Solange man die Telefonie Sim nicht für die 5 GB Flat nutzen kann ist LC für mich nutzlos.Noch nen Stick brauche ich nicht.Auch fehlt hier die Möglichkeit eine 1,6 GB wie bei Aldi zu buchen.Und das D2 Netz funktioniert für Daten hier nur in den Orten, wenn man in den Karpaten fährt hat man nur E oder manchmal nur G und da ich das nur für Musik Streaming nutze (mit niedriger AAC Bitrate) und es dann nicht funzt, bleibe ich besser beim Aldi (Eplus/O2).Damit habe ich mit Tunein die wenigsten Aussetzer ausserhalb von Orten.
Beiträge von deltalima7
-
-
Ich habe mir den L Connect S Tarif geholt.Ich nutze das Handy viel als I Radio Player (tunein) und muss auch sagen, das hier im Ost Münsterland (Zwischen OS, BI und MS) das Netz von Vaderfon ausserhalb von Ortschaften schlechter ist als in der Stadt.Mit O2 (Eplus) konnte ich ohne Unterbrechung von Füchtorf bis OS mit Musik fahren und nach MS war auch nur bei Milte (Ausser D1 geht dort Nix) war es Still in den Boxen.
Ich werden den S Tarif bald in den Classic ändern, weil Nutzlos für mich.Bei Lidl Mobile konnte man wenigstens auf Tagesflat einstellen :flop: No Thanx -
Moin, hat schon jemand die 5 GB vom Stick ganz verbraucht ? Gibts dann ne Drossel oder kann man dann den Tarif neu buchen ?
Gruß Deltalima7 -
Ich habe ein Galaxy S4 mit Aldi Talk Sim.
Ich wohne in 48336 Sassenberg/Füchtorf und habe hier einen Eplus Sender der sehr langsam ist, weil kein Glasfaser oder RiFu dran ist und einen O2 Sender mit RiFu der ~5 Mbit (getestet mit Fonic) kann.
Mein S4 bucht sich in den lahmen Eplus Sender ein, möchte aber mit der Aldi Karte mit dem schnelleren O2 Netzt arbeiten, nur mein S4 macht dort nicht mit und gibt eine Fehlermeldung raus:"Verbindung nicht möglich.Bitte später erneut versuchen" und oben kommt ein Warndreieck und volle Balken ohne H oder 3G.
Ich habe mir das Phono App instaliert und es mir bei manueller Buchung zwar O2 oben im Display aber kein Internet, nur Telefonbalken.
Ist Füchtorf oder meine Sim nicht Freigeschaltet oder macht mein S4 das nicht mit ?
Gruß Deltalima7 -
Hier in 48336 Sassenberg/Füchtorf ist das LTE von Vodafone auch langsam, im Download kommt nur noch etwa 1 Mbit statt 21, der Upload ist normal mit etwa 4-5 Mbit
Gruß Deltalima7 -
Bei uns in 48336 Füchtorf geht seit gestern Abend weder LTE noch UMTS.Turbobox leuchtet Gelb mal Rot und in der Easybox keine Balken aber verbunden (wohl ein anderer Mast der weiter weg ist) und der Speedtest sagt 0.19 MBit down Upload Fehler.
Bei UMTS habe ich volles Netz aber es kommen keine Daten durch.
GSM Telefonie geht aber ohne Probleme.
Weiss jemand was über Netzausfälle im Raum PLZ 48xxx rund um Münster, Osnabrück, bzw. Bielefeld ?
Gruß Deltalima7 -
Bei uns in 48336 Sassenberg OT Füchtorf sind für den Telekom Masten neue EMF Einträge da:
Bewertete Sendeantenne; Höhe über Grund; Hauptstrahlrichtung (HSR); Sicherheitsabstand HSR; Vertikaler Sicherheitsabstand
Mobilfunk 17,13 0,000 7,77 1,50
Mobilfunk 17,13 0,000 5,65 1,18
Mobilfunk 17,13 0,000 7,88 1,78
Mobilfunk 17,13 120,000 7,77 1,50
Mobilfunk 17,13 120,000 5,65 1,18
Mobilfunk 17,13 120,000 7,88 1,78
Mobilfunk 17,13 240,000 7,77 1,50
Mobilfunk 17,13 240,000 5,65 1,18
Mobilfunk 17,13 240,000 7,88 1,78Datum der Erteilung : 26.05.2014
Kommt da jetzt LTE ?
Gruß Deltalima7
-
In 48336 Sassenberg / Füchtorf ist nach schnellen Bauarbeiten am D2 Masten LTE an den Start gegangen, jetzt habe ich Indoor mit der Turbobox mehr Balken als mit der Outdoor Antenne.
Jetzt überlege ich, ob ich von 15 auf 30 GB aufstocke ?
Gruß Deltalima7
-
Hallo, in Sassenberg/Ot Füchtorf wird am Vodafone Masten geschraubt, es sind neue Sektorantennen dran gekommen (die Kabel baumeln noch lose) und es sind in der EMF Datenbank neue Einträge drin (LTE?).
Gruß Deltalima7 -
was mache ich jetzt mit den 30 Euro aufm Handy? Ich telefonier damit ja nicht, ist nur für UMTS in einem Mifi oder Stick.
Gruß Deltalima7