-
Sieben Tage sind ok. Klar, wenn es länger geht würd ich auch länger bleiben aber es ist keine absolute Schnapsidee. Eine Schnapsidee ist jedoch dort ohne Auto zu planen.
An jedem Ort in der Gegend, außer in Miami Beach, bist Dug nach einem Tag durch.
-
Re: Mathe: Funktionsgleichung für nichtlinearen Graph
Zitat
Original geschrieben von TheTEXTOR
... Stehe ich auf dem Schlauch?...
Danke!!! 
-
Liebe TTler,
ich sitze gerade an einer Case Study und möchte dafür eine Gleichung für den Verkaufspreis ermitteln. Dazu folgende Daten in Stück und Preis pro Stück:
1K = 200
2k = 180
3k = 160
4k = 140
5k = 120
6k = 100
Kann ich anhand dieser Daten jetzt eine Funktionsgleichung aufstellen?
mit y=aX^2 + bX bin ich nicht weitergekommen. Stehe ich auf dem Schlauch oder eignet sich dieser Fall nicht dafür?
Im weiteren Verlauf will ich diese Funktion mit der Kostengleichung gleichsetzen, um das Optimum herauszubekommen.
Kann mir jemand helfen?
Danke! :top:
-
VERIZON Karte reaktivieren
Hallo zusammen,
mein Kollege fährt nächste Woche in die USA. Ich habe ihm angeboten, dass er dort mein ehemaliges Verizon prepaid Handy nutzen kann.
Ich habe es im April 2009 benutzt und stelle mir nun die Frage, ob ich die Karte nun irgendwie aktivieren kann oder ob diese inzwischen nicht mehr funktioniert und auch nicht mehr aufgeladen werden kann.
Könnt Ihr mir helfen?
Danke
-
Dank für den Hinweis auf das öffentliche Krankensystem. Ich werde mich dann wohl privat versichern.
Leider ist es so, dass ich weder über meine Eltern, noch über irgendetwas anderes versichert bin, da ich bereits gearbeitet habe und über 25 bin.
Ich bin nur in einer UK-Uni eingeschrieben und dort automatisch über den NHC versichert.
Das heißt ich möchte mich im Ausland zusätzlich privat versichern und auch in Deutschland versichert bleiben, wenn ich z.B über Weihnachten in D bin..
Hoffentlich gibt es da passende Angebote. Checke gerade care-concept.de
Hat jemand andere Empfehlungen?
-
Hallo,
ich werde demnächst ein Jahr im Schottland studieren (volles Studium, kein Austausch von dt. Uni) und überlege gerade wie ich mich am besten krankenverischern kann.
Über die Uni bin ich bei der NHS National Health Care versichert, das heißt dass mir ein Allgemeiner Arzt zugeteilt ist und meine Zähne auch versichert sind, allerdings mit einer zweijährigen Wartezeit beim Zahnarzt 
Kann mir jemand etwas über die Qualität des NHS Ärtze berichten? Gibt es eine Auslandsversicherung nur für Zähne? Sollte ich grundsätzlich eine Auslandskrankenversicherung abschließen, damit ich bei kürzeren Aufenthalten in Deutschland auch versichert bin?
Wäre schön, wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen und Ideen mitteilen könnt.
Vielen Dank für Eure stets gute Hilfe! :top:
Textor
-
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
Bargeld abheben ist mit den beiden VISA-Karten gebührenfrei, bei Handelsumsätzen fällt eine Auslandsgebühr an.
DKB-Visa: 1,75%, DKB-Maestro: 1% mindestens 0,77, maximal 3,83 Euro
Für die Kartenzahlung bietet sich noch die Payback Maestro (ohne Auslandsentgelt) an.
Ah steht da ja.
Ich glaube, dann habe ich alles.
Falls Euch noch etwas einfällt schreibt doch bitte.
Vielen Dank!
:top: :top: :top:
-
Nee beides wird monatlich fällig. Also kleinere Beträge.
Ich werde mich dann bei der DKB oder COMDIRECT anmelden und die 10K€ über -Abhebungen und Barzahlung- oder -Einzahlung auf schottisches Studentenkonto und Überweisung- durchführen.
Jetzt muss ich nur noch Kartenzahlungen im Handel ohne Gebühr hinbekommen. Bei beiden VISA ist ja ein Auslandsentgelt bei. Welche Karte kann ich also dann nehmen?
Ganz vielen Dank für Eure Hilfe!
-
Zunächst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Ich bringe mal etwas Licht ins Dunkel:
Ich werde ein Jahr in Schottland studieren, daher trennt sich mein Anliegen in zwei Bereiche:
1. Normale Zahlungen für Lebensmittel, usw.
Aktuell bin ich bei der Sparkasse. Mit der VISA kostet das Abheben glaube ich ne Menge Geld. Wie ist es mit der EC Karte? Kostet jeder einzelne Abhebevorgang etwas? Ich denke, ich werde ein Comdirekt oder DKB starten, wenn ich damit kostenfrei abheben kann. Gibt es bei KK Zahlungen eine Auslandsgebühr mit diesen Karten?
2. Ich muss Studiengebühren und Wohnungsmiete (monatlich) in Höhe von insgesamt 10.000€ zahlen.
Wie kann ich das Geld zu einem möglichst günstigen Kurs und ohne Wechselgebühr in GBP tauschen?
Danke für Eure Hilfe! :top:
-
Hallo TTler,
ich werde ein Jahr in Schottland wohnen. Dort benötige ich neben einer Regenjacke auch etwas Geld. Daher meine Fragen:
Wie kann ich ca. 10.000 Euro in GBP wechseln?
Wie bekomme ich einen guten Wechselkurs und zahle wenig Gebühren?
Konto eröffnen und überweisen, Bargeldumtausch in Deutschland oder in Schottland und einzahlen oder lieber alles über den ATM und die Kreditkarte mit dem deutschen Konto?
Teilt mir doch bitte einmal Eure Ideen mit.
Vielen Dank
Textor