Also erst einmal vielen Dank für die vielen brauchbaren Antworten. Werde das Dienstag mal meiner bisherigen Liste hinzufügen und dann dem Kurs vorstellen.
Wie schon gesagt haben Berufsakademien Geld, vielleicht sogar viel Geld
, das unsere Unternehmen dort hineinpumpen. Das ganze sollte, meiner Meinungs nach, zumindest teilweise zufriedenheitsabhängig geschehen aber das ist ein anderes Thema...
Den Rechner werden die uns auch stellen, allerdings nur für den Zeitraum der Klausur. Alternativ wird uns vorgeschlagen den Rechner für 10Euro zu kaufen.
Dass der Kauf auf eine besondere Marke abzielt und evtl sogar Geld fließt kann ich mir nicht vorstellen, da es sich nur um einen Summe von maximal 50 bis 80 Rechner handelt.
Der Leistungsvergleich von FordP ist plausibel aber haben so dann nicht auch die Leute einen Vorteil, die schon seit vielen Jahren einen Casio nutzen?
Bei Eigenwahl wäre dieser Nachteil des schlechteren Rechners durch die Gewohnheit an den eigenen Rechner überkompensiert, denke ich 
Schwafeln hat mit BWL pauschal nichts zu tun. Es beruht eigentlich alles auf irgendwelchen mathematischen Erkenntnissen, wenn manchmal auch viel zu weit hergeholt..
Und im Kopf? No chance...
Mit der Ergonomie ist mir eigentlich noch nie aufgefallen aber wenn das so empfunden wird kommt das auf die Argument-Liste :top:
Die Liste mit den erlaubten Rechnern ist auch eine sehr gute Idee. Weiter so und vielen Dank noc einmal für die bisherigen Antworten. :top: :top: