Beiträge von Handyjunkie

Bei dem BlueKit 2 ist außer dem Autoladekabel ein Netzteil dabei, bei dem BlueKit 1 nicht.

Das heißt, das BlueKit 1 kann man nur im Auto laden, und das BlueKit 2 im Auto und zuhause.

Allerdings paßt bei beiden auch jedes handelsübliche Nokia-Ladegerät, sodaß ich Dir raten würde, nimm das billigere BlueKit und lade es mit einem eventuell vorhandenen Nokia-Ladegerät.

Zitat

Original geschrieben von mogli
    das ist komisch. der mms-versand und -empfang muss ja schließlich auch funktionieren, wenn man keinen umts-empfang haben sollte.

Der MMS-Versand und -Empfang funktioniert schon im GSM-Modus, wenn ich nicht im UMTS-Netz eingebucht bin, aber nur, wenn das Handy auf Frequenzband: "Automatisch" steht.

Steht es auf GSM, geht's nicht.

Hallo erstmal,

ich habe ein Motorola E1000 und mein Freund das V980, beides Vodafone-Geräte, die auch mit VF genutzt werden.

Jetzt hatte ich irgendwo mal gelesen, daß die Akkus dieser beiden Geräte länger halten sollen, wenn man die Handies auf GSM-Modus umstellt.
    Also beide Geräte umgestellt, und tatsächlich halten die Akkus länger.

Nach einigen Tagen fiel uns dann auf, daß wir im GSM-Modus weder MMS empfangen noch versenden konnten, und Vodafone Live ging auch nicht mehr.

Stellten wir dann wieder auf "Automatisch", funktionierten der Empfang und Versand von MMS und VF Live wieder.

1. Warum ist das so?
    2. Ist das bei euch genauso, also reproduzierbar?
    3. Was kann man tun, damit alles auch im stromsparenden GSM-Modus geht?

Wozu gibt es im Handymenü überhaupt diese Auswahlmöglichkeiten, wenn dann nicht mehr alle Funktionen nutzbar sind?

Kann mir jemand sagen, warum Vodafone-Mobile-TV mit diesem Handy nicht gehen soll?

"Vodafone-MobileTV: ausgewählte Spezial-Inhalte für UMTS-Handys (kein Sharp 902), zur Zeit je nach Kanal (tägl. od. wöchentl.) 10 bis 60 Minuten Programm. Vodafone-MobileTV steht bis 31.03.2005 kostenlos zur Verfügung, die max. monatl. Nutzung ist bis dahin auf 2 Stunden beschränkt. Ab dem 01.04.2005 gilt ein Preis von max. 3 €/60 Min., sofern die 2 Std. monatl. Inklusiv-Leistung überschritten werden. Aus Sicherheitsgründen wird jede Vodafone-MobileTV-Verbindung nach 20 Min. autom. getrennt. Das Angebot an auswählbaren Programmen kann wechseln. Inklusiv-Leistung nicht für Erotik-Inhalte."

Ist es firmwaremäßig nicht vorgesehen, oder gibt es andere Gründe?

Meine Entscheidung war eigentlich auf dieses Gerät gefallen, aber wenn ich 360,- Euro dafür bezahle, möchte ich auch alle Funktionen nutzen können.

kostasde

man kann es in dem von Dir besagten Menü tausend Mal abschalten, trotzdem startet es beim Einschalten immer wieder mit aktiviertem GPRS.

Ist leider bei meinem Gerät (mit V16 nagelneu bekommen) genauso, bei den drei Geräten von meiner Freundin (V12 upgedatet auf V16) erstaunlicherweise nicht.

Diese Meldung kam bei mir auch, allerdings erst, als ich die MMS-Einstellungen so geändert hatte, daß ich in unbegrenzter Länge Videos drehen konnte.

Nachdem ich alles wieder runtergesetzt hatte auf 100 kB, konnte ich auch wieder MMS versenden.