Bitte bei mir eintragen:
kinslayer,
klimajacke,
handy-sascha
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bitte bei mir eintragen:
kinslayer,
klimajacke,
handy-sascha
Zu 1. weiß ich nicht, ob es sich verändern läßt.
zu 2. Die Zeitanzeige kannst Du mit der "Display"-Taste auf der Fernbedienung abschalten.
zu 3. mit der momentanen Firmware des Geräts kann man bei DIVx nur 2fach zoomen.
Das soll aber in einer neuen Firmware behoben werden.
zu 4. würde ich das andere Gerät woanders hinstellen, wenn er auf die Xoro-Fernbedienung reagiert.
ZitatBin jetzt kurz davor, mir im Saturn den Xoro 400 für 99 Euro zu kaufen, DVDs spielt er doch ohne Probleme ab, oder? Ist das mit dem Fenster-Ausschnitt erträglich, oder kann man das gleich vergessen?
Ich habe den Xoro HSD400 auch und kann nur sagen, daß er ein wirklicher Allesfresser ist.
Mit dem Firmware-Update von der Xoro-Webseite gibt es auch keinen "Fensterausschnitt" mehr.
DivX lassen sich damit zoomen.
Hat die Karte eine Mindest-Vertrags-Laufzeit?
Ich habe keine Info darüber gefunden.
Ich bekomme zwar Imails, aber kann keine einzige mehr verschicken.
Rechtfertigt die "vernünftige Karte" einen Preisunterschied von 400,- Euro?
Oder was kostet die T..T..-Software einzeln?
Bei [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handys/1,4269,2963-_50-0-,00.html]T-Mobile[/URL] gibt es den MDA mit Navigation für 299,- Euro.
Bei Aral kostet das Beispiel von Printus 699,- Euro.
Den Unterschied von 400,- Euro finde ich gewaltig, zumal Prozessor und Ram bei dem Aral-Gerät nicht größer sind als bei dem MDA von T-Mobile, der einzige Unterschied, den ich auf die Schnelle feststellen konnte, ist die Bluetooth-Schnittstelle bei dem HP und daß er nur SD-Cards unterstützt.
Das Bluetooth-Handy-Kit wäre bei E... zu bekommen für 139,- Euro, und kann auch mit Bluetooth-fähigen Pda's benutzt werden, somit ist es vielseitiger.
Das Navigations-Kit, was mit einem PDA geliefert wird, kann man, glaube ich, nicht an einem Notebook anschließen, da die Schnittstelle nicht paßt, was den Nutzen doch einschränkt.
Ich werde mich aber mal bei denen in euren Beiträgen genannten Stellen umsehen.
Zur Not könnte ich als Übergangsmöglichkeit auch solange mit der Handy-Lösung fahren, bis das neue MDA-Modell auf dem Markt ist und dann das Bluetooth-Modul mit dem MDA nutzen.
Ich möchte mir ein Navigationssystem für's Auto zulegen und weiß nicht, was auf lange Sicht besser oder günstiger sein wird.
Zur Auswahl stehen das NaviGate-Blue-Kit für Nokia 3650/ 7650, der T-Mobile MDA mit NaviGate Carkit oder eine Pocket-PC mit Navigation, wie sie jetzt bei uns im Baumarkt angeboten wird.
Da die Handys vorhanden sind, wäre die Bluetooth-Lösung sicher erstmal günstiger.
Beim MDA und PPC ist das Display größer, was sicher im PKW von Vorteil ist.
Sind beide Varianten mit Sprachausgabe?
Wichtig wäre für mich allerdings, ob man alle Möglichkeiten auch billiger betreiben kann, ohne auf T-Mobile angewiesen zu sein.
Ich dachte an vorinstallierte Kartendaten, um die 1,99 Euro pro Route sparen zu können.
Kann man die Navigations-Hardware z.B. auch mit anderer Software außer der dazugehörigen benutzen?
Könnte man auf in Bezug auf die Zukunft beide Systeme auch mit anderen Geräten, d.h. mit einem Notebook oder anderen Handy- oder PDA- Modellen nutzen?
Beim MDA stört es mich, daß jetzt schon eine neue bessere Version mit Tri-Band, Kamera, Bluetooth, schnellerem Prozessor und doppelt so viel Ram in den Startlöchern steht und ich mir jetzt die "schlechtere" Version kaufen müßte.
Was mich interessiert:
würde der MDA2 mit dem Bluetooth-Navigate-Kit und Fremd-Software laufen?
Welches System soll ich mir jetzt zulegen?
Ich bin es nämlich leid, immer die Zettel mit dem Routenplan (auf dem Lenkrad liegend) abzulesen, zumal es jetzt früher dunkel wird und man dann auch nichts mehr erkennt.
Das "Zeug" funktioniert super.
Mein letzter Ami stand jahrelang in einer feuchten Scheune, also voll von Schimmel und Stockflecken.
Mit unverdünntem Quick'n Bright ist alles rausgegangen.
Der einzige Nachteil war, daß dieser seifige Geruch noch tagelang drinhing.
Die genaue Bezeichnung des LG-Multiformat-Brenners lautet HL-DT-ST DVDRAM GSA4040B.