Beiträge von Handyjunkie

Meine Tochter hats jetzt auch erwischt.

Laut Rechnung haben am 24. März 45 Verbindungen à 68 Cent zur Rufnummer 0137 9300100 in der Zeit von 21:06 bis 21:28 stattgefunden.

Alle direkt hintereinander und bis auf zwei Stück alle 2 Sekunden lang.
    Die beiden anderen waren 41 und 45 Sekunden lang.

Sie schwört, daß sie diese Nummer nicht angerufen hat, an keinem Televoting teilgenommen, sich keine Klingeltöne und Logos schicken ließ, und niemand anderes (kleine Kinder, usw.) Zugang zu ihrem Handy hatte.
    Sie hat auch nicht 45-mal das Gespräch angenommen.

Kosten diese Nummern auch etwas, wenn man angerufen wird?

Kann man rausfinden, wem diese Nummer gehört?

Jetzt die wichtigste Frage:
    Was kann sie jetzt unternehmen?
    Welche Möglichkeiten gibt es?

Sie ist noch Azubi, und 30,60 Euro sind für sie eine Menge Geld.

Muß man sich an den Netzbetreiber wenden oder Strafanzeige stellen?

Bekommt man das Geld auf irgendeine Art und Weise zurück?

Zitat

Und wie ist der Verbrauch von den zwei Motoren, US-Motoren haben ja den Ruf das sie nicht gerade sparsam mit dem Benzin umgehen.

Also mein 24 Jahre alter V8 Chrysler mit 5,9 Liter-Motor braucht so 13 Liter Normal.

Aber bei einem "schweren" rechten Fuß ist natürlich das Doppelte auch kein Problem, kommt halt auf die Fahrweise an.

Ich denke, bei dem Gewicht und der Leistung ist es akzeptabel, da ein kleiner 2 Liter Manta auch 13 Liter gebraucht hat, was wohl in keiner Relation zueinander steht.

Das A und O ist die Einstellung des Motors, da bei meinen zwei Amis der Verbrauch dadurch von 24 Liter auf 13 Liter gesunken ist.

Die neueren 6 Zylinder sind aber nicht mehr so die Spritschlucker.

Leider ist dieser Codec bei MS nicht umsonst, d.h. er wird nicht automatisch installiert, sondern man muß ihn kaufen.

Wenn man jedoch Power-Dvd oder Win-Dvd installiert, befindet sich der Codec anschließend im System, und man kann seine Dvds auch mit dem Mediaplayer ansehen.

Mundi

Zitat

handyjunkie sagt " es wird einem doch viel zu leicht gemacht eine KK zu bekommen" , das ist ein typischer selbstentschuldigungsversuch, natürlich ist immer die gegenseite schuld weil sie es einem so einfach machen usw usw. Die bank hat dich also genötigt eine KK durch betrug zu besorgen

Dreh mir bitte nicht das Wort im Mund rum.
    Natürlich hat die Bank mich nicht genötigt.
    Doch sind nicht die letzten 3 oder sogar 6 Verdienstbescheinigungen normalerweise nötig, um einen Kredit zu bekommen?
    Damit sichert man sich als Bank doch ab und kann doch bei jedem Arbeitslosen, Haufrau, Kreditunwürdigen, etc. ablehnen.

Wo fängt der Betrug an?

Wenn man sich die KK besorgt, oder wenn man Unfug damit treibt?

GeneralCuster

Daß es nicht so ganz einwandfrei war, habe ich einem anderen Beitrag schon zugegeben.

Und jeder setzt seine Prioritäten anders, der eine für ein Auto, der andere
    für eine Einbauküche, und andere eben für Handys.

Muß man ein Auto für eine 5-stellige Summe haben?
    Sicher würde auch eins für 400,- reichen, um Dich von A nach B zu bringen.

So setzt eben jeder seine Prioritäten anders.

Hätte es sich um einen Herd oder Waschmaschine gehandelt, die man auf die Schnelle gebraucht hätte, weil sie einem kaputt gegangen sind, wären die Reaktionen sicher nicht so heftig.

Ich möchte Stefan und T-bold47 beipflichten.

Zitat

Jeder muss es selbst mit sich ausmachen, ob er auf Raten kauft oder nicht. Ich kaufe meine Klamotten, die ich bei Versandhäusern bestelle, fast immer auf Ratenzahlung. Auch wenn ich es mir definitiv leisten kann, zahle ich lieber monatlich 50 € anstatt auf einen Schlag 400 €. Man hat ja auch noch andere Wünsche, die man sich erfüllen möchte.

Zitat

Weil wir hier so eine schöne OT Diskussion über Ratenkredite und Kredite allgemein haben, man glaubt garnicht, was man so alles an Zahlungsverpflichtungen hat. Jeder Einkauf auf Rechnung, jeder Postpaidvertrag (Festnetz und Mobilfunk) und z.B. auch die Beiträge zu bestimmten Versicherungen (bei sofortiger Deckungszusage) fallen wenn man so will auch darunter.

Warum werde ich hier behandelt, als wenn ich jemanden umgebracht hätte?
    Zugegeben, die feine englische Art war das nicht.
    Aber ich lebe weder am finanziellen Limit, noch habe ich irgendwelche Negativ-Einträge in der Schufa oder meinem polizeilichen Führungszeugnis.

Sonst hätte es wohl kaum mit der Bewilligung geklappt.
    Im Übrigen:
    Warum wird nicht direkt bei so einem Antrag eine Verdienstbescheinigung verlangt?
    Es wird einem aber auch viel zu einfach gemacht.

Wenn jeder so eine negative Einstellung zu Finanzierung oder Ratenzahlung hätte, wären keine Banken mehr nötig und die alten Lohntüten würden reichen, um sein Geld unter dem Kopfkissen zu deponieren.
    Ich denke mal, jeder der ehrlich zu sich selbst ist, hat irgendwas, was man entweder vorfinanziert (Strom, Gas, Wasser,Telefon, Handy, usw.) oder auf Raten zahlt (Autoversicherung 1/4jährlich, Versandhäuser, usw.).