Beiträge von Handyjunkie

Zitat

Die Kriterien sind einerseits merkwürdig, aber machen auch irgendwo Sinn. Als Verheiratete mit 3 Kindern kann man natürlich (theoretisch) einiges an Raten locker vom Kindergeld bezahlen. Ist zwar irgendwo ne Milchmädchenrechnung, da vom Kindergeld normalerweise nicht viel übrig bleibt, aber wenn sowas für die ComfortCard reicht, ist es ja nicht schlecht

Ich glaube, so war das von dem Sachbearbeiter nicht gemeint.
    Kindergeld ist meines Wissens nicht pfändbar.
    Er meinte, daß, wenn man in dem Alter seine Familie ernähren, keine Mietschulden hat und eine weiße Weste, führt man ein "beständiges" Leben, was man bei einer jüngeren Person noch nicht so einschätzen könnte, da die ja gerade erst anfangen, auf eigenen Beinen zu stehen.

So genau kann ich das auch nicht sagen.

Auf dem Antrag muß man ausfüllen, ob man zur Miete oder im Eigentum wohnt und wie lange an der letzten Adresse, ob man ein Auto besitzt oder nicht, wieviele Kinder, ob verheiratet oder nicht, usw.
    Halt das übliche, eben nur, daß man keinen Verdienstnachweis braucht.
    Schufa wird geprüft.

Auf meine Frage, warum ich so einen "hohen" Verfügungsrahmen bekomme, bekam ich folgende Antwort:

"Wenn Sie 18 Jahre, ledig, ein Kind, ein eigenes Haus und ein Jahreseinkommen von 100000 im Jahr hätten, wäre der Antrag nicht bewilligt worden.
    Da Sie 35 und verheiratet sind, 3 Kinder haben und schon 7 Jahre dieselbe Adresse und keine negative Schufa, gehen wir davon aus, daß Sie vertrauenswürdig sind und mit Geld umgehen können."

Tolle Kriterien, oder?

Vielleicht kommt es gerade auf die Laune des jeweiligen Sachbearbeiters an oder ob ihm Deine Nase gefällt.

Mit der ComfortCard kann man bei angeschlossenen Händlern ohne Bonitätsprüfung, Schufa und Verdienstnachweis einkaufen.
    Gilt sogar für Arbeitslose und Hausfrauen.
    Die Ratenhöhe kann man selbst bestimmen, mindestens 13,- Euro.
    Die mir bekannten Händler sind: MediMaxx, PcKing und Vodafone Shop Bückeburg.

Zitat

Je höher der Wassergehalt, desto höher die Gefahr durch austrocknen! Daher hat die Dauertragelinse nur einen Wassergehalt von ca. 20 bis 30%

0815
    Sollte mich da mein Optiker verkehrt beraten haben?
    Denn als mein Problem mit trockenen Augen anfing, hat er mir welche mit hohem Wassergehalt gegeben, und seitdem habe ich keine Beschwerden mehr.

Da ich schon über 24 Jahre weiche Kontaktlinsen trage, möchte ich auch meinen Senf dazugeben.
    Ich benutze sogenannte Jahreslinsen, wobei ich aber jedes halbe Jahr von der Krankenkasse neue bekomme.
    Das A und O ist die Reinigung, wobei ich festgestellt habe, daß sogenannte All-in-One Systeme nicht so gut reinigen.
    Ich bevorzuge Proxid 1 und 2, vor allen Dingen sind die Linsen nach nur 20 Minuten wieder einsatzbereit, im Gegensatz zu den meisten anderen, die 12 Stunden brauchen.
    Enzymreiniger 1- bis 2mal pro Woche sind wirklich sehr wichtig, da die Proteinablagerungen nur damit effektiv behandelt werden.
    Mit trockenen Augen habe ich im Winter (Heizungsluft), im Sommer (allgemeine Hitze und Sonnenlicht) und im Auto (Gebläse) sehr zu kämpfen.
    Dagegen helfen Nachbenetzungstropfen oder aber, wenn ich nicht mehr raus muß: Brille an.
    Bei einer Dioptrienstärke von -8 ist es nicht so prickelnd, mit Glasbausteinen rumzulaufen.
    Allerdings sollte man, wenn man merkt oder weiß, daß die Augen zu schnell austrocknen, beim nächsten Mal auf teurere Linsen mit höherem Wassergehalt zugreifen.
    Es gibt da welche von 55% bis 85%.
    Wobei man bei den 85ern bei der Handhabung etwas mehr aufpassen muß, da sie dünner sind.
    Aber eure Augen werden es euch danken.

Das mit der Garantie ist mir schon klar.
    Habe es heute erst bekommen.

Gottseidank gibt es aber auch Notebookfestplatten im Endkundengeschäft,
    so daß ich mir eine andere zulegen werde und die originale erst im Garantiefall wieder einsetze.

Nochmal zur Öffnung: es ist ein Fujitsu-Siemens Amilo D6820.