Beiträge von Handyjunkie

Ich habe ein externes USB-/Firewire-Festplattengehäuse.

Dazu einige Fragen, die mir in dem mehr als kurzen "Bedienungszettel" nicht beantwortet werden.

Wann schaltet man es ein?
    Bevor Windows startet oder wenn es geladen ist?

Wann schließt man es an?
    Bevor Windows startet oder wenn es geladen ist?

Wie trenne ich es wieder richtig, und wann schaltet man es wieder aus?
    Im laufenden Betrieb einfach abziehen oder erst Rechner runterfahren?
    Vor dem Trennen ausschalten oder hinterher?

Oder muß man die Funktion "Hardware sicher entfernen" benutzen und das Gehäuse erst deaktivieren?

Ich möchte keinen Datenverlust riskieren und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Wann tritt dieses Problem auf?

Sofort nach dem Einschalten des PC, oder erst, wenn der Rechner schon einige Zeit an ist?

Steckt er direkt im USB-Port oder in einem Hub, selbstversorgt oder bus-powered?

Bei meinem Scanner bekomme ich diese Fehlermeldung auch, allerdings erst, wenn der Rechner schon 'ne Weile an ist (nach ungefähr 15 Minuten).
    Und mein Scanner steckt in einem selbstversorgten Hub.
    Irgendwie scheinen sich die USB-Ports oder die angeschlossenen Geräte abzuschalten, warum auch immer, habe ich bisher nicht rausgefunden.

Nach Wochen unermüdlichen Ausprobierens bin ich dann auf eine relativ simple Lösung gekommen:

einfach den USB- und den Netzteil-Stecker am Scanner abziehen, einen Moment warten, und dann beide Kabel wieder dran.

Ist zwar lästig und bestimmt auch eigentlich nicht so vorgesehen, aber:

es funktioniert bei mir.

Ich habe Laptop und PC über Bluetooth (Vivanco AirConaction, 100m) verbunden.
    Kann mit beiden Rechnern ins DSL, komplette Ordner hin und her schicken, und selbst die Fotos vom 7650 an beide schicken.

Doch ich bekomme es einfach nicht hin, irgendeinen Drucker an meinem Host mit meinem Clienten zu benutzen.
    Sie sind natürlich freigegeben.

Liegt es daran, daß es ein USB-Drucker (Lexmark Z65) ist?
    Bei meinem FritzFax-Drucker klappt es auch nicht.

Ich habe es probiert mit dem BT-Network-Access und mit dem BT-Serial Port.
    Doch wenn ich auf Druckersuche gehe, wird Nichts gefunden.
    Es nützt auch nichts, die Host-IP einzugeben und den Druckernamen.

Was mache ich falsch?

Weiß jemand Rat?