Beiträge von Natarajy

Danke lieber -RR-

Danke lieber -RR- :top:

Habe die Progs eben runtergeladen und werde sie heute abend testen.

Ich hatte eine ältere Version von Wikipedia von 2008 auf einem anderen Smartphone (HTC touch).

Das ist ganz chick, da kann man ne Menge offline lesen (ca 1 GB in ungefähr 12 *.prc Dateien).
    Auf Wunsch kann ich auch noch mal den Link raussuchen wo man das prc-Wikipedia downloaden kann.

Ich melde mich nochmal und ob es klappt mit den verschieden Dateien, ich frage mich wie das geht mit den Querverweisen von einer Datei zur anderen, beim Touch hat es funktioniert.

Auch den Player werde ich mal testen.
    Der mitgelieferte Player ist jedoch schon ganz nett - finde ich - außer das die Animation absolut nichts mit der Musik oder der Ton-datei zu tun hat , ich meine die auf und ab-steigenden Balken, das ist wohl mehr ein Zufalls-Bild.

Gruß Natarajy :D

Mobipocket auf dem b2710?

Hallo liebe Freunde,

ich suche ein Java Applet, das Texte im mobibook- format darstellen kann.

Die Datei-Endung dieses Formates ist prc - also Dateien heißen *.prc.

Wer kennt sowas, wer hat sowas?

gruß Natarajy :top:

Was sagt uns der Schrittzähler?

Hallo Samia911 :D ,

ehrlich gesagt achte ich gar nicht auf die Streckenanzeige, sondern nur auf die Schrittzahl.

Für die Anzeige von Strecken nehme ich Velox. Das ist ein Java-Applet, das ne Menge kann, z. B. die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen, ich habe es im Auto immer an, da es genauer ist und nicht so weit unten vom Blickfeld entfernt wie der Tacho. Velox misst auch Entfernungen GPS-Genau und zeichnet sogar Routen auf (nur die Länge und die Zeit, nicht die Geodaten)

Ich habe keine Ahnung warum die StreckenAnzeige im Schrittzähler so stark abweicht von deiner gemessenen Strecke. Mag sein, dass die Menschen in Korea andere Schritte machen wie wir ;-).

Ich lasse den Schrittzähler immer laufen und habe Anfangs auch oft kontrolliert ob der mitzählt.

Man muss erst ein paar Schritte gemacht haben, damit er anfängt zu zählen - mag sein, dass das Händi erst sicher sein will, dass das auch Schritte sind und keine anderen Bewegungen, das heist ein paar Bewegungen im selben Rythmus mit der selben Heftigkeit müssen schon sein bevor gezählt wird.
    Ich finde den Schrittzähler sehr wertvoll und er motiviert mich mehr zu gehen und tröstet mich wenn ich mal was vergessen habe und nochmal gehen muss. Dann sage ich mir: Das gibt eine schöne hohe Zahl heute Abend.

Jaya mata Kali - Eduard :top:

trekker1860

Hallo Trekker, :D

guckstu unter Anwendungen - Spiele und mehr

da sind ein paar Spiele und Apps schon vorhanden, da ist treckbuddy bei.

Vielleicht kommen deine Probleme daher, dass du trekbuddy immer neu installierst.

Ich kenne das Prog nicht, ich vermute da gibst du irgendwo pfade ein, damit die daten im Händi gefunden werden.

Zum öffnen:
    Ich empfehle dir die Smartscreen, da kannst du Buttons definieren und du hast eine Art "Desktop" um schnell an bestimmte Sachen im Händi ranzukommen.

Viel Spaß mit diesem tollen Händi, ich liebe es und vermisse keine Touchscreen, die ich bei den lezten händis hatte.

Om shanti - Natarajy :top:

Anrufanzeige im Standby?

Hallo gargoil,

verrätst du uns wie du das einstellst?

Ich meine, dass der Bildschirm verdunkelt ist und du das trotzdem siehst.

Es gibt Händis, die machen das, da sieht man in einer "Schattenschrift" d. h. mit sehr schwachem Kontrast, dass da ein Anruf war.

Ich glaube das kann unser B2710 nicht.

Gruß Natarajy

Anrufanzeige auf dem Display

Hallo,
    das B2710 zeigt beides auf dem Display an sowohl verpassten Anruf als auch eingegangene SMS.

Natürlich nicht, wenn das Display wegen Stromsparen abgeschaltet ist. (Im standby, sorry habe ich erst später verstanden)

Es hat GPS, ist sehr robust und laut, wasserdicht.

Das Display ist eher bescheiden, dafür auch sehr haltbar. Das Händi gibts für ca. 120 Euro bei ebay.

Gruß Natarajy :top:

Minimierte Anwendung holen

cxrtu :top:

Nö, gibts net.

Das Händi hat für ein Outdoor-Händi ganz schön viel Schicki-Micki aber die minimierten Java-Applets musst du "zu Fuß" wieder aktivieren.

Ich kann damit leben. :D

Gruß Natarajy :top:

Wo ist denn "living world"?

Hallo Benz-driver,

Schau mal unter Einstellungen - Anzeige - eigenes Theme.

Ich habe es nur als Hintergrund in den einzelnen Kategorien.

Auf dem Desktop wäre es mir als Hintergrund zu Unruhig. (kann man einstellen wo es erscheint)

Habe gelesen, dass das Bild von Land zu Land verschieden ist.

Bei einem unbeantworteten Anruf soll ein Vogel am Himmel fliegen,

bei einer Sms ein Flugzeug, oder eine Sternschnuppe.

Habe bis jetzt nichts davon gesehen ausser dass es zw. Tag- und NachtAnsicht wechselt.

Gruß Natarajy

Was macht "Living world" bei euch

Hallo lieber Freundinnen und Freunde,

ich habe mal Living world als Hintergrund eingestellt.

Außer dass es eine Tages- und eine Nachtansicht gibt passiert sonst nichts.

Hat jemand Erfahrungen damit? Passiert bei euch mehr als bei mir? Was passiert, was ist zu sehen?

Jaya mata Kali - Natarajy