Beiträge von Murphy2008

    Also zum einen meinte der Vodafone-Typi ja, dass ich das am 16. gemacht haben soll! Da hatte ich den Laptop nachweislich nicht! Und da ich nur im Besitz dieses Notebooks bin und weder Kinder noch Mann habe, kann ja auch niemand damit online gewesen sein!!!


    Die Kulanz von Vodafone bestand darin, mir 20 Euro Rabatt auf die nächste Rechnung zu gewähren, aber ich zahl doch nicht erst den doppelten Preis meiner Rechnung und bekomme dann im nächsten Monat gerade mal 20 Euro gut geschrieben!

    Danke für deine Antwort!


    Die 87,04 setzen sich aus meinem Standard-Vertragspreis von 39,90 und halt diesen angeblich gebuchten WebSessions-Paket zusammen!


    Nein, ich nutze die Sim-Karte nur in Verbindung mit meinem Internetstick, da steckt sie auch drin und den Stick hatte ich während der Reparatur ja auch zu Hause, schließlich war ja der Laptop kaputt und nicht der Stick!


    Der Kundenberater meinte, ich hätte eben mit dieser Vertrags-SIM die WebSessions gebucht!

    Guten Tag,


    ich habe mich hier angemeldet um einmal eure Meinungen und eventuell Erfahrungen zu meinem Problem zu hören.


    Ich habe vor vier Monaten ein Notebook zusammen mit der Vodafone Mobile Connect Flat zu einem Monatspaketpreis von 39,90 € erworben. Bis jetzt hat auch alles immer einigermaßen gut geklappt, außer dass das Internet teilweise extrem lahm ist.


    Nun habe ich vorgestern meine Rechnung erhalten und soll auf einmal 87,04 € bezahlen. Habe dann natürlich gleich bei der Vodafone-Hotline angerufen und dann traf mich irgendwie der Schlag. Ich habe angeblich im Internet eine VodafoneWebSession für 30 Tage abgeschlossen! Da fragte ich mich schon, wie das denn sein kann, denn ich habe ja Internet, warum solle ich denn noch einen Internetvertrag abschließen und außerdem habe ich nie die Vodafone-Seite besucht.
    Daraufhin teilte mir der Mtarbeiter mit, dass dies angeblich am 16.10. passiert sein soll, genau an diesem Tag war mein Notebook allerdings in Reparatur und ich habe ihn erst am 18.10. wieder bekommen. Da erwiderte der Mitarbeiter, dass ich ja aber im Besitz des Stick gewesen wäre und den ja auch woanders genutzt haben könnte!


    Naja, nach ner dreiviertel Stunde rumdiskutieren bot er mir an, mir 20 Euro als Kulanz gut zu schreiben, die 87 € müsste ich trotzdem zahlen. Das habe ich natürlich abgelehnt und ihm mitgeteilt, dass ich diese WebSessions einfach widerrufe, dieses Recht habe ich ja! Da meinte er nur, dass man diese WebSessions nicht widerrufen könne, ich könne ja auch in just diesem Moment nicht nachweisen, ob ich mit WebSessions oder ConnectFlat online bin!


    Nun habe ich per Einschreiben einen Widerruf an Vodafone geschickt und bin gespannt, welche Antwort ich erhalte!


    Kennt jemand von euch dieses Vorgehen oder hat ähnliche Erfahrungen mit Vodafone gemacht?