Beiträge von mario.wasser

    Hallo.
    Ich versuche es kurz zu machen:
    wenn ich am PC (oder selbst beim alten WinMob 6.1) das Kontext-Menü öffne, und kopiere,klappt dies in JENER DIREKTEN Zelle.
    Ich füge dann in eine (z:B.) untere Zelle ein und Excel kopiert dann diese 2. Zeile.:
    Bsp:
    Zeile 1: a1 + b1 =summe (a1+b1)
    Zeile 2: a2 + b2 =summe(a2+b2)


    soweit so gut beim PC und 6.1


    aber bei Winphone 8.x passiert folgendes (ganz davon abgesehene das man NICHT DIREKT in Der Zelle kopieren, sondern muss erst "oben" in die Formel-Zeile-> total bescheuert):


    Bsp.
    Zeile 1: a1 + b1=summe(a1+b1)
    Zeile 2: a2 + b2=summe(a1+b1)


    Ich hoffe man erkennt den Fehler hier?
    WinPhone 8.x adressiert auch die Formel der ZWEITEN Zeile auf Formelder ersten Zeile.
    Sprich hier sollte EIGENTLICH das Ergebnis von a2+b2 stehen und niccht das Ergebnis der ersten Zeile!


    Also hat jemand für beide Probleme eine Hilfe? (also 1. Thema "Kopieren an sich" und 2. Thema "falsche Formel wird übernommen?)


    Danke Euch.

    Perfekt.
    Danke.
    Aber nun die Masterfrage:
    Dropbox excel funzt nicht im winphone..
    bzw.ich kanm eine, bestehende Excel Datei im dropbox Server, zwar ansehen aber nicht bearbeiten.:-(
    Laut internet sind anscheinend formeln enthalten, welche in winphone nicht verarbeitet werden können!?
    Gibt es Konverter?
    Wie android s KINGSOFT? O.Ä.?


    P.s.auch wenn ich jene datei aufs Handy lade,kann ich sie ebenfalls NICHT bearbeiten..
    (nur Ansehen):-(

    Hallo,
    es handelt sich ,wie oben beschrieben um die C&P Funktion, hier am Bsp. von Excel.
    Also wenn ich mit einem Win8 Tablet mit Tastatur-also z.B.ein Surface, eine xls-Zelle (Formel ,welche sich auf eine andere Zeile bezieht) koiperen möchte funktioniert dies wunderbar (Cursor draufhalten oder rechte Maustaste-> Kontextmenü).
    Beispiel Win8.1 TABLET:
    Spalte A__________________B____________________C
    Zeile
    1 3 4
    2 5 7
    3
    4 =sum(A1:A2) (rechte Maus / Kontext -klicklick und in "b4" einfügen-hotl sich Daten also aus Spalte B
    (ergibt also 8) (ergibt also 11)




    Beispie Windows Phone 8.1 (Lumia 925 z.B.): :
    Spalte A__________________B____________________C
    Zeile
    1 3 4
    2 5 7
    3
    4 =sum(A1:A2) Funktionszelle marikieren & Kopieren drücken & wie oben einfügen-LEIDER holt sich das PhoneOS die Daten aus Spalte A , Statt B-es ist also quasi eine "bedingte $ Formatierung vorgegeben:-(

    (ergibt also 8) (ergibt also AUCH 8 :-( )


    Gibt es hier eine bessere Möglichkeit, denn ich kann ja HIERMIT nichts anfangen, dann kann ich gleich händisch dei Formeln eingeben :-(


    Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus:)?


    edit
    na SUPERRR....es zerhaut mir hier die Formatierung...könnt ihr DENNOCH was damit anfangen?