Beiträge von mario.wasser

    HAllo.
    ETwas kurios:-/
    Also ich habe hier mehrere Multi SIM.
    3 Telekom
    3 O2
    1 ?
    alle Karten sind aktiv und auf DIESEN Karten steht auch ÜBERALL ein entsprechendes "Logo" auf den Micro Sim.
    Auf einer weiteren KArte ist jedoch KEIN "Logo" und da mir meine obigen Multi Sim bekannt sind, frage ich mich was die 7. Karte wohl für eine ist...also ich weiss das ich mal einen alten BASE Vertrag hatte (Nummer weiss ich nicht mehr)-ich nehme daher an, dass es DIESE Karte ist..
    Aber wie kann ich rausfinden was das für eine Karte ist?
    Im Internet die Kartennummer eingeben und dann warten ob ein Provider ausgespuckt wird?


    Nachtrag:
    ZUALL. just in dieser Sekunde kommt eine SMS auf der unbekannten Karte rein:" LETZT Chance! Ihre KArte wird deaktiviert. BItte laden Sie schnell wieder auf , um Ihre Rufnummer zu behalten!
    Ihr BASE TEam".



    OK nun weiß ich das es ne BASE KArte sein muss, aber ich würde nun noch gern wissen WIE ich diese (unbekannte ) KArte aufladen kann -da ich ja auch die Nr. nicht (mehr) kenne...
    (Dannn hätte ich anscheinend noch ne Prepaid-was auch nicht verkehrt wäre)

    intern vom T-Punkt


    hat denn ggf. der T-Punkt Geschäftsführer in irgendeiner Möglichkeit dem Kunden entegegen zu kommen?
    ALso in meiner Branche ist es üblich dass, wenn ein Kd. einen Artikel kauft, und ein Problem damit hat, und dieser Artikel auch über die Garantie ist (in meiner Branche nennt man das anders), dann habe ich selbst als kleiner ABteilungsleiter einen kulanten Rahmen von 100 Euro ca. ...


    ???
    Gibt es solche "Spielräume/Kulanzbudget" auch bei den GF der T-Punkte?

    Feedback


    So...eine kurzes "End-Feedback":
    Den Verkäufer des Gerätes kann ich nicht erreichen...
    Denk ist kein böser Wille von ihm, da er nämlich schon im Dezember mitteilte das er umzieht...


    Und NUN "stehe ich auf dem Schlauch":-(


    Meine "regulären" Karten sehen schlecht aus...aber könnte "Telekom hilft" hier zu weiterhelfen?


    Evtl. hast Du ja eine Idee wie man T-Mobile zu einer Kulanz-Wandlung (nennen wir es KULANZ-TAUSCH) bewegen kann?
    zumal ich das Samsung ja nicht gegen eine Galaxy s5 tauschen möchte (sprich keinen alten Mercedes gegen einen nagelneuen) sondern ein HTC One Mini oder sowas würde mri ja ausreichen...
    Ich will mich ja nicht bereichern.



    P.S.
    ich könnte mir durchaus vorstellen dass SOWAS auch einen guten Eindruck bei den TT´lern hinterlässt..also diese Plattform hier ist ja nicht ganz unbekannt:-)



    Anyway: Danke schonmal für die Hilfen in den letzten WOchen @ all

    Merlin
    Mein Netz ist D1 Telekom, kein Provider etc.
    Limp BiZkiT
    Da gebe ich dir dann auch recht "andere Namen auf Rep.Belegen und Vertragsinhaber"


    @ Goyale
    So wie ich die Sache NUN sehe habe ich wirklich schlechte "Karten"


    p.s. es sei denn einer hat noch einen "zündenden" Einfall:-)


    @all
    Ernsthaft:
    Vielen Dank für eure Versuche mich zu unterstützen/helfen und "aufklären"!


    Edit ("Sternstunden"-Idee):
    p.p.s
    aber WENN T-Mobl schon "A" sagt (Gerät 3 mal Swappen) habe ich das rechtliche Empfinden dass die nun auch "B" sagen müssen (Wandlung auf Kulanz o.ä., da mir ja NUN (durch Punkt"A" die Möglichkeit genommen wurde, das Gerät regulär zu SAMSUNG (ein)zuschicken-> Wäre DIES kein Ansatzpunkt? (Allerdings frage ich nun nochmal in die illustre Runde, auf welches Gesetz ich mich hier berufen könnte?)

    Merlin:
    immer der gleiche Fehler -daher hatte ich das Gerät ja wieder zurückgegeben...
    Des Weiteren immer die neuste SIM in allen Bereichen/Geräten...also da kannst du dir sicher sein dass ich Äpfel mit Äpfel verglichen habe:)...es KÖNNTE auch ein Modellfehler sein..aber dafür habe ich keine Beweise



    @
    Goyale...ja ja...ich meinte es anders:
    Ich werde den Verkäufer höflichst bitten und in den A...kriechen damit er mir eine solche Bescheinigun ausstellt...wie HIER im THread zu lesen ist und zu erkennen sein sollte, bin ich NICHT der Tpy der "kleine Leute" übers Ohr hauen will -sprich den Verkäufer gar..ich lebe nach dem Motto "Beisse nicht die Hand die dich füttert (oder dir evtl helfen könnte-wäre ja total bescheuert...)

    Goyale...


    Ich hatte im Dezember 2013 2 Samsungs in der engeren Kaufwahl gehabt..Das eine ca 11 Monate alt das andere Kaufdatum 12.12.13..ich entschied mich für letzteres (da diees fast neu war).
    hier im Forum warf ich durch die "Aufregung" die Geräte durcheinander.
    ´schuldigung.


    Also gaanz langsam:
    der Herr der die vvl machte tat dies am 12.12.13, ich kaufte ihm dann das gerät ab (kurz vor Weihnachten).


    ergo ist der ganze Vorgang (seit vvl start) nicht älter als 6 Monate...
    aus diesem GROßen und Ganzen hier bei T schliesse ich das ich es (wie Merlin schrieb) über den Herrn versuche der die VVL machte...und der muss mir dann ein Schreiben ausstellen, worin steht dass, ich der neue Besitzer bin...aber haben wir dann nicht das Problem dass die Telekom dann sagt "Nein , keine Wandlung da man diese nicht über Dritte erlangen kann!" ( Timba: Meintest du DAS mit "über 2 Ebenen ausgeschlossen?"?

    Sorry ich dachte ich hatte dies schon erwähnt.
    Der Grund der Ablehnung war, dass mein Name nicht zu der Person passt, welche das subenvetionierte Handy mit VVL bei einem T-Punkt im Dezember 2013 erwarb...


    uwm
    naja aber um "Nur" Reparatur geht es ja nun nicht (mehr) sondern um eine Wandlung, da liegt der has im PFeffer...und SAMSUNG selbst ist war willens zu sich der THematik anzunehmen (Oh WUnder), findet aber die IMEI nicht die zum Kaufbeleg passt.LOGISCH da ja T-Mob schon 2 Mal geswopt hat...:-/