Beiträge von mario.wasser

    Merlin.
    Danke...aber wir haben noch das Problem, dass der Kassenbeleg ja auf jemanden andern "läuft" diese andere Person hat ja damit jenes subv. Gerät erhalten...


    @iAcer
    MOMENT bitte...also ich gab doch bereits auf Seite 1 dieses THreads kleinlaut zu verstehen dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehnte und habe nich richtig recherchiert des weiteren entschuldigte ich mich dafür.
    was meine Wortwahl "drankriegen" etc betrifft so sollte dies eher einen Hinweis darauf geben "David gegen Goliath"...anders gesagt wen würde es nicht freuen, wenn man die T-Mobile nun doch (rechtlich begründet) dazu bekommt mal dem "kleinen Goliath" einen "Sieg"(?) zu gönnen-zumal ich das Gerät ja nicht kaputt geacht habe, sondern es immer der gleiche Fehler war.
    p.s. nochmals: ich möchte hier niemanden auf die Füsse treten-aber für mich als Dienstleister steht das Wohl des Kunden noch immer im Vordergrund...
    Ich zeige mich auch großzügig selbst wenn mein Kunde im Recht ist -sofern ich mir "keinen Zacken aus der Krone breche" und kann den Kunden zufriedenstellen..
    und ich denke mal dass sich T-Mob eben NICHT jenen "Zacken" rausbricht , wenn mir hier, kulanterweise "der Wandlung stattgegeben wird..oder sehe ich dies SO falsch?
    p.p.s @iAcer: WIE wäre denn eine vernünftige Lösung? (z.B.?)

    So nächstes Problem:
    Die entsprechende Homepage von Samsung akzeptiert (nun?) die Imei des von T-Mobile geswopten Gerätes nicht:-(


    Muss ich nun T-Mobile wieder auffordern dass die mir das URSNGLiche Handy zurückgeben damit ich mein Glück über Samsung DIREKT versuchen kann?


    Des Weiteren:
    WENN T-Mobile (lt- Euren Aussagen) das Recht hat mir die Wandlung zu verweigerng, hätten DIE wiederumg gar nicht das Samsung zur Reparatueren annhemen dürfen-da mir nun (offensichtlich) noch mehr Probleme beschert werden.
    Kann ich T-Mobile nicht DAMIT irgendwie "drankriegen", da die ja un"erlaubter" (auf GArantie bezigen)Weise mehrere Reparaturversuche probierten...
    WIll sagen WARUM darf, bei den von euch erklärten rechtlichen Problemen , T.Mobile das Teil reparieren aber darf sich NUN weigern zu wandeln?
    Also für mich ist das eine sehr graue Zone (als Laie)...T-Mobile legt sich das Recht aus wie die gerade wollen: "OK Reparieren ja aber Wandeln nein..."

    ach btw :
    ich muss mich verbessern, das Kaufdatum ist 12.12.2013 !
    Trägt dies nun zur Verbesserung meiner "Lage" gegen T-Mobile bei?


    Merlin
    Hast recht ...hätte hätte Fahrradkette...mein Fehler nicht alle Fakten gesagt da ich dachte irrelevant.
    Nein aber sowas mache ich nicht mit dem "schwarzen Peter" ich versuche mein Glück über Samsung DIREKT-evtl zeigt man sich dort kulant(er) (als bei unseren Freunden von der Ex-POST-(Monopolisten-Hilfsbeamten)?!?

    OK, ich denke ihr habt recht...auch nach weiterer Recherche im Internet.


    achmann:
    eine sehr gute Idee hierzu Samsung zu befragen-jedoch wird SAMSUNG wahrscheinlich darauf bestehen dass ich meien ANsprüche der T-Mobile geltend machen, oder kommt Samsung "so einfach" nicht aus der Haftung raus?



    Danke @all und shame on me..: DIESMAL wohl falsch gelegen.SRY:D

    Ich denke es ist absolut unerheblich, da hier ja eine Sache "x" gekauft wurde und von WEM dieser Kauf nun getätigt wurde ist völlig unerheblich-da ich ja diese "Sache x" reklamiere, warum solte man hier einen Unterschied machen?
    Sowas würde einer "Nicht-Gleichbehandlung" gleich kommen ...schon fast einer "Diskriminierung"!!!

    @Röbeöfröbel
    sehr witzig...Farbvariante:-) Meine Schuhgröße auch noch?


    SO btt.
    Also es waren 3 Mal immer die gleichen Macken: "Freeze", buchte sich nicht ein /aus (obwohl drei andere Geräte (T-Mob.-Netz) daneben lagen und problemlos funzten, sowie Gesprächsaufbau nicht möglich...


    p.s. ich sagte ja nicht das T-Mob "schuld" sei ( Timba69) sondern lediglich das DIE die Wandlung nicht machen (wollen)...M:E. ist das ne Geräte,acke und (in dem Fall) muss Samsung den "Mist" zurücknehmen...sry. wegen der Wortwahl;) bin eigntlich Samsung FAN.


    Des Weiteren war ALLES dabei (Sogar der org. Karton) nebst ALLEN Tauschbelegen und auch der ursprngl. Kaufbeleg...


    FOlgendes noch wissenswert (wobei rechtlich TOTAL unrelevant meiner Meinugn nach).
    Das Samsung kaufte ich privat von jemandem ab (Gerät ca. 11 Monate alt). nun wurde ich mehrfach im Shop gefragt wie denn meine Td-1 Nummer laute, ich sagte das DIES ABSOLUT unrelevant sein , da dies nicht "sachdienlich" für eine Wandlung sei-der Meinung bin ich noch IMMER!


    also DAS kann wohl nicht der Grund sein, da die Dame im T Punkt meinte "ach egal dann gehts halt ohne Nummer, die Belege sind ja alle vorhanden".

    Merlin
    Da kann ich dir ausserordentlich Recht geben- sicherlich gibt es (evtl.?) einige Ausnahmen... aber ein Telekom-Mitarbeiter zu sein das heisst...naja...ich möchte niemanden beleidigen...ich formuliere es anders:
    ich habe weder im Privaten (einer war mal ein Vermieter von mir...ohne WORTE!!!!) noch im T-Punkt oder der Hotline jemanden "normalen", "fähigen" oder "hilfsbereiten" getroffen, wie du schon richtig sagst "Hilfsbeamte -Betonung auf BEAMTE !


    P.S. Die Mitberwerber sind jedoch auch kaum besser...alle samt stur auf dem "hohen"(Monopol)-Ross....


    btt:


    @iAcer:
    es steht folgendes drauf (ich hbe gerade den Wisch nochmal geholgt und tippe es Wort für Wort ab):
    "Sehr geehrter Kunde, Sie haben uns den Antrag auf Rücktritt gesendet, damit wir ihr Mobiltelefon gegen ein neues tauschen.
    Diesen Wunsch können wir leider nicht erfüllen.Dies hat folgenden Hintergrund.
    "Die Telekom Deutschland GmbH hat die Genehmigung zum Rücktritt abgelehnt.


    Haben Sie hierzu Fragen? Dann rufen Sie einfach an ...blabla...2202...bla bla ..!



    Mehr steht hier nicht drin...

    Hallo Merlin-danke (mal wieder:) ).
    Also es IST ja bereits der 3. "gleiche Defekt" gewesen, daher ja der "Wandlungsversuch".
    Hmm...also eine Wandlung gibt es seit 2002 nicht mehr..
    OK, und wie sieht dann der Rücktritt vom Kauf aus?
    Was würde dies bedeuten?
    Ich bekomme das Geld wieder und die DT das Endgerät?


    Das wiederum würde bedeuten ich bekomme 1,00 Euro und die DT das Handy?
    Aber da jenes Handy ja subventioniert war, sollte ich doch eigentlich folgenden Betrag erhalten:
    1,00 EUro PLUS die Monate welche ich die Grundgebühr zahlte, denn DADURCH kostete das Handy ja nur 1,00 EUro?


    Oder soll ich dem T-Punkt etwas "Feuer machen" damit er aus Kulanz ein Gerät (von sich aus) anbietet?

    Hallo.
    Mein Endgeräte wieß nun mittlerweile das 3. Mal den gleichen Fehler auf...
    Ich gab es in eine "Wandlung" in den T-Punkt, gestern kam das Gerät zurück (also ein "geswoptes") mit dem Hinweis "Die Deutsche Telekom hat die Wandlung abgelehnt" (Ohne Weiteren Grund).


    War nicht irgendwas im BGB das die DEutsche Telekom DAZU VERPFLICHTET ist (zu einer Wandlung)?


    Danke euch.

    Hallo, bisher hatte ich privat nur Androidgeräte (und beruflich ein Lumia ).
    das Lumia ist noch das "erste" ...Androiden wechselte ich in den letzten 2 Jahren mehrfach....nun hatte ich ein schönes FLACHES Android gefunden (HTC ONE S) ,welches auch bisher gut lief.
    Jedoch: seit einigen Tagen/Wochen hat es nur noch Softwareprobleme (auch andere Androiden vorher hatten "dieses oder jenes " SW-Problem...
    Nun hab eich die Nase voll von den Androiden und suche im WINDOWS-Sektor 2 Geräte mit fogenden "Vorzügen":
    1. Akkulaufzeit
    2. es sollte FLACH sein
    und unter (!) 5 Zoll Display.


    Da der Markt zwar nicht SOVIEL hergibt (aber dennoch genug) wollte ich Euch mal fragen zu welchen Geräten Ihr raten würdet?



    Vielen Dank.


    p.s. es sollte natürlich schnell sein und mehr als 8GB Speicher haben