Beiträge von PeterSchlau

Re: Re: Simyo oder DeutschlandSIM

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    2.) gehört blau.de nicht zur E-Plus Gruppe (zumindest taucht blau.de hier nicht auf) sondern wurden von KPN (und nicht E-Plus) gekauft.

KPN schreibt: "Blau Mobilfunk is a wholesale partner of KPN’s German mobile operator E-Plus, focusing on the discount and ethnic market segments via own and partner brands"

Also doch irgendwie E-Plus ^^

Hallo,

hat zufällig jemand schon Facebook Zero mit Vodafone Romania ausprobiert? Falls ja, muss man erst ein Internetpaket buchen oder kann man 0.facebook.com mehr oder weniger direkt nach dem Kauf einer VF Prepaidkarte nutzen? Welchen APN muss man eingeben? Auf der VF Seite wird leider immer auf die kostenpflichtigen zeitbasierten Internetpakete verwiesen.

Die Kundenbetreuung scheint genauso lange für die Beantwortung von Anfragen wie Vodafone Deutschland zu brauchen (1 Woche ist bereits um).

Vielen Dank im Voraus
    Peter

Das wäre absolut keine Option. Hab selbst mal den "Sparkurs" versucht. SMS per Wap-Oberfläche. 2 von 10 kamen an bei den "Discount-Routen". Und die Premiumrouten ... da kann man schon fast eine SMS über den Netzbetreiber senden ;) Ausserdem steht der Aufwand in keinem Verhältnis find ich (also um 2 Cent zu sparen).

Sollte also wirklich (leider) eine echte SMS-Flatrate sein.

Vielen Dank aber für den Tipp!

Achso: Instant Messaging würde als "interner SMS-Flatrate-Ersatz" auch nicht in Frage kommen, da es für die anderen ebenfalls zu aufwändig wäre. Eine SMS ist doch einfacher (für den einfachen Nutzer) als eine Instant Message. Ausserdem müsste man auch die ganze Zeit per GPRS verbunden sein um Nachrichten auch in Echtzeit zu empfangen. Zerrt extrem am Akku besonders wenn eh kaum Netz vorhanden ist ;) SMS (kann mich täuschen) wird ja im Ausgang auch gespeichert wenn kein Netz vorhanden ist und später verschickt. Bei IM müsste man es "endlos" selbst versuchen.

Dwarslöper

mehrere Karten sind leider keine Option für mich (Android-Handy) :( Mit einem normalen Handy (was keine Dauerverbindung ins Internet benötigt) wäre eine Dual-Sim DIE Lösung für mich :D

mc7
    Tchibo wäre "super", hätten sie dort eine interne SMS Option (auch gern gegen Aufpreis). Leider planen Sie auch keine: "nach unserer letzten Tarif- und Optionsanpassung ist gegenwärtig keine weitere Änderung der Preise oder Optionen geplant. Tchibo mobil ist es wichtig, unseren Kunden neben attraktiven Preisen auch weiterhin den gewohnten Kundenservice zu bieten."

:( :( :(

Das es durch eine (kostenpflichtige) SMS-Option einen Zusammenbruch des Kundenservice geben wird, kann ich mir aber nicht vorstellen ;)

Nur sind SMS in alle Netze für meine Zwecke einfach zu viel :( Laut Medionmobile sind keine Pläne für "mehrere Flats gleichzeitig" bekannt.

Schade, dass Netzclub keinerlei Tarifoptionen bietet. Wenn sie schlau wären, könnten sie Pakete wie:

Festnetzflatrate
    Community-Flatrate (SMS natürlich inbegriffen ;))
    Internet-Flatrate

zusätzlich anbieten.

Selbst wenn die Flatrates 5 Euro teurer als bei der Konkurenz wären, würden die Menschen bei Netzclub bestimmt bleiben. Gerade wegen der kostenfreien Internetflatrate (ich unterstelle einfach mal dass fast alle die Internetflatrate dort gebucht haben). Aber da habe ich wohl einen anderen Gedankengang als die Geschäftsführung.

Vielen, vielen Dank für eure Antworten.

Zitat

Irgendwas ist (derzeit) immer: Entweder gibt's kein Datenpaket, dafuer Festnetz-Flat und Community-Flat (Telefonie/SMS). Oder es gibt Datenpaket und Festnetzflat, aber nix fuer die Community. Oder es gibt alle 3, aber nicht in einem D-Netz. Oder es gibt doch alles zusammen, dann aber teurer als die guenstigeren Varianten, die nicht alle Anforderungen erfuellen.

Ja genau :(

Welche drei zusammen gibt es denn in einem der "E-Netze"? Notgedrungen würde ich ja auch ein E-Netz nehmen, wenn die Preise akzeptabel sind. Netzversorgung der E-Netze ist hier leider miserabel, aber ich könnte auch damit leben (wenn der Preis stimmt) das Handy beim Telefonieren aus dem Fenster zu halten. WENN der Preis stimmt...

Aber ich habe auch keinen E-Netz Betreiber gefunden, der neben einer Internet- und FN-Flat auch intern SMS UND Telefonie (pauschal) anbietet. blau und simyo sind auf dem ersten Blick am interessantesten für uns gewesen, aber blau.de E-Plus Internetflatrate für 20 Euro... da musste ich doch schon lachen.

VZmobil... ist interessant... aber 8 Euro nur für die interne Flatrate sind schon leicht übertrieben?! Bei Edeka/Ja/Penny bekomm ich das für die Hälfte und könnte das sogar vom Schlafzimmer aus nutzen. Dafür gibt es dort keine Internet-Flat und gerade mit einem iPhone oder Android und Dauerinternetverbindung und regelmässiger Nutzung kann ein Internetzugang ohne pauschale Berechnung schnell "zum Verhängnis" werden ;)

Gibt es denn sonst noch etwas VZ-ähnliches, sprich Community-Tarif (SMS und Telefonie) und Internet-Flatrate zum nem fairen Preis?

--
    Erweiterung: Festnetz-FLATRATE meinte ich tatsächlich. Sorry, gerade erst gelesen. :$

Hervorragend, danke harlekyn!

Ist der Anbieter denn "seriös"? Möchte nicht 45 Euro nur für die Startpakete ausgeben und dann feststellen, dass das Insolvenzverfahren schon läuft ;-) Ensercom steht dahinter... der Name sagt mir etwas... aber weiss nicht ob positiv oder negativ.

Die Preise ja... 35 Euro für ne mobile Datenflatrate fürs Handy... ok... aber immerhin bieten sie ja jede Option an. Was aber komisch ist... in den AGBs habe ich keinen Hinweis gefunden auf "VoIP nicht erlaubt"... oder gibt es wirklich welche, die das offiziell erlauben?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Prepaidtelefonielösung für unsere kleine Familie.

Wir brauchen:

- Telefonie und SMS Flatrate zwischen den Familienmitgliedern
    - Internetflatrate als Option (kein Volumenarif und echter Internetzugang)
    - Festnetzflatrate als Option

Alles soll separat buchbar sein, da nicht jedes Familienmitglied eine Festnetzflat oder Internetflat braucht.

Also z.B.

Ich: Internet, intern SMS und Telefonie und Festnetz
    meine Frau: intern SMS, Telefone und Festnetzflat
    Kinder: intern SMS und Telefonie

Am besten wäre uns das D-Netz, notfalls auch das O2 Netz (müssen wir halt beim telefonieren raus gehen) und falls es wirklich nichts anderes gibt.... dann notgedrungen auch E-Plus Netz.

Habe im Prepaid-Wiki schon geschaut und dort nichts gefunden. Aldi bietet die Optionen nicht zusammen an, Fyve bietet nur eine günstige Internetflatrate, Edeka bietet nur interne SMS- und Telefonie aber wieder keine Internetflat und die Bildzeitung bietet die interne SMS- und Telefonieflat nur in Verbindung mit ner Festnetzflatrate :(

Bin ich einfach nur doof und habe was übersehen oder gibt es sowas gar nicht?

Dankeschön,
    Peter