Beiträge von Baumschueler

    Da die 20€ Erhöhung für mein Prime zum 14.9.23 erst gekommen ist und jetzt noch mal knapp 36€ umgelegt auf 1 Jahr dazu kommen, habe ich mich von Prime ganz getrennt, hatte die Wahl ob gleich mit Rückzahlung des Restbetrages oder bis zum 14.9.24 weiterlaufen lassen.

    Habe schon einiges bei Prime geschaut aber auch den Versand genutzt, also war es eine Mischkalkulation für mich.

    Das passt aber jetzt nicht mehr.

    Du sprichst aber von Samsung Handys, oder?


    Bei Pixel Geräten (zum Beispiel) habe ich diese konkrete Einstellung nicht gesehen bisher.

    Bei meinem Pixel 7 Pro, ist die Einstellung seit Android 14 nicht mehr sichtbar, funktioniert aber weiterhin, ich wähle mit der O2 Karte einfach manuell das Vodafone Netz an, was ja nicht funktioniert und schon nutzt die O2 Karte die andere Vodafone SIM über Daten mit VoWifi.

    Schalte ich bei der O2 Karte VoWifi ab geht auch kein Backup Calling mehr.

    Probiert habe ich das auch im Ausland z.B. in Pittsburgh, hatte da durch Arbeit Vodafone wie zuhause und konnte mit der O2 Karte und der Wahl eines Netzes ohne roaming kostenfrei mit meine privaten O2 SIM telefonieren, das war im Mai.

    War halt keine lokale SIM.

    Habe in meinem Samsung TAB S6 eine Vodafone Ultracard die immer mitklingeln würde wenn ich nicht einfach das Netz auf nur 4G gestellt hätte, da das Tablet eh kein VoLTE kann macht es nichts.

    Wenn jetzt am Smartphone einfach VoLTE abgeschaltet wird könnte das genauso klappten, falls es kein iPhone ist...

    Bei Vodafone geht bei mir WLAN Call nur in DE, was ja klar ist.

    Backup Calling geht bei Vodafone weder in DE noch außerhalb.

    Bei O2 hat Backup Calling in Italien und in USA funktioniert, jeweils über die Vodafone Daten, in USA hatte mir mein Arbeitgeber den 30€ Vodafone Flex Tarif gebucht daher kein Problem mit dem Volumen.

    Hatte mir dann mit der O2 SIM einen Provider gesucht, der nicht funktionierte und schon war Backup Calling aktiv

    Eventuell sollte ich noch darauf hinweisen, das Backup Calling bei mir nur mit der O2 Karte auf den Mobilen Daten von Vodafone geht, mit der Vodafone Karte bekomme ich es im Pixel 7 Pro nicht aktiviert, sehe nicht mal den Schalter. Über Telekom kann ich dazu nichts schreiben, da ich es nicht habe

    Als ich das letzte mal Vodafone Kabel, also DVB-C probierte, fand ich die Bildqulität ein wenig unterirdisch, hatte mich auch vor nen paar Jahren entschieden Waipu zu nutzen. Dank Wireguard und Fritzbox funktioniert Waipu weltweit über den Browser. In der EU sogar ohne Wireguard.

    Ok, die Umschaltzeit war im Mai in Pittsburgh nen bisschen dünne was der Latenz geschuldet ist, aber geht in HD.