Beiträge von Baumschueler

    Hatte zuletzt mit einem Pixel 7 Pro eine ganz einfache Lösung, dank dienstlichen Vodafone Vertrag hatte ich für 30€ einmalig den Flex mit drauf der mir Telefonie und Daten wie in DE ermöglichte.

    In dem Handy steckte auch meine private O2 SIM, hier habe einfach ein Netz ausgewählt das mir keinen Zugang ermöglicht. Dadurch das Backup Calling aktiviert war gingen die Anrufe über die Vodafone Daten und ich hatte keine Kosten

    Umgedreht währe nicht gegangen...

    Könnte das nicht auch mit einer lokalen SIM gehen?

    Und das gibt's glaube ich auch beim iPhone

    Empfangbar sind hier mit O2 SIM

    LTE Verizon Wireless

    LTE T-Mobile

    LTE Sprint (forbidden)

    LTE AT&T

    LTE FirstNet (forbidden)

    G T-Mobile


    Mit Vodafone geht nur LTE bei Verizon und AT&T, kurioserweise wird mir bei der Netzsuche der T-Mobile 2G nicht angezeigt obwohl 2G in meinem P7 Pro aktiviert ist.
    Angenehm ist die Backup Call Funktion bei der O2 Karte mit der ich VoWifi über die Vodafone SIM nutzen kann, Umgedreht geht es mit Vodafone nicht

    Gibts eigentlich Neuigkeiten zu Vodafone was das Thema angeht? Oder gehts da weiterhin nur bei AT&T in den USA und Vodafone in Italien?

    Derzeit bin ich dienstlich in der Gegend von Pittsburgh, hier läuft es vorrangig bei Verizon, telefonieren geht auch trotz Ultracard.
    AT&T geht auch, nur T-Mobile sperrt mich aus obwohl die SMS von Vodafone schreibt das ich bei Problemen in der Telefonie T-Mobile wählen soll.

    O2 roamt auch bei Verizon, da habe ich noch nicht telefoniert...

    So ein bisschen glaube ich das ist Absicht, bei meiner Frau habe ich auch bei WinSim gekündigt im Juni letztes Jahr, bestätigt wurde mir dann der 1. August 23. nach meinem Hinweis auf die Änderungen im Dezember 21 wurde das dann ohne weitere Worte auf den 1. August 22 vorgezogen und hat auch ohne Probleme geklappt

    Katzen und Hunde sollte man nicht direkt vergleichen, sie sind sehr unterschiedlich.

    Ich selber bin mit Hund aufgewachsen, hatte bis Mitte der 90er auch einen Hund.

    Voeletztes Jahr ist uns auf Sardinien am Ferienhaus ein ca. 2 Monate altes Kitten zugelaufen welches scheinbar kein zuhause mehr hatte, zumindest hatte es 2 Wochen Zeit zu seiner Mama zurückzugehen.

    Nebenbei hatte es Schnupfen, Würmer, Ohrmilben und die Augen waren schon ganz tränig

    Wir haben es mitgenommen und zuhause zum Tierarzt gebracht, jetzt ist es eine ca. 1,5 Jahre alte hübsche Mieze die ich nicht mehr hergeben möchte.

    Und nein sie ist kein bisschen link, als Katzendosenöffner muss man sich auch mit der Sprache der Katzen befassen, sie haben ihren eigenen Kopf, das stimmt, damit kann man aber umgehen.

    Aber das Kuscheln, begrüßen und auch spielen ist aus meiner Sicht sehr schön.

    Krallen hatte ich noch nie im Gesicht.


    Ich persönlich mag immer noch auch Hunde.

    Haustiere hatten meine Frau und ich ursprünglich ausgechlossen da wir beide berufstätig sind, kommt halt manchmal anders als geplant :)