Habe die SQ SIM vor 9 Monaten bestellt, erst habe ich sie mal ausprobiert, habe sie auch in einem Nexus 7, iPhone 4S und im USB Stick an der FB 7390 mit den Daten und Telefonie getestet, soweit hat es sehr gut funktioniert.
Dann habe ich ich die Mobilfunknummer meiner Freundin von Lidl Mobile drauf portiert und ihr in die Hand gedrückt, Grund war hauptsächlich, dass das E Plus Netz bei ihr auf Arbeit am besten funktioniert und das O2 Netz nur gelegentlich mal aus versehen Empfang hatte.
Letztes Jahr im November sind wir nach Fuerteventura geflogen und da hatte ich auch die Daten Option für 20 Euro gebucht, hat ohne Probleme in allen 3 dort zu empfangbaren Netzen (Movistar, Vodafone und Orange) funktioniert, zuhause im Festnetz hatte ich ich einfach eine Umleitung auf die SQ Festnetznummer eingerichtet, somit haben uns diese ankommenden Anrufe nichts gekostet. Hierbei ist es bei Einem von ca. 15 ankommenden Anrufen zu einer einseitigen Verständigung gekommen, der Anrufer hatte nochmal angerufen und es gab keine Probleme.
Meine Freundin kommt auf ca. 2-4 abgehen Telefonaten im Monat, die nicht länger als 3-4 Minuten dauern, somit sind die 9 Cent pro Minute sehr überschaubar, die Daten Option ist für sie sehr viel wichtiger und die funktioniert bisher sehr zuverlässig.
Also für uns ist SQ sehr gut brauchbar, vor allem die Festnetznummer und die günstige Roaming Funktion in der EU ist sehr hilfreich und hat sich für uns bewährt. :top: