Die BNE ist doch eine Datenkarte, Anrufe laufe über die App, habe eine Berliner Rufnummer bekommen.
Kann man bei iPhone die MCC auslesen über *3001#12345#*?
Beiträge von Baumschueler
-
-
Falls es noch interessiert, habe die BNESIM nun auch in Deutschland getestet, bei mir kommt ab und zu, nicht immer auch LTE im O2 Netz.
In USA hatte ich dauerhaft LTE (4G) im T- Mobile Netz, meistens Band 4 aber auch Band 12 im iPhone 7 Plus. -
Falls es noch interessiert, bin gerade in der Gegend um Pittsburgh und habe eine BNESIM im iPhone 7 Plus mit Intel in Betrieb, Nachdem in Atlanta am Airport zuerst nur AT&T ohne Daten kam dann 15 min später Sprint ohne Daten habe ich die SIM ins T-Mobile geschickt, hier läuft sie jetzt ohne zu murren im LTE Band 4.
habe mal Ping zu 8.8.8.8 geschickt und knappe 200ms bekommen.
wenn ihr mich noch etwas testen lassen wollt nur zu, alles außer Speedtests
Dienstag gehts zurückbye
-
Das mit China würde mich auch interessieren, da ich da ja ab und an auch mal hin muss, und mit einer lokalen Karte war das mit dem VPN Tunnel immer nen wenig, naja, schwierig
-
Zumindest WiFi Calls haben im nicht europäischen Ausland den Vorteil der Kosten Ersparnis und zum anderen bestimmt in dem ein oder anderem Gebäudeteil in dem schlechter Mobilfunk Empfang besteht und WiFi aber sehr gut geht. Auch ist der Rufaufbau schneller als bei 2G und 3G.
Nachteil sehe ich beim verlassen des LTE bzw. WiFi Bereichs da dann die Verbindung abbricht.
-
Hatte auf Kos im Oktober letztes Jahr sehr gerne Cosmote genommen, du solltest aber vorsichtig sein wenn Du das Türkische Festland erahnen kannst, die Netze sind sehr gut zum Teil zum empfangen und vor allem an der stinkigen Quelle knallen die sehr gut rein. Nimm besser die automatische Netzauswahl raus;)
Viel Spaß da, wir schauen uns im September das italienische Netz an.
-
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Interessant, dass immer noch so viele Leute ihre Rufnummer für teures Geld portieren.Es gibt manchmal Gründe weshalb das notwendig ist, was daran jetzt interessant?
-
Online Kündigung am 23.6. vorgemerkt, dann 4 Tage später angerufen und zum 23.7. bestätigt, Portierung bereits von Telekom zum 25.7. bestätigt, also in meinen Augen Problemlos, aber ich warte ab

-
Habe jetzt auch meinen O2 Blue All-in L Flex (2015), bestellt über Tarifhaus, gekündigt.
Gründe sind unter anderem dass die Umstellung auf EU Basic Roaming sehr hakelig war und die Netzversorgung außerhalb des Berliner Speckgürtels sehr mager ist, das zweite überwiegt ganz schön.
Da ich dienstlich Vodafone habe, habe ich mich jetzt für Telekom entschieden, hier hat mich das StreamOn sehr gereizt und Dank meines Entertain Anschlusses spare ich ja immerhin 10€.Cheers
Baumschueler