Beiträge von Baumschueler

Heute ist mir aufgefallen das meine dienstliche Vodafonekarte (Ultracard) auf dem OnePlus 6 mit Android 10 VoLTE anzeigt und auch funktioniert.
    dabei viel mir auch auf dass das OnePlus scheinbar nur einmal VoLTE anzeigen kann, auch wenn die 2. Sim (O2) mit VoLTE verbunden ist.

Bin gerade von Telekom zu Congstar Allnet Flat Plus Flex gewechselt, vorher ging VoLTE und VoWifi, jetzt zeigt mein OnePlus 6 da nichts mehr an und wechselt auch zu HSPA bein Anrufen.
    Hatte auch nicht damit gerechnet das es funktioniert...

Gibt es eigentlich schon Dual SIM Endgeräte die VoWifi über über die 2. SIM anbieten, vielleicht über einen virtuellen Hotspot?
    Das wäre ja im nicht EU Land mit einer lokalen SIM Karte recht hilfreich um abgehend und ankommend auch ohne Wifi günstig erreichbar zu sein.
    Ich hoffe das Thema passt hier rein, sorry.

Dann habe ich das falsch verstanden, sorry.
    war halt über den doch recht extremen Unterschied erstaunt.
    Interessant fand ich auch, das in NZ die SIMs ohne Anmeldung funktionierten.
    habe nen wenig bei Cellmapper getrackt, auf der Südinsel war es nen wenig dünn, aber habe immer mal wieder auch Band 40 drin gehabt bei Spark

Falls es noch jemanden interessiert, sind jetzt in Melbourne und haben hier am Airport direkt gegenüber am Zollausgang T2, 2 Optus SIM für je 20$ mit 45 GB und Flat nach .de bekommen, das ist fast nichts zu den Preisen in .nz
    Aktivierung wurde gleich im Laden vorgenommen.
    LTE sendet hier ähnlich wie in Neuseeland in der Bändern 3,7,28,40, kaum zu glauben, hier gibts echt kein GSM mehr, aber das war ja bekannt

Habe wie geschrieben, mir die Spark Travel SIM mit 20GB noch im Dutyfree vor der eigentlichen Einreise in Auckland für $84 (war noch steuerfrei sonst wären es $99 gewesen) geholt, war ja gleich aktiviert, danach haben wir noch eine 4GB Vodafone Travel SIM für $49 geholt, hier musste ich die 777 anrufen damit man telefonieren kann. für 24 Tage sollte das reichen.