Beiträge von Baumschueler

Falls es noch jemanden interessiert, sind jetzt in Melbourne und haben hier am Airport direkt gegenüber am Zollausgang T2, 2 Optus SIM für je 20$ mit 45 GB und Flat nach .de bekommen, das ist fast nichts zu den Preisen in .nz
    Aktivierung wurde gleich im Laden vorgenommen.
    LTE sendet hier ähnlich wie in Neuseeland in der Bändern 3,7,28,40, kaum zu glauben, hier gibts echt kein GSM mehr, aber das war ja bekannt

Habe wie geschrieben, mir die Spark Travel SIM mit 20GB noch im Dutyfree vor der eigentlichen Einreise in Auckland für $84 (war noch steuerfrei sonst wären es $99 gewesen) geholt, war ja gleich aktiviert, danach haben wir noch eine 4GB Vodafone Travel SIM für $49 geholt, hier musste ich die 777 anrufen damit man telefonieren kann. für 24 Tage sollte das reichen.

So problemlos wie WinSIM bei mir seit Jahren läuft soviel Theater hat meine Bekannte im ersten Monat schon. Die Gesprächsabbrüche aufgrund schlechten Netzes (dafür kann ja WinSIM auch nichts) mal aussen vor gelassen gibts nur Theater wegen nachgebuchtem Datenvolumen. Sie hat einen Tarif mit 8 GB (mein ich). Da ihr Festnetzanschluß erst seit vorgestern läuft musste sie alles übers Handy machen. Da ist das Volumen natürlich schnell mal weg. Also nachgebucht (1 GB 5,99€). Die SMS kommt und innerhalb von fünf Minuten kommt die nächste SMS das von dem grade zuvor extra gebuchten Volumen bereits 80% verbraucht seien :eek: das gleiche kurz danach nochmal. Nochmal nachgebucht und wieder innerhalb kürzester Zeit der Hinweis auf baldigen Verbrauch. Also das geht gar nicht. Sie will jetzt nur noch von dem Anbieter weg. Dummerweise natürlich über 24 Monate abgeschlossen, ich hoffe die zeigen sich kulant (hab aber wenig Hoffnung).

Kann es vielleicht sein, dass sie ihr Handy als Hotspot nimmt und darüber nen Windows Rechner läuft, der gerade Updates macht? Dann ist der Verbrauch eigentlich kein Wunder
    eventuell bringt es dann noch etwas, den Hotspot als getaktete Verbindung zu definieren in Windows

Da ich kein Französisch spreche und auch nicht nach Frankreich vorher fahre ist das kein Thema für mich, gibt ja in AU und NZ kein 2G mehr, da finde ich 3G als einziges Netz nicht ausreichend weshalb für mich auch Three UK nicht infrage kommt
    werde in NZ eine Spark und eine Vodafone nehmen, Australien weiß ich noch nicht.
    eine BNESIM habe ich auch noch, die kann ich da auch noch testen.

Hallo Plantek,
    wollte nachfragen ob du bereits da warst und wie du es gelöst hast, Anfang nächstes Jahr plane ich auch nach Neuseeland und dann noch nen wenig nach Australien für 6 Wochen (24T NZ + 14T AU), hatte schon gelesen, das es in Auckland im Airport Providershops gibt wo man Touristenkarten bekommt
    Danke

Bei mir in Potsdam ist das O2 Netz in einem sehr guten Zustand, ob es besser als Telekom ist weiß ich nicht dafür müsste ich ja beide Netze gleichzeitig nutzen, aber pauschal zu sagen, dass das O2 Netz immer schlechter als die anderen sind würde ich nicht, ist doch stark vom Ort abhängig.
    Auch Telekom hat nicht unbedingt das beste Netz, letztes Jahr war ich in Norwegen und da gab es bis auf 2 Tunnel immer LTE, das kann mir Telekom hier in DE nicht immer bieten.
    Das war bei mir auch der Auslöser warum ich O2 den Rücken gekehrt habe, es gab so oft nur E ohne dem LT davor auf dem Land in Brandenburg.

LTE im O2 funktioniert trotzdem gelegentlich, merkwürdigerweise halt nicht immer, zeitweise kam auch die Anzeige "No Service"
    Hatte die Karte im Mai mit in USA in der Gegend um Pittsburgh und da hatte ich sehr guten Empfang mit T-Mobile mit LTE oder 3G, funktionierte stabiler als in DE.