Besten Dank Leute,
der defekte Speicherriegel wurde eingeschickt (Garantie). Mit dem anderen läuft alles. Trotzallem wird nun neu installiert. Da einiges geschossen wurde....
Einen super Tag wünsche ich bei dem schönen Wetter.
Gruß
Dennis
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Besten Dank Leute,
der defekte Speicherriegel wurde eingeschickt (Garantie). Mit dem anderen läuft alles. Trotzallem wird nun neu installiert. Da einiges geschossen wurde....
Einen super Tag wünsche ich bei dem schönen Wetter.
Gruß
Dennis
ich denke nicht das man das N6230 mit dem SE P900 oder N6600 vergleichen kann.
Alleine schon, da es sich um Smatphone handelt und das N6230 ist ein Series 40 Handy.
Genauso könnte man einen BMW 5er mit dem 3er vergleichen ![]()
Defekter Speicherriegel
Moin,
es scheint so als wenn einer der beiden Riegel defekt ist. Dieser Riegel fällt zumindest im Einzeltest aus. Der andere nicht.....
Gruß
Dennis
*lach*
Das Programm hatte schon recht. Ein Riegel lag ja noch auf dem Schreibtisch...
tsts
Also: Nach einer Minute spuckte das Programm schon die ersten Fehlerbits aus.
6 an der Zahl. Nach 3 Minuten liege ich schon bei 19 Errors....
Ich denke wir kommen dem Fehler auf die Spur. Also Arbeitsspeicher oder Board. Oder kommen nun noch andere Kompomenten in Frage?
Edit: 33 Errors und es hört anscheinend gar nicht mehr auf ![]()
Danke noch mal
danke danke,
mache ich gerade. Kann es sein das das Programm nur einen Riegel erkennt. Es zeigt an "Memory 512M 840MB/s"
ich habe aber 2X512 drin.
memtest86
Hi,
auch ohne ein Betriebssystem? Also direkt von Diskette unter "DOS"?
es scheint so als wäre es doch das alte Problem von "damals".
Bei dem Versuch XP neu zu installieren kommen wieder diverse Fehlermeldungen, dass die Datei xy nicht kopiert werden konnte etc.
Also war es anscheinend nur Zufall, dass das System bis dato relativ gut lief.
Ich habe nun mal nur einen Speicherriegel im Wechsel benutzt. Das Problem bleibt allerdings. ![]()
Irgendwo ein Problem beim lesen / schreiben von Daten. Aber anscheinend sind die Arbeitsspeicher o.k......nun kann es natürlich alles mögliche sein, wie halt schon nach dem Kauf des Systems...also geht das Ding morgen zurück zum Laden....
Gruß
Dennis
HighTime
.....der neu geborene Bluetooth FSE Experte ......
hast Dich mittlerweile ja gut informiert.
Genschmen
vorab:
Ich nutze seit ca. einem Jahr die CARK-112. Seitdem hate ich das N6600, Motorolla V600, SE T68i, N6310i und nun das N6230 gekoppelt.
Das System klappt einwandfrei. Ich bin damit super zufrieden. Ich nutze keinerlei Halterung oder Ladekabel, bzw Autoantenne.
Der UNterschied zwischen den beiden FSEs ist lediglich das Produktionsdatum und somit die verbaute Technik / Komponenten....
Gruß
Dennis
Hi,
erstmal zu "shutdown /a".....diese Meldung mit dem automatischen Neustart kam lediglich beim ersten mal. Nun geht der PC einfach so aus bzw. startet neu. Wenn ich den Befehl eingebe kommt lediglich die Meldung das der Shutdownvorgang nicht unterbrochen werden kann, da kein shutdown läuft.
Selbst der abgesicherte Modus läuft nicht.
Die Removal Tools finden nichts, sofern diese Ihre suche beenden konnten.... :flop:
Morgen werde ich mich mal um den Arbeitsspeicher kümmern.
Mitlerweile gehts Richtung Neuinstallation. Anschließend hat man halt wieder ein schönes, sauberes, neues System ![]()
....aber auf jeden Fall einen riesen Dank für die bisherigen Tipps...
Dennis
Hi,
besten Dank erstmal für die Tipps.
Die Removal Tools von Symantec habe/probiere ich aus im abgesicherten Modus. Leider stürzt der Rechner selbst dann im abgesicherten Modus teilweise ab. Mal sehen, evtl. schaffe ich ja mal einen durchlauf
Systemwiederherstellung ist übrigens deakt. wie empfohlen. Mal sehen was bei diesen Aktionen herum kommt.
Gruß
Dennis