Beiträge von flatie

Zitat

Original geschrieben von falex
    Du könntest auf jeden Fall auch Schwierigkeiten mit der Signalstärke bekommen, denn der Abzweiger/Verteiler hat natürlich auch eine gewisse Dämpfung. Eventuell muss die Dose getauscht werden und/oder noch ein Verstärker vor den Verteiler/Abzweiger. Was spricht übrigens gegen eine Verteilung in der Wohnung? Kürzere/einfachere Kabelwege?

Von der derzeitigen Dose im Wohnzimmer gehen 15m Kabel hinter den Fußleisten verlegt zum 1. TV.
    Nun habe ich die Wahl:

1. weitere 15m vom 1. TV bis zum Schlafzimmer (2. TV2)
    2. Im Schlafzimmer eine neue Dose setzen und ca. 4m Kabel in den Keller zur UnityMedia-Kiste

Zitat

Original geschrieben von lagerman
    Neuer Anschluss braucht auch eine eigene Dose, soweit ich informiert bin.
    Das größere Problem wird wohl dein Vermieter sein.

:confused:
    Ich setze in dem Raum ja eine neue Dose, da dort noch gar keine ist.

Hallo,

4 Parteienhaushalt
    Kabel unitymedia
    im Keller eine "Kiste" von unitymedia mit 4 Abgängen (einen für jede Wohnung)

Ich möchte mir nun einen zweiten Anschluss in meiner Wohnung gönnen.
    Kann ich nun einfach (nach Absprache mit Eigentümer natürlich) eine Wanddose in dem betrofffenen Raum setzen, Bohrung in den Keller und mit einem Y-Stück an meinem Anschluss dran?

Oder ist das technisch ein Problem?

Wahre Freundschaft macht es doch aus wenn beide einen "Gewinn" machen bzw. keinen Verlust.
    Und wenn A seinen Kaufpreis erstattet bekommt und Käufer B ebenfalls dann ist doch alles gut.

Kurzum, ICH hätte meinem "Kollegen" seinen Kaufpreis ertattet oder ein neues Gerät für Ihn gekauft und den Rest behalten. :)

Wer nun im Recht ist? Keine Ahnung. Die Rückerstattung durch Amazon hätte ich gar nicht erwähnt.

Der von mir beschriebene Weg zeigt die letzte Aktivität des anderen bei WhatsApp an. Nicht die letzte Zeit wann er mit Dir gechattet hat. Die Zeit bezieht sich auf die Nutzung der App allgemein. Finde ich auch nicht unbedingt toll. Ggf. wird das ja noch mal einstellbar.