-
Käufer sendet das Gerät nun sehr wahrscheinlich zurück und übernimmt die Kosten des Rückversands.
Ggf. hält er es für eine kleine Rückzahlung meinerseits. Dieser Vorschlag kam von mir, da ich ehrlich gesagt keine Lust habe den Receiver wiedereinzustellen. 1. Auktion ging schon in die Hose, da ich vom Käufer nie was gehört habe. Und nun dieses "Dilemma".
Kontakt lief von Anfang an ruhig und sachlich ab und eine Preisminderung wurde vom Käufer zumindest nie eingefordert.
-
Danke.
Ich möchte halt mal andere "unabhängige" Meinungen hören.
Der Käufer hat auf meine Frage hin "WAS er denn nun möchte" direkt geantwortet. "Keine Minderung, wie Sie vermuten (<- Warum ich dies auch immer vermuten sollte) sondern Rückabwicklung.
Er hat einen reinen Verkäuferaccount (100% mit über 1300 Bewertungen) und eine Homepage.
Habe ich aufgrund der Lieferanschrift und Namen gefunden.
Weiß nicht, ob ich den Namen hier nennen soll / darf.
Tendiere mittlerweile aber doch immer mehr dazu mich auf nichts einzulassen.
Eine Antwort kam bisher nicht. Mal abwarten.
-
"edel" finde ich die Farbe trotzdem
Und "silber" schaut mein Lautsprechersystem und einige anderen Komponenten aus. Der Marantz ist halt ein dunkles, gebürstetes silber. Ich empfinde das als champagner. Aber, naja, dumm gelaufen.
Hatte mehr als UVP bezahlt, da ich den ziemlich früh gekauft hatte.
Auf den Fotos würde man die Farbe, je nach Monitoreinstellung halt nicht erkennen. So seine Aussage. Ich sehe das etwas anders. Und man hätte auch vorher fragen können, speziell er, als jemand der "Ahnung" haben sollte.
Habe ihm nun einen Rückversand angeboten (auf seine Kosten) und nach Ankunft und Überprüfung des Receivers eine Rückerstattung sienes Kaufpreises incl. 1. Versand.
oder
Er verkauft über Ebay und sofern der Receiver wirklich weniger einbringen sollte (was ich nicht glaube), die Rückerstattung der Differenz.
-
Kabel Deutschland und Unity Media aber schon :mad:
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MESOX:IT
Käufer wünscht nun Rückabwicklung, da ich Farbe "champagner" geschrieben habe. Was es für mein empfinden halt immer war / ist. Ist halt ein gebürstetes dunkleres silber.
Nach den ersten einwänden des Käufers habe ich nun mal genauer gelesen / gegoogelt.
Es handelt sich allerdings wohl um "silber" nach Herstellerangaben.
Es gibt den Receiver in silber / schwarz / gold.
Käufer ist nun von gold ausgegangen, da ich "champagner" schrieb.
Käufer ist ein Händler und hat vorher keinen Kontakt mit mir aufgenommen.
Ich schrieb "champagner", in dem link zu areadvd und unter meiner Beschreibung stehen aber dann noch die offiziellen Herstellerangaben / Farben. Also "champagner" gibt es offiziell gar nicht, was ich allerdings auch vorher nicht beachtet hatte. Und dem Käufer ist es nicht aufgefallen bzw. er ging halt dann mal von "gold" aus.
Eine Rückabwicklung sehe ICH irgendwie nicht ein.
Was meint ihr? Wenn Rückabwicklung, wie ist dann der Ablauf was das Rücksenden / Vorkasse? / Rücksendekosten betrifft.
-
Super
Liest sich so als wärest Du auf den (eher schlechten Score) und die Masse an Anfragen regelrecht stolz.
Keine anderen Hobbys? :confused:
So viele Anfragen, ständiges Schufa kontrollieren und im Profil unter Hobby "Banken"
gehe mal raus an die frische Luft :top:
-
Wer den Schaden hat..... 
-
So So. Welches tolles "Druckmittel" wendest Du denn als Verkäufer an?
Als VK machst Du gar nichts. Hatte vor wenigen Tagen noch einen spanischen Käufer von dem ich nach der Auktion nie wieder was gehört / gelesen habe....
-
gehört wohl eher hierhin:
Klick
-
Du kannst Nachweise nachreichen oder halt abwarten bis dein Limit steigt, wenn Dir das Anfangslimit zu niedrig ist.