Re: Re: man die ösis, lenkerauskunft wegen geschwindigkeitsübertretung
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Nana was ist das denn für ein Ton?
Und nein die sind nicht behindert, sondern es ist das Problem des Fahrzeughalters zu wissen wer wann die Karre gefahren ist.
In Ö dürfen die Polizisten die Geschwindigkeit sogar schätzen, es muss also nicht mal ein Foto o.ä. existieren. Wenn der Halter also nicht mehr weiß wer gefahren ist muss er die Strafe halt auf die eigene Kappe nehmen.
CH
ja ich bin sehr viel in und durch österreich unterwegs und empfand die straßenbeamten stets freundlich und zuvorkommend.
DAs mit den schätzen der geschwindigkeit ist nicht nur in österreich so, auch in anderen ländern.
Die können doch nicht nur auf grund dessen das das fahrzeug zu dem zeitpunkt dort gesehen wurde ein strafzettel ausstellen.
es geht nicht darum das der fahrer nicht weiß wer gefahren ist, aber ein beweismittel muss man uns zukommen sonst kann ja jeder kommen.
wir fahren stets dieselbe strecke und an dem kilometerpunkt war nie etwas und steht heut auch noch kein radar. Es ist ein tunnel der 8km lang ist und ich vermute die haben anhgand der camera und dem mittelstreifen evtl. die geschwindigkeit berechnet.
die können doch den fahrzeuginhaber nicht strafen wenn mehrere personen in frage kommen die gefahren sein können mein GOTT