Original geschrieben von IGGY
MisterVegas
Wie bist du den drauf! Nur weil es dir nicht gefällt, musst du dich nicht so abfällig artikulieren. Es ist so dreckig das sich die Slowenen anscheinend wohl drin fühlen.
Wenn ich die zig tausenden Slowenischen Fahrzeug Kolonen in Richtung Istrien jedes Jahr sehe. Dann solltest du auf euere 10 km Küste in Slowenien bleiben.
Das mit der Industrie stimmt schon vor allem im Raum Rijeka ist es besonders schlimm. Aber ab der Kvarner Bucht ist das Wasser sauber. Die Kiesel haben nicht nur negative Punkte, den der Kiesel reinigt das Wasser. So hat man sauberes und glasklares Wasser, das lässt sich mit Sand nicht vergleichen. Nur das die Steine immer meine Füsse so ramponieren. 
Micht schreckte bisher die Strecke bis Makarska ab, den Krk ist relativ einfach und schnell zu erreichen von Deutschland aus.
Den wenn man schon bis Makarska fährt, der kann gleich nach Montenegro Budva, Sv. Stefan u.sw ist im Moment voll im kommen, sehr günstig und unberührt.
Den so günstig ist Kroatien nicht mehr, die Appartments sind mittlerweile Wucher, habe letztes Jahr 35 € am Tag für 2 Personen ohne Verpflegung gezahlt. Vor 3 Jahren kostete das gleiche knapp die Hälfte pro Tag. Das Essen gehen ist genauso teuer wie in Deutschland. Nur das die Qualität zu wünschen lässt gegenüber deutschen Standard.
Also wer eh fliegt oder dem lange Fahrstrecken nichts ausmachen, sollte auf jeden Fall den Süden vorziehen, ansonsten ist Istrien und die Kvarner Bucht ne Alternative.
Das einzigste was mir an Istrien nicht gefällt, das die Leute halt nicht so gastfreundlich sind. Das habe ich über die Jahre gemerkt. In Istrien ist das Motto mach deinen Urlaub, lass uns in Ruhe und lass deine Kohle da.
In Süddalmatien war es fast immer so, das wir fast ein familieres Verhältnis aufgebaut hatten, und zusammen gegessen, gefeiert und gesoffen haben.
Da wurde Wein, Käse u.s.w aus eigener Produktion gereicht.
Aber am besten selbst hinfahren, den die eigenen Eindrücke sind wohl immer
die besten.