-
Moin
Und Vodafone gibt nur Garantie wenn man eine Vodafone-Rechnung für das Gerät hat. Wenn es ein Gerät von einem Internethändler ist, verweist Vodafone dann wieder auf den Händler wo das Gerät gekauft wurde. Also schiebt einfach jeder weiter, großer Kundensupport 
Gerät ist an sich klasse, leider scheint es Kinderkrankheiten zu haben - oder HTC hat ne sehr breite Qualitätsspanne. Leider bei zwei bekommenen Geräten diverse Mängel, so das ich nun wohl zu einem anderen Gerät wechseln werde. Ist mir einfach zu blöde da als Versuchskaninchen her zu halten. Wobei das durch die Garantiepolitik seitens HTC und Vodafone nicht gerade besser wird. Zum Glück habe ich bei nem sehr kulanten Händler gekauft und hab so nur die Hälfte an Stress.
Gruss in den dunklen Regenhimmel, Ole
-
Was genau ist mit übersteuern gemeint? Bei mir habe ich ein Grundrauschen, höre den anderen eher gedämpft. Ist von o2 zu o2. Laut dem Gesprächspartner werde ich super verstanden und alle Nebengeräusche unterdrückt. Aber das dumpfe stört schon, gepaart mit den öfteren kompletten Netzaussetzerrn wirds sogar echt nervig.
Muss es mal in anderen Städten prüfen und mit dem Händler weiteres vorgehen absprechen.
Gute Nacht, Ole
-
Moin
Zum einen verschlechtert sich der Empfang beim Sensation nicht zwingend wenn man es in der Hand hält, ab und an wird er auch besser. Ab und an verliere ich Funknetz/Wlan komplett wenn ich es nur auf die Flache Hand lege, mal mache ich das und der Empfang wird besser. Gleiches gilt dafür wenn ich es mit 1 bzw. 2 Händen umschliesse. Wenn da nun eine Regelmässigkeit zu erkennen wäre, wärs ja einfach. Daher ja meine Frage nachdem Zustand, wie es bei den Besitzern aktuell so aussieht.
-
Lade auch gerne ein - denn mich regt es echt auf. Stimmt schon mit meiner position um einen direkten Vergleich zu haben. Wenn nun aber andere User ebenfalls eher im unteren Bereich operieren, kann man davon ausgehen das entweder mit Absicht oder durch Antennendesign die recht schwache leistung zu stande kommt.
-
Moin
Hätte eine bitte an andere Sensation Besitzer. Könntet ihr die App "Network Signal Info" installieren und mir sagen wie gut euer Empfang ist? Meiner liegt hier mit o2 gerade bei durchschnittlich -89dBm / Asu 13. Zusätzlich springt der Empfand immer stark, max -79dBm bis hin zu -109dBm was langsam echt keinen Spass mehr macht.
- Vielleicht auch noch ob ihr subjektiv zufrieden oder eher unzufrieden mit der Gesprächsqualität seid?
- Falls ihr etwas mehr Zeit habt, testen ob der Empfang schlechter wird wenn das Gerät festgehalten/ auf die flache Hand gelegt/ auf dem Tisch liegen gelassen wird.
Danke und Gruss, Ole
-
Man wird immer irgendwo Mängel haben können, so ist das bei hochkomplexen Geräten
Das Nexus von einer Bekannten hatte ne knarzende Hörermuschel (wohl auch bei ein paar anderen), mein Sensation hat auch schon sine Macken Themen im Internet, das VF845 startet immer und immer wieder neu, sowie auch fast jedes andere Gerät ne macke hat. Am besten haust du lieber bei der Reklamation auf den Tisch! Fehler haben alle, bzw. die CHance ist sehr hoch das welche da sind oder nach kurzer Zeit auftauchen.
-
Anscheinend hat das Sensation eh nur noch Grün oder Orange als LED. Zusätzlich schaltet sich die Benachrichtigung wohl nach 5Min aus. hm, zumindest hab ich nun ein Austauschgerät und kann später selber wieder testen 
-
@übermir
Würde bei SD immer nach der Devise "schneller ist schneller" einkaufen. Besonders in den Grössen 16/32GB kann es ernüchternd sein, wenn man den Speicher mal am Rechner befüllt und dann den Poppes platt sitzt... Ich persönlich nutze nur die beiliegende 8GB Karte, mehr habe ich in noch keinem Gerät gebraucht, seis nun Kamera/MP3Player.
@all
Da mein Sensation gerade in Reperatur/Austausch ist (Grummelkotz), hätte ich mal ne Frage die ich selber nicht mehr testen konnte. Wie bekomme ich die LEDs in verschiedene Farben bei den unterschiedlichen Benachrichtigungen?
Gruss, Ole
-
Zitat
Kann einer in der Zwischenzeit etwas zur Akkulaufzeit sagen. Das wäre für mich im Moment ein Grund zum Galaxy S2 zu wechseln.
Habe das Sensation heute morgen um 8.10 abgezogen. Es lief den Tag über auf GSM DAtennetz, habe online Zeitung gelesen,Email, SMS und Whatsapp geschrieben und auch bissel telefoniert. Battery Indicator sagt nun folgendes:
Display 59%
Anrufe 25%
Handy-Standby 8%
Telefon inaktiv 7%
Bluetooth 1%
15Stunden 2Miniten Laufzeit und noch 34% Restakku
-
DAnke JackJona! Book Style heisst das also. Hilft mir sehr weiter, da ich nun mal bei Ebay und Co die Augen auf halten kann 
@ schinge
welcher Hersteller zaubert den solche Folien? Würde mich sehr interessieren.
@ akkulaufzeit
kann ich morgen was drüber berichten, aber bei den Display wirds net sehr lang sein... aber, sehr sehr schööööööööön!
LG Ole