Beiträge von steve51

    Ende gut, alles (?) gut.


    Gestern wurde meine Nummer endlich portiert. Nach 18 (achtzehn) Tagen !
    Nochmal kurz zusammengefasst:
    Am 9.11. habe ich bei callmobile gekündigt (kein Daten-Flat-Tarif für Bestandskunden) und Portierung meiner Nummer auf einen bestehenden Vertrag bei fonic beantragt. Callmobile sperrte die Karte sofort und ich war unter der Nummer nicht mehr erreichbar. Nach einer Woche geduldigen Wartens rief ich täglich bei beiden Hotlines an und fragte den Stand der Portierung ab.
    Auskunft Fonic: Wir haben mehrmals beantragt.
    Auskunft callmobile: Wir haben nichts bekommen.
    So ging das über 14 Tage! Dann endlich kam eine SMS, dass die Nummer am 27.11 portiert wird. Tatsächlich ist das auch pünktlich am 27.11. kurz nach Mitternacht passiert. Nach insgesamt nur 18 Tagen!
    Was bin ich froh, dass wir in einem High-Tech-Land leben, in dem die Portierung einer einfachen Telefonnummer nur schlappe 18 Tage dauert!

    Wegen meiner zu portierenden Nummer besteht kein Grund zur Panik. Callmobile hat mir zugesichert, auch am letzten Tag die Simkarte mit meiner Nummer wieder zu reaktivieren, wenn's bis dahin mit fonic nicht geklappt hat. Bis dahin sind es noch 14 Tage. Ich rufe täglich die Hotlines an und nerve die, irgendwann muss es klappen. Ich werde berichten....

    Nun hab ich zum hundertsten Mal bei fonic angerufen und bekomme die gleiche unbefriedigende Auskunft, callmobile gäbe keine Antwort, eine Fehlermeldung gäbe es nicht, sondern einfach gar nichts. Man sagte mir zum hundertsten Mal, ich solle warten, man habe schon zweimal eine Anfrage an callmobile gerichtet und dann hätten die jeweils 7 Tage Zeit zu antworten. Heute ist im Übrigen der 12. Tag seit Kündigung, Portierungsantrag und Blockierung der alten Nummer durch callmobile. Und die sagen wiederum, es liegt nichts vor....
    Das Blöde ist, ich weiß nicht, wem ich glauben kann und wer da welchen Fehler macht. (Daten habe ich mir von beiden Hotlines mehrmals vorbeten lassen, sind identisch.)
    Moskauinkasso:
    fonic spricht sowieso immer von "easymobile", als ich die darauf ansprach, winkten die sofort ab, das wäre identisch.

    Da callmobile "aus technischen Grünen" das Zubuchen eines Datentarifs für Bestandskunden seit Monaten verweigert, hab ich gekündigt und bin zu fonic gewechselt. Leider verweigert jetzt callmobile seit 11 Tagen (!) die Rufnummernportierung mit der Behauptung, es sei bei ihnen kein Antrag eingegangen. Fonic sagt, sie hätten den Antrag schon dreimal gestellt. Nun maile und telefoniere ich hin und her seit 11 Tagen, Ende nicht abzusehen, und bin unter meiner Nummer nicht zu erreichen, da die Karte sofort nach Kündigung abgeschaltet wurde. Und das, obwohl selbstverständlich alle Fristen und Vorschriften beachtet wurden, die Daten identisch sind und Gebühren bezahlt wurden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß Rat?