Beiträge von Johnny B.

In einer der letzten Stern-Ausgaben wird Ramstetter mit "Wir können ein Auto aus dem Markt schreiben" zitiert. Das mag selbstherrlich und größenwahnsinnig klingen, hat aber schon eine gewisse Relevanz. Wenn ein Auto beim ADAC durchfällt, muss der Hersteller, der derart im Rampenlicht steht, zwangsläufig reagieren, wenn er nicht will, dass das Modell als Ladenhüter stehenbleibt - und das ist wohl der eher spürbare Einfluss, den der ADAC hier ausüben kann.

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Das Galaxy Note 10.1 2014 Edition lag netto bei Amazon bei einem Betrag von 414,76 Euro netto, 493,60 brutto. Aufgrund der Tatsache, dass ich mit 414,76 genau 4,76 Euro über der "Sofort-Abschreiben-Grenze" liege, muss ich das Teil ja jetzt auf drei Jahre verteilt abschreiben und das noch monatsgenau - ist das soweit korrekt?

Wieso ziehst Du denn die Umsatzsteuer ab?

In der Schlussformel fehlt das "weiterhin" bei den guten Wünschen. Das wiegt meiner Meinung nach schwerer als das unglücklich reingerutschte Glück.

Über die Wahl der Position der Kundschaft in der Aufzählung kann man geteilter Meinung sein, der Gesamtkontext des Zeugnisses ist entscheidend. Allerdings verstehe ich gerade nicht ganz, warum Du auf einem Zeugnis, das 2012 erstellt wurde, Dinge aus 2013 als "fehlend" bezeichnest - suchst Du nach Formulierungen, die diese Dinge in einem künftigen Zeugnis positiv darstellen?

Was den Satz mit den Zusatzaufgaben angeht: So für sich allein kann er den Eindruck erwecken, dass Du bei anstehenden Zusatzaufgaben alles andere (inkl. Deiner Primärfunktionen) stehen und liegen lassen hast. Wenn er damit jedoch ausdrücken wollte, dass Du über Dein Haupteinsatzgebiet auch Zusatzaufgaben erfolgreich abgewickelt hast, dann wird das in den Lobhudeleien eher noch mit einem "(weit) über das geforderte Maß" bei der Beurteilung der Tätigkeit abgefrühstückt.

Bei der Aufzählung der persönlichen Eigenschaften ist es weniger interessant, was aufgezählt wird - geschickte Personaler wollen damit signalisieren, dass bestimmte nicht erwähnte Eigenschaften fehlen - zudem fehlt die Wirkung/Wertschätzung durch Vorgesetzte, Kollegen und Kundschaft. Hier würde man sich fragen, warum das keine Erwähnung gefunden hat.

Das mal so als meinen Beitrag nach flüchtigem Check.

Hallo,

ich betreibe seit einigen Jahren ein Webradio, das als WMA codiert wird. Der Stream wird auf einen Loadbalancer geladen und von dort aus verteilt. Encoding erfolgt wahlweise mit 64/96/128 kb/s.

Dieses Radio würde ich nun gerne auch mobil per LTE speisen - allerdings habe ich hier ständig das Phänomen, dass der Encoder zwar ca. eine Minute erfolgreich Upstream liefert, danach ist faktisch "Sendepause". Provider ist Vodafone, Empfang ist einwandfrei und ich habe perfekte Downstream-Zeiten, doch selbst, wenn ich auf die niedrigste Upload-Qualität wechsle, ist nach einer Minute Schicht im Schacht. WLAN/LAN-Verbindungen über DSL sind überhaupt kein Problem, aber sobald ich auf Mobilfunk wechsle, funktioniert es nicht. Von einem Radiokollegen, der dies mit anderer Hardware (LTE-Stick, Surf-Sofort usw) ausprobiert hat, habe ich das gleiche Ergebnis berichtet bekommen.

Gibt es hier jemanden, der das Phänomen kennt und mir evtl. die Ursache nennen kann? FTP-Transfers sind in guter Geschwindigkeit möglich - auf andere Ports außer http kann ich beim Radio-Upstream leider nicht ausweichen.

Danke und Grüße

Hier mein Bericht:

26.12.2013 - 18:00 Uhr: Angebot erhalten (nach 5 Minuten Wartezeit)
    26.12.2013 - 19:00 Uhr: Antrag eingereicht
    27.12.2013 - 00:30 Uhr: Antrag beim Provider bestätigt
    27.12.2013 - 13:00 Uhr: Versandmitteilung
    28.12.2013 - 11:00 Uhr: Zustellung der SIM - in Funktion.
    14.01.2013 - 23:00 Uhr: erste Rechnung des Providers - korrekt.
    23.01.2013 - 08:00 Uhr: Das, was ich erwartet habe, auf dem Bankauszug vorgefunden.

Fazit: Es wurde 1:1 alles umgesetzt, was im Angebot stand. Vielen Dank dafür.