Mord im Orient-Express?
Beiträge von Johnny B.
-
-
gratuliere auch mal

-
-
Ich, als einer derjenigen, deren Schwerpunkt nicht direkt bei TT liegt, bin an und für sich ein regelmässiger Teilnehmer der Kölner Runden, die recht oft im Bankers stattgefunden haben und muss dem lieben Webtigger (nicht nur weil er sich den Geburtstag mit mir teilt) an dieser Stelle beipflichten. Es liegt mir fern, DagBO's Vorschlag und seine Organisation zu kritisieren - im Gegenteil, die Leistung ist nach wie vor einzigartig.
Allerdings ist das Preisniveau im Bankers - und da werden mir die stammgäste dort beipflichten - nicht unbedingt niedrig. 20 Euro - oder um es in der alten Währung noch etwas deutlicher zu machen 40 Mark - sind nicht unbedingt ein Pappenstiel für ein Essen/Buffet ohne Getränke. Da ich mit Partnerin anreisen würde, sind also mal eben auf die Schnelle 40 Euro (80 Mark) weg und ich habe noch keinen Tropfen getrunken. Haltet mich nicht für geizig, aber das ist in meinen Augen schon die eine oder andere Überlegung wert. Sicher ist meine Verbundenheit zu TT bei weitem nicht so groß wie bei den meisten von Euch - logo, habe schliesslich 'ne andere "Baustelle" ;), aber auch DA würde ich mich sehr schwer damit tun, ein Treffen auf einem derart hohen Preislevel zu organisieren, gerade wenn User auch distanzbedingt höhere Aufwendungen haben.
Unter anderem deswegen habe ich von einer Anmeldung bisher vollständig abgesehen - einerseits, weil mir die Ausgaben zu hoch erscheinen, andererseits, weil ich DagBO nicht mit einem doppelten "KB"-Eintrag in die Kalkulations-Suppe spucken wollte - habe selbst gerade eine Veranstaltung hinter mir, bei der ich 2 Monate mit dem Rechenschieber die Waage zwischen Location, Catering und Musik balancieren musste; das ist ein äusserst undankbarer Job, den Dag da absolviert, ich beneide ihn überhaupt nicht darum - die Schuld auf diejenigen zu schieben, die ähnlich denken wie ich und sich deswegen dazu entschlossen haben, an dem Abend kein Buffet zu nehmen, ist trotzdem zu kurzsichtig.
-
Re: Problem mit anschluss einer endstufe...PlZ Held!
ZitatOriginal geschrieben von lazylars
ich hab ihn mal ohne irgendwas angeschlossen zu haben eingeschaltet. erst leuchtet die lampe overload dann die lampe protect und dann fliegt die sicherung raus.Das macht mich allerdings doch etwas stutzig: Normalerweise darf eine Endstufe, bei der kein einziger Ein- oder Ausgang beschaltet / angeschlossen ist, nicht einfach so beim Einschalten die Sicherungen wegknallen - insofern tippe ich auf einen Kurzschluss im Ausgang...
Schau Dich mal bei http://www.zoffmusic.com um, evtl. gibt es dort noch nen Schaltplan, die Sirius-Serie wird IMHO nicht mehr gebaut...
-
Zitat
Original geschrieben von Stephan I.
Ich suche dieses Lied, das amerikanische Soldaten beim Marschieren singen.Eine Stimme singt vor und 300 wiederholen.
Wie heißt das Ding und gibts das auch schon irgendwie vertont?
Die bekannteste Version des "Drill Instructor Songs" ist wohl auf dem OST von "Full Metall Jacket" zu finden (Titeltrack imho von Abigail Mead). Ein schlechtes Cover gibt es von Captain Jack.
-
Zitat
Original geschrieben von digitalfan
weiß zufällig jemand, wie die Original Versions des Liedes Superjeile Zick von Brings heisst?
Oder ist die Brings-Version sogar die original??Original:
Mary Hopkins - "Those were the days"
Ausserdem gibt es ein schon fast legendäres Cover von den Leningrad Cowboys

-
Meine Güte...
Es ist echt interessant, wie schnell bei so einem Thema die Emotionen hochkochen. Schon bei dem von mir verlinkten Beitrag von Handyjunkie wurde zu einem großen Teil eine Hexenjagd par excellence veranstaltet, anstatt auf einer sachlichen Ebene zu diskutieren.
FW hat nach den Risiken gefragt, die er eingeht, wenn er bei dem Kreditvertrag mogelt - mehr nicht. Trotzdem verschärft sich der Ton der Diskussion sichtbar, obwohl meines Erachtens klar aus der Aussage von FW hervorgeht, dass er es ja noch gar nicht getan hat. Ich sehe hier schon die Ansätze zu einem "Suhlen in Selbstherrlichkeit", die ich einfach nicht nachvollziehen kann und will. Was soll mit solchen moralischen Prügeln erreicht werden? Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen, dass sich Mitglieder, die in solchen oder ähnlich gelagerten Fällen Fragen haben oder um Hilfe suchen, sich eben nicht mehr hier an die sog. Community wenden werden.
Wenn das gewünscht wird, weil man sich hier ohnehin nur noch elitär über politisch korrekte Themen unterhalten möchte, dann Prost Mahlzeit...
-
-
Zitat
Original geschrieben von Glamourbabe
"Chihuahua" heißt das glaube ich - jedenfalls so wie die Stadt in Mexiko bzw die Hunderasse mit den blauen Zungen
.Auch SWR3 mag irren
Ich halte es ohnehin immer noch für verfrüht, auf einen Sommerhit zu tippen. DJ Bobo wird es mit Sicherheit nicht schaffen.
Im Übrigen: Chihuahua-Hunde sind kleine ekelhafte Kläffer, die mehr quietschen als bellen können, allerdings haben sie keine blauen Zungen; die mit den blauen/violetten Zungen heissen Chow-Chow.