Beiträge von Johnny B.

    Ich kann das in Teilen nachvollziehen:


    ich habe 2 Adressen vodafone.de und auf einer von denen kam deftig Spam an. Ich schreibe es aber weder Outlook noch einer falschen Veröffentlichung zu, sondern der Tatsache, dass der Name, der vor dem @ stand, zu einfach gewählt war und darum in den Random-Lists automatisch mit dabei war. Da ich die Mails in der Hauptsache über das Webinterface gelesen habe, kann ich also auch Rückbestätigungen durch aktive Inhalte ausschliessen. Insbesondere die Tatsache, dass ich nach Änderung des Mailboxnamens keine einzige Spam-Mail mehr bekomme (trotz "Vorname.Nachname"-Schema und trotz der Tatsache, dass diese Adresse nicht gerade gehütet wird wie die Kronjuwelen), bestätigt meine Annahme.


    PS: Auch bei Outlook (ich weiss, die Inkarnation des bösesten Mail-Programmes schlechthin) kann man mit 6 Klicks Nachrichten im "Nur Text"-Format anzeigen lassen, das Ausführen von aktiven Inhalten blockieren und sogar die Rückantwortfunktion ausschalten. ;)

    In den Carlsen-Comix und auch in den Fix & Foxi-Heften, in denen die Schlümpfe erstmals veröffentlicht wurden, hatten die Schlümpfe keine Rufnamen, so wie "Papa", "Schlaubi", "Torti" oder "Hefti" - diese Namen wurden erst vergeben, als die Zeichentrickfilme ins Deutsche übersetzt wurden. In den Comic-Heften hiessen die Schlümpfe - je nach ihrer Eigenschaft - "der grosse Schlumpf", "Brillenschlumpf", "Muskelschlumpf", oder (my favourite) "Brummschlumpf".

    Zitat

    Original geschrieben von lynco
    womit aber nicht wiederlegt ist das sie sich illegal verhalten..


    Daraus interpretiere ich, dass Du diese Scripte für illegal hältst. In diesem Fall hätte ich gerne eine verbindliche Quelle dazu. Der DENIC-Text ist zur Zeit der einzige mir bekannte, der hierzu herangezogen werden kann.


    Zitat

    Dies steht bei jeder DENIC-Abfrage im Header


    Die folgenden Informationen sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden.


    Die von mir benannten Scripte dienen durchaus der administrativen Notwendigkeit, da sie nicht nur dazu dienen sollen, die Verfügbarkeit einer Domain abzufragen, sondern auch den Inhaber für einen evtl. KK zu ermitteln. Somit stehen sie in direktem Zusammenhang mit den DENIC-Richtlinien. Sollten Dir da andere Quellen vorliegen, aus denen ein explizites Verbot für derartige Scripte resultiert, darf ich um Nennung bitten.


    Mit Gruß


    Phoenix wurde 1980 von Taito entwickelt und von Amstar vertrieben. Ein paar Screenshots findest Du hier. Die Adaptionen für den VC-20/C-64/CPC 646/Atari waren alle nicht so der Renner, weil meist auch der Sound nicht an die Spielautomatenversion ran reichte. Solltest Du MAME haben (dort sind übrigens auch diese Screenshots entstanden, man beachte den Schriftzug "COIN", der Dir anzeigt, dass Du noch Kohle drinhast ;)), kannst Du (sofern die ROMS vorhanden) Phoenix im Original nachspielen.

    Meine Empfehlung für NRW:


    Einjähriger Bildungsgang für Abiturienten an der höheren Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung


    danach kannst Du die verkürzte Ausbildung (2 statt 3 Jahre) zum Steuerfachgehilfen machen, das gemeinsam bildet eine Top-Grundlage für ein BWL-Studium.


    Der StfG gilt als einer der härtesten kaufmännischen Berufe (Durchfallquote i. d. R. > 40 %).
    ABER:
    Als Steuerfachgehilfe steht Dir zudem eine ganze Palette von Berufsmöglichkeiten offen, die nicht zwingend im Steuerbüro ausgeübt werden müssen, ich spreche da aus Erfahrung ;)