Beiträge von sportline66

    Hmm, jetzt bist Du doch schon ein paar (!) Jahre dabei und kennst nicht (mehr?) die kleinen Tipps und Schlichen wofür der Telefon-Treff auch berühmt ist:

    PrüfZiffer bei prepaid-wiki.de berechnen lassen!

    BankVerbindung für ältere O2-Karten IBAN DE73 7002 0270 0005 7169 77 :saint:

    Danke dir für deine Antwort, das habe ich aber natürlich alles schon gemacht.

    Diese "alte" Bankverbindung DE73 7002 0270 0005 7169 77 und auch die "neue" DE87 7002 0270 0037 0806 08.

    Handynummer natürlich mit Prüfziffer im Format 01xx-xxxxxxxy-abcd.

    Bis Ende letzten Jahres ging es ja noch, immer 6 Monate mit 1ct.

    Aber bei der alten IBAN kam es nun zurück und bei der neuen auch :(

    Ich bin nun tatsächlich ratlos..

    Danke für eure Antworten. Das ist aber doch komisch das es bei mir nicht klappt.

    Ich sehe zwar gerade das es keine blau.de Karte ist sondern Tarif ist o2 Loop Smart.

    Somit O2 bzw.Telefonica Original . Aber das ist doch egal, oder?

    Diese 1cent Überweisung müssten doch bei allen O2 Karten gehen, egal ob Ableger wie blau oder O2 original?

    Vielen Dank nochmal an Alle, die mir wieder auf den richtigen Weg geholfen haben!


    Die Aufladung/Laufzeitverlängerung per Überweisung auf das aktuelle Blau-Konto hat nun "über Nacht" geklappt. Überweisung am 27.11.24, Gutschrift schon am 28. gegen 9:13 Uhr! Die Überweisungen auf die alte IBAN kamen zurück mit dem Hinweis im Betreff/Verwendungszweck:

    "0177-1234567-9876, Rueckgabe wegen falscher Bankverbindung. Bitte neue IBAN benutzen DE87700202700037080608"

    Man muss sowas dann auch mal lesen.. Die Verlängerung um 6 Monate für einen Cent wurde auch beibehalten


    Hat einer von euch kürzlich wieder einen Cent zur Verlängerung überwiesen?

    Ich habe die neue IBAN genommen und Format 01xx-xxxxxxx-xxxx (Rufnummer und Prüffziffer)


    Geld ist nun nach einer Woche zurück mit Hinweis "Rückzahlung - Aufladung per Überweisung derzeit nicht möglich, bitte nutzen Sie Guthabenbons oder Bankeinzug."


    Geht es nicht mehr oder mache ich was falsch?

    Muss jetzt das Format 01xx-xxxxxxxxxxx (Rufnummer und Prüffziffer zusammen) sein ??

    Hallo grüßt euch. Eventuell kann mir jemand zu folgenden Problem helfen.

    Ich habe den Tarif Basic immer nur mit der Messaging-Option genutzt.

    Im Kundenportal (Computer und per iPhone App) wurde da ja so ein Verbrauchsbalken bzw. eher ein Kreis angezeigt.

    Nun habe ich die Surf-Flat S Option zum Basic dazu gebucht. Es gab schon die Merkwürdigkeit, das ich die Surf-Flat nicht buchen konnte, so lange die Messaging-Option aktiv war. Dazu kommt noch das sich die Messaging-Option ja nie automatisch verlängert, man muss also immer nach 4 Wochen neu buchen. Ich musste also 4 Wochen warten eh ich die Surf-Flat buchen konnte. Als ich die Surf-Flat buchen wollte, war die Messaging bereits 2 Tage "ausgelaufen". Trotzdem kam die Meldung das die Surf-Flat nicht gebucht werden kann solange die Messaging aktiv ist. Also die Hotline bemüht, die haben dann ein Ticket aufgemacht und das ganze vermutlich an die Telekom/Congstar Support weitergeleitet. irgendwann am nächsten Tag ging es dann.

    Die Surf-Flat ist aktiv, surfen klappt bestens und schnell.

    Allerdings sehe ich keinerlei Verbrauchsanzeige ähnlich wie bei der Messaging-Option.

    Auch mittels pass.telekom geht es nicht bzw. geht diese Seite bei mir nicht.

    Hat also einer von euch eine Idee wie ich den Datenverbrauch abfragen kann? Zur Not muss ich den Zähler im iphone bei mobile Daten anschauen. Aber es könnte ja sein es gibt etwas bequemeres..

    Hallo Leute.
    Wir haben gestern im örtlichen Lidl ein Starter Set gekauft und die Karte per Videoident registriert.
    Es hat alles schnell und ohne Komplikationen geklappt.
    Das war gegen 20.30 Uhr.
    Danach die Sim ins iPhone und sofort ist Netz da.
    Aber wir können nicht telefonieren und die Nummer ist z.Zt. nicht erreichbar.
    Es hat sich bis eben (23.15 Uhr) nichts getan, weder eine SMS noch eine Mail mit dem Hinweis das die Sim nun aktiviert ist.
    Ich habe eben mit der Hotline telefoniert, die erzählte etwas von der Doppelprüfung von Vodafone.. daran könnte es liegen.
    Sie schiebt es nochmal an... was soll das denn?
    Das geht ja gut los beim neuen Anbieter.
    Habr ihr ähnliche Erfahrung gemacht? Ist das normal bei Lidl Connect?
    Auf der Werbung und überall steht, Sim aktivieren, rein ins Telefon und los gehts.
    Uns steht schon der Schweiß auf der Stirn da in der Nacht von Fr zu Sa ihre alte Sim abgeschaltet wird.

    Tut mir wirklich leid das ich hier nochmal OT zum Kaufland Thema schreiben muss, aber ich würde mich gern in die Radio App
    Problematik reinhängen.
    Das Thema ist sicher auch für einige andere Interessant, kann man da nicht hier im Forum einen extra Thread aufmachen?? Nur wo.. ??
    Auch im Netzclub Thread wurde glaube darüber geschrieben schon mal.


    Ich hatte mir nämlich extra die PRO Version von PC Radio gekauft (iOS).
    Ich hatte es so verstanden das man nur da explizit auf 32kb (Quality Low) einstellen kann und z.B nach Verbrauch des Datenvolumens noch Radio hören kann.
    Mit der Messaging Option puffert es immer wieder, aber selbst bei Netzclub mit Drossel 64kb puffert es ständig.
    Zwar nicht so oft aber trotzdem nervig. Ich hatte es so verstanden das die App alle Streams in 32kb wandelt.
    Wenn ich aber nun eure Kommentare so lese, scheint das nicht so :mad:

    Wir haben in der Familie zwei Netzclub Sim in jeweils einem iPhone SE.
    Beide "Verträge" sind schon mindestens 5-6 Jahre alt.
    In den letzten zwei Jahren wurden jedoch beide Sim schon mal in neue Nano Sim getauscht.
    Bei einem iPhone steht jedoch oben links als Netzbetreiber-Anzeige netzclub und bei dem anderen iPhone steht netzclub+
    Beide Geräte haben das aktuelle iOS 13.3.1 und den gleichen Tarif mit dem 200MB Volumen.
    Es funktioniert bei beiden bestens.. mich würde als EDV Freak nur interessieren wieso das so ist ?
    Vielleicht kann mich einer von euch "aufklären" ..