Hallo grüßt euch. Eventuell kann mir jemand zu folgenden Problem helfen.
Ich habe den Tarif Basic immer nur mit der Messaging-Option genutzt.
Im Kundenportal (Computer und per iPhone App) wurde da ja so ein Verbrauchsbalken bzw. eher ein Kreis angezeigt.
Nun habe ich die Surf-Flat S Option zum Basic dazu gebucht. Es gab schon die Merkwürdigkeit, das ich die Surf-Flat nicht buchen konnte, so lange die Messaging-Option aktiv war. Dazu kommt noch das sich die Messaging-Option ja nie automatisch verlängert, man muss also immer nach 4 Wochen neu buchen. Ich musste also 4 Wochen warten eh ich die Surf-Flat buchen konnte. Als ich die Surf-Flat buchen wollte, war die Messaging bereits 2 Tage "ausgelaufen". Trotzdem kam die Meldung das die Surf-Flat nicht gebucht werden kann solange die Messaging aktiv ist. Also die Hotline bemüht, die haben dann ein Ticket aufgemacht und das ganze vermutlich an die Telekom/Congstar Support weitergeleitet. irgendwann am nächsten Tag ging es dann.
Die Surf-Flat ist aktiv, surfen klappt bestens und schnell.
Allerdings sehe ich keinerlei Verbrauchsanzeige ähnlich wie bei der Messaging-Option.
Auch mittels pass.telekom geht es nicht bzw. geht diese Seite bei mir nicht.
Hat also einer von euch eine Idee wie ich den Datenverbrauch abfragen kann? Zur Not muss ich den Zähler im iphone bei mobile Daten anschauen. Aber es könnte ja sein es gibt etwas bequemeres..