Sehr merkwürdig.
Na ja,dann würde ich es über den Chat machen,da klappt es definitiv.
Selber gemacht und es hat geklappt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sehr merkwürdig.
Na ja,dann würde ich es über den Chat machen,da klappt es definitiv.
Selber gemacht und es hat geklappt.
Hoppla!
Im Browser wird mir die Alternative (Vertrag fortführen / deaktivieren angeboten. ![]()
Danke sensemunne
Gibt es bei blau Auslandsoptionen für den Urlaub v.a. fürs Datenroaming?
ich konnte dazu in der Preisliste und im Internet nichts finden.
Gescheite Optionen eigentlich nein.
Erstaunlicherweise bleibt Blau hinter den anderen Marken weit zurück. Vermutlich hat es für die neuen Roaming-Pakete noch nicht gereicht in der aktuellen Preisliste. Du findest versteckt noch auf der Homepage Fragmente mit Hinweisen auf die buchbaren 50MB-Pakete für WZ3+4. Mehr sollte eigentlich kommen. Ansonsten ist Blau bei WZ2 und ankommender Telefonie recht gut.
ZitatNutzung auf Grundlage der jeweils aktuell angebotenen Packs (buchbar nach Einreise ins jeweilige Land).
Aktuell: 50 MB / 4,99 € (24 Std.)
Vielen Dank nochmal an Alle, die mir wieder auf den richtigen Weg geholfen haben!
Die Aufladung/Laufzeitverlängerung per Überweisung auf das aktuelle Blau-Konto hat nun "über Nacht" geklappt. Überweisung am 27.11.24, Gutschrift schon am 28. gegen 9:13 Uhr! Die Überweisungen auf die alte IBAN kamen zurück mit dem Hinweis im Betreff/Verwendungszweck:
"0177-1234567-9876, Rueckgabe wegen falscher Bankverbindung. Bitte neue IBAN benutzen DE87700202700037080608"
Man muss sowas dann auch mal lesen.. Die Verlängerung um 6 Monate für einen Cent wurde auch beibehalten
Hat einer von euch kürzlich wieder einen Cent zur Verlängerung überwiesen?
Ich habe die neue IBAN genommen und Format 01xx-xxxxxxx-xxxx (Rufnummer und Prüffziffer)
Geld ist nun nach einer Woche zurück mit Hinweis "Rückzahlung - Aufladung per Überweisung derzeit nicht möglich, bitte nutzen Sie Guthabenbons oder Bankeinzug."
Geht es nicht mehr oder mache ich was falsch?
Muss jetzt das Format 01xx-xxxxxxxxxxx (Rufnummer und Prüffziffer zusammen) sein ??
Wenn da steht, derzeit nicht möglich, kann es durchaus sein, dass sie wieder an der neuen Cloud-Plattform schrauben.
Bankeinzug ist o2 natürlich lieber, weil sie hoffen, Dich langfristig "binden" zu können ![]()
Wenn Überweisung nicht funktioniert, kann das natürlich auch dazu führen, dass sie einen Kunden mehr loswerden (Seufz)
Hat einer von euch kürzlich wieder einen Cent zur Verlängerung überwiesen?
Ja, ich habe am 02.06.25 jeweils auf unterschiedliche ehemalige SimYo-Karten einen geringen Betrag überwiesen.
Ich habe die neue IBAN benutzt und das Format 01xx-xxxxxxx- xxxx (VorWahl-Nummer- PrüfZiffer) und wie ich jetzt bei DurchSicht meiner UnterLagen feststelle, versehentlich vor der PrüfZiffer noch eine Leerstelle eingefügt (das dürfte aber unerheblich sein).
Resultat: Verlängerung um 12 (!) Monate. ![]()
Danke für eure Antworten. Das ist aber doch komisch das es bei mir nicht klappt.
Ich sehe zwar gerade das es keine blau.de Karte ist sondern Tarif ist o2 Loop Smart.
Somit O2 bzw.Telefonica Original . Aber das ist doch egal, oder?
Diese 1cent Überweisung müssten doch bei allen O2 Karten gehen, egal ob Ableger wie blau oder O2 original?
Diese 1cent Überweisung müssten doch bei allen O2 Karten gehen, egal ob Ableger wie blau oder O2 original?
nein gehen sie nicht. alte Loop-Karten haben eine andere Empfängerbankverbindung. Einfach eine SMS an die 56656 senden, dann hast du die Daten die du brauchst.
nein gehen sie nicht. alte Loop-Karten haben eine andere Empfängerbankverbindung. Einfach eine SMS an die 56656 senden, dann hast du die Daten die du brauchst.
In die SMS das Wort "Bank" reinschreiben. Antwort kann 4-5 Minuten dauern, bis sie ankommt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!