Beiträge von Hausmaa

    Re: Datenflat für 10 Euro - maximales Volumen


    Zitat

    Original geschrieben von kofferroland


    Der "Iststand" ist MD-Telekom 6 GByte für 10 Euro.


    >> Hintergrund - sollte es mal wieder so eine Wahnsinnsaktion wie 50 gb / 10 Euro geben
    möchte ich nicht an einen 20 oder 30 Euro 24 Monatsvertrag gebunden sein.


    Wenn du dich für die 50 GB über Base interessierst: Such doch mal bei Amazon danach. Ich würd aktuell aber nicht zu lange warten.


    Du sagst ja, dass du aktuell D1 hast. Klappt e+ für dich zuhause genauso zufriedenstellend?


    Grüße

    Zitat

    kinslayer


    Zitat

    Anja Terchova


    Thema Lauffähigkeit bei Android:
    Die Hardware hat nicht gezwungen was mit der Leistungsfähigkeit des Telefons zu tun.


    Schon mal mit dem Thema AOSP (Android Open Source Projekt ) beschäftigt?


    Eine der bekanntesten Modder-Teams bringen selbst für das Galaxy S2 Android 6 raus.
    Ganz im Sinne zur Apple-Konkurrenz: Jedes Smartphone ist nur so gut, wie die Software auf die Hardware angepasst ist.


    Ich kann also auch sehr wohl für meinen Nachwuchs ein zukunftsfähiges Telefon mit Unterhaltungsqualität besorgen.
    ...und das für minimalen Einsatz.


    Hier stehen dann mMn die folgenden Punkte ganz am Anfang: "Wie sehr beschäftige ich mich für mein Kind mit modernen Medien?"


    und


    "Ist mein Wunsch eher zweckmäßig oder schlicht "hip"?"


    Letztes muss sich ja nicht gezwungen gegenseitig ausschließen.


    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von Roesel
    Umgekehrt ich möchte auf 24 monate gesehen etwa den iPad preis insgesamt zahlen, und die Daten dann für wenig Geld dabei haben....


    Hatte beim air damals 24x 29,99€ und 99€ Anzahlung ... das ergab bei 689€ furs Tablet dann so 4-5 Euro für die Daten


    So in etwa möchte ich das wieder :D


    Frag doch mal bei den Händlern hier rum.


    Mit dem entsprechenden Ton kommt auch eine entsprechende Antwort ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Roesel
    Keiner was im Angebot?


    Geht es dir nur um das Tablet für möglichst lau mit möglichst wenig Grundgebühr?


    Ich empfehle: Warte nach Möglichkeit bis zum Jahresende.
    Dann kommen dir die Händler hier mit guten Angeboten entgegen.


    Aktuell würde mir in den D-Netzen nur einfallen:
    -Einen Datentarif mit entsprechender Auszahlung (-> hohe Grundgebühr) und noch paar Gequetschte drauf legen.
    -Eine Allnet-Flat mit z.B. IPhone 7, Handy verkaufen und das Tablet kaufen.


    Hast du ein Preislimit für die Zuzahlung und die Vertragskosten?


    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale


    Was YouTube angeht: Anschauen lässt es sich auch offline.
    Die Videos sind selbst in Full-HD nicht sehr groß. Dank Flash;-).


    Schon mal flv2mp3 gegoogelt?
    Gibts auch auf der Seite als APP im Playstore verlinkt.
    Damit können die Videos und auch nur das Audio jeweils runter geladen werden. Das über WLan.
    In die Musik-App und fertig ;-)
    Offline dann per Bluetooth tauschen.
    Bequemer (mit Trafficbelastung für alle) in der WA-Gruppe teilen.
    Alles für mich eine Frage von wissen und können (wollen).
    Entsprechend den Traffic einteilen und gut ist.


    Meine Meinung: Wenn ich mit dem PC (mit und ohne Touchscreen) copy/paste hin kriege, klappts auch auf dem Smartphone!
    Und wenn nicht gibts für alles Mama und Papa.

    Zitat

    phone-company


    Smartphone mir 13: Wenn es sinnvoll ist (mMn z.B. Stundenplanänderungen( z.B. per App/E-Mail automatisch) bekommen wie Goyale schreibt -> Förderung der Selbstständigkeit) und entsprechend vermittelt wird...warum soll das schädlich sein?
    Ich finde: Denken hat noch niemandem geschadet...egal ob frisch geboren oder steinalt...oder...was Hans nicht weiß/lernt ...;-)
    Wenn ich es meinem Kind erklärt kriege, dass es ein Stück Erwachsenwerden bedeutet und ich ihm vertrauen zeige, dass es mit mir offen reden kann und dies dann auch wirklich tut...gerade was Klassenverhalten inklusive möglicher Konfrontationen und ggf. Konflikte angeht...sollte doch passen, oder?
    Der Lehrauftrag beginnt ja nicht in der Schule und findet nur dort statt.


    Cerberus auf dem Handy: Vielleicht ein Geheimtipp?


    @trinec:
    Verhältnismäßigkeit ist vielleicht sehr subjektiv. Vielleicht hilft hier ja ein Leitfaden und Erfahrungen aus dem persönlichen Kreis. Neues kann immer eine Chance sein.


    Sorge per se ist ja für mich der reine Wunsch, dass es einem mir wichtigen Menschen gut geht.
    Da stehe ich ja in deinem Beispiel als Elternteil ja meinem Sprössling 1:1 gegenüber.
    Solange aus Sorge keine Angst sondern Zusammenhalt wird, habe ich für mein Gegenüber und mich gut gehandelt.


    @Colbert: Deine Idee finde ich gut..sind die schnellen Daten weg (ob 300 oder 3000 MB... LTE oder 3G...) und soll es wieder schnell werden darf der Spross blechen... Nutzen und Lerneffekt in einem ;-) xD.
    Die Basis bleibt ja und wird von Papa/Mama bezahlt und (bei Bedarf) überwacht ^^.


    Welches Netz es nun endgültig wird ist ja hierbei Geschmackssache!


    Lady X: Gib ihr doch die 2. Multisim vom XLP. Dann sparst du effektiv entsprechend ;-p


    Meine Meinung und Erfahrung hierzu:


    Am Anfang stünde für mich Information und Aufklärung.
    Ganz ohne Vorurteile und Moralkeule.
    Was weiß ich und was stelle ich mir vor und wie ist es bei meinem Kind.


    Im nächsten Schritt dann die gemeinsame Überlegung.


    Telefonie kostet heute nix mehr. Geld wird per Daten verdient.
    Je nach Angebot kriege ich online die Telefonieflat mit SMS und Internet ab 6€. Hier ist dann alles flat dabei!
    Sind die schnellen Daten verbraucht und soll es weiter schnell gehen kostet es <-drauf achten!


    Meine Frage als Elternteil wäre also: Eine abgesicherte Allnet-Flat für bis maximal 10€.
    (Telefonie, SMS, Internet)
    (Im O2-Netz gibts das mit mehreren GB schnelle Daten unter 10€/Monat zum Taschengeldtarif an!)
    Abgesichert dahingehend, dass per Hotline oder Onlinekonto alles, was nicht abgedeckt ist deaktiviert wird.
    Dann bleibt die Flat wirklich flat.
    Das ist ja hier mit einer der wichtigen Punkte: Mobile Freiheit mit Sorglospaket.


    Kann nicht alles nach Wunsch eingestellt werden, wird eben der Anbieter gewechselt! Im O2-Netz gibts mehr als genug.



    Zitat

    jof

    Oder wie du meintest. Per flexibler Einheiten.


    Meine Rechnung wäre:
    9Cent je SMS/Min und 24 Cent je MB.


    10 Min =90 Cent
    10 SMS zur Oma = 90 Cent


    500 MB Daten = 20,83€.


    Wären also alleine hier schon knapp 25 €, wenn hier und da mal eine Minute mehr dazu kommt.
    Und hier schätze ich die Kosten ganz unten ein.


    Ebenso gut kann es aber auch sein, dass ein Kind hier sehr verantwortungsvoll handelt.
    Aber der Sinn für Verantwortung kommt mMn von den Eltern und dem sozialen Umkreis.
    Und entsprechend kann dann auch die Handyrechnung ausfallen.
    Würdest du mir hier zustimmen?


    Zitat

    kahoho


    Thema: "IPhone 5s...geht ja gar nicht mehr, Papa."
    Ist das Pausengequatsche unter Kollegen gewesen, oder wurde das wirklich gesagt und gemeint?
    Hier würde ich versuchen zu unterscheiden.
    IPhone ist schick! Wenn es das sein soll, wieso nicht ein "altes" 4s?
    Für das Chatten und Telefonieren lang es voll.
    Einfach mal Händler in der Stadt abklappern und gemeinsam testen.


    Meine Denkweise:
    Für eine 10-jähriges Kind zu Weihnachten für 100€ wenn es vorher in der Schule super war und 90€ mit dazu verdient hat.
    Z.B. beim Nachbar helfen, den Haushalt mitmachen, etc.
    Vorher fest abgesprochen, was es wofür kriegt. Dann ist es für alle Seiten fair!
    100€ mit 10 Jahren wären für mich ein Vermögen gewesen.
    Ich weiß nicht, wie ihr es seht. Für mich ist das Verhältnis wichtig.


    Weiter zum Mobilfunk:
    SMS sehe als ein Phänomen das unter Jugendlichen fast schon ausgelacht wird.
    Hier wird schon zu fast 90% nur noch digital kommuniziert= Facebook und Whatsapp. Unter einander sind es knapp 100%.


    Es vereinfacht schon stark.


    Auf der anderen Seite stünde für mich:
    Was ist das eigentlich
    was passiert da (Whatsapp Mindestalter? (ggf.) Datenschutz? Möglichkeit gegen Missbrauch?)
    Was, wenn mal das Handynetz ausfällt und kein WLan in der Nähe ist?
    und was kann ich selbst tun
    ...auch bei der Erziehung meines Kindes.


    Du machst mir den Eindruck, dass es dir wichtig ist, was du deinem Kind da gibst.



    Grüße

    Weitere Möglichkeit:


    Telefonie- und Internetflat (Festnetz und Mobilfunk) über Klarmobil.
    D1-Netz
    Internet-Flat mit 1GB
    12,85€ pro Monat, 24 Monate Laufzeit.
    Einmaliger Startpaketpreis 19,95€
    9 Cent je SMS.
    Angebot über Handybude. Gilt bis 31.10.2016.
    Gibt es im Forum Handybude als Händler?


    Sonst per Link Link


    Bis spätestens 3 Monate vor Ablauf der 24 Monate kündigen, sonst gehts mit 19,85 €/Monat weiter.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    T-Mobile EDGE ist zwar vielleicht eine Nuance schneller als E-Plus oder o2 EDGE aber auch nicht viel


    TT ist aber eh ein Sonderfall, weil die Forensoftware und das Sitedesign schon Jahrzehnte alt ist. TT ist ja im Grunde immer noch auf den technischen Stand auf dem man beim Start damals, Mitte 2002 war. Bei den meisten anderen Foren, wie Areamobile sieht es aber anders aus.


    Ich melde mich mal dazu ;-).


    Einmal @topic, einmal ot.


    @topic: Bei mir im Wohnort PLZ 567xx Berg und Tal, 3000+ Einwohner kriege ich im Tablet mit o2 und Edge keine Verbindung hin. Aktuell verbunden per kostenlosen 100MB.
    Vorheriger Datentarif mit LTE-Möglichkeit bot das selbe Ergebnis. :rolleyes::(
    ...vorher ...die selbe Erfahrung mit D2 aus der Stadt ggü dem Land.:gpaul: :apaul: Das ist aber mittlerweile 2 Jahre her..."dort" gibt es jetzt auch D2 komplett mit LTE......30 Seelen mit schnellerem Handy als DSL unterwegs.....:confused: :D


    Daher dann der Wechsel zu D1...
    hier kriege ich absolut ausreichenden Ping und Datenraten mit Edge hin. Egal ob 30 oder 3000+ Einwohner.
    Reicht für Surfen im Netz (z.B. TT), IM, Online-Banking, E-Mail vollkommen aus.
    Streamen wird natürlich eher schwierig, aber dazu gibt's hier 3G für mich. Macht im Durchschnitt ca. 2MB/Sek. LTE geht bis max. 27Mbit. Nur zum Vergleich für euch.
    LTE ist hier vollständig vorhanden. Der 5 KM-Umkreis kommt auf bis 95% Abdeckung (lt. Karte von Magenta!).
    Gebraucht habe ich es bisher nur zu Testzwecken.


    Kommt "hier" immer drauf an: Eher Wald/Ort mit Autobahn/Bundesstraße oder Ort mit Landstraße. :top: ;)



    Wo ich hier die Telekom echt loben darf: Selbst im tiefsten Wald kriege ich mit der nötigen Ruhe Surfen mit E hin... und zwar vollkommen ohne Datenabbruch!
    Für Nervöse ist dann LTE verfügbar.


    Jetzt ot:
    Hättest du Verbesserungsvorschläge für den Fall einer Modernisierung des Forums?
    Ich selbst finde das Design und die Nutzbarkeit sehr gelungen! Ist das mit 2002 Fakt?
    Falls ja: Wusste ich nicht. Für mich darf es gerne die nächsten 10 Jahre optisch so bleiben.

    Re: Handyvertrag Vodafone / Tmobile/1&amp;1 inkl. LTE Sim Only


    Zitat

    Original geschrieben von molchwurm44


    Wie wäre es denn mit folgendem Vorschlag:


    Dual-Sim Smartphone und dazu einen der Mobilcom Debitel-Tarife empfehlen.
    Das Telefon muss natürlich zusätzlich gekauft werden, falls nicht schon vorhanden.


    Mobilcom-Debitel Telekom Internet Flat 3000 bzw 6000 je mit LTE
    (3GB 6,99€ bzw 6GB 9,99€/Monat).
    Je 24 Monate Laufzeit.


    In Verbindung mit dem momenanen


    Klarmobil Allnetflat mit 2GB Internet (ohne LTE!)
    -D1-Netz
    -SMS 9 Cent/Stück
    -2GB UMTS-Internet
    -24 Monate Laufzeit
    für keine 12€/Monat


    Rufnummermitnahme möglich (25€ Gutschrift bei Portierung).


    wären das


    Möglicher Vorteil:
    -D1-Netz
    -Telefonie flat in alle Netze
    -5GB bzw 8GB Internet
    -für 19€ bzw 22€ anteilig mit LTE-Internet


    Möglicher Nachteil:
    -ohne SMS-Flat
    -24 Monate Bindung


    Vodafone?


    Komplett abgedeckt, mit Dual-SIM würde ich momentan


    Vodafone Smart L Giga Travel (D2-Netz)
    (Telefonie, SMS, Internet (2GB LTE) flat, inkl. EU-Roaming) 39,99€/Monat.
    Apple iPhone 6s 64 GB kann ab 1€ bekommen werden.
    Per Ankauf bei Sparhandy kriegst du dann die Kosten auf 25,40€/Monat.


    Zusätzlich Vodafone DataGo L Online (D2, 6 GB LTE, durch Auszahlung 9,99€/ Monat)


    Link


    nehmen.


    Falls zuhause DSL über Vodafone da ist, sollten nochmal per "Red One" 10€ Rabatt insgesamt drinnen sein.
    Geht aber nur auf eine der Karten.
    Das würde ich mir durch Händler hier im Forum nochmal bestätigen lassen.
    Beispiel
    Händler


    Wären dann nur als Karten mit "Red One"-Vorteil
    25,40€ + 9,99€ = 35,39€ - 10€ = 25,39€


    Nimmst du jetzt noch z.B. 360€ für ein mögliches Dual-SIM-Smartphone auf 2 Jahre gerechnet sind es dann 40€ für
    Allnet+SMS+8GB Internet inkl. LTE (inkl. EU-Roaming....falls du es einmal brauchst)