Beiträge von spidyy

    Hi.


    Ich habe meine Windows Phone als Telefon ausgemustert und nutze es lediglich noch zum Surfen daheim im WLAN. Nun hatte ich es vorher auch als Telefon genutzt und auch Whatsapp darauf betrieben. Nachdem ich ein neues Handy hatte, wurde die SIM Karte in das neue verfrachtet und u.a. auch Whatsapp auf dem Windows Phone deinstalliert.


    Ich habe gesehen, dass die Whatsapp Datenbank Dateien noch auf dem Windows Phone vorhanden sind, ich kann die Nachrichten daraus jedoch nicht sehen, wenn ich Whatsapp wieder installiere und die SIM Karte einsetze (das Importieren der Nachrichten nach Whatsapp Start klappt nicht).


    Kennt jemand eine Möglichkeit, bei Windows Phone die Datenbank Dateien auszulesen (falls nötig auch über einen Umweg auf einem anderen Betriebssytem?)? Die Methode mit Whatsapp Extract geht ja leider (noch) nicht mit Windows Phone...


    Danke!

    Hallo!
    Gibt es bei Deiner CFW die Möglichkeit, mit Bordmitteln einen Kontakt bzw. eine bestimmte Nummer zu blockieren, dass Anrufe und SMS nicht mehr durchkommen?
    Falls nicht, weiß jemand, welche Software man dafür am besten nutzen kann auf dem 808?


    Danke!

    Habe den Tip befolgt und für die größeren Tasten auf die englische Tastatur umgestellt. Meine Wurstfinger wollen zwar die Tasten immer noch nicht so treffen, wie ich das eigentlich möchte, aber es ist schon wesentlich besser geworden als mit deutschem Layout :D
    Kann man mit englischem Tastaturlayout auch auf die deutsche Rechtschreibung umstellen (Wortempfehlungen / Korrekturen bei Falscheingabe...) oder is da zwingend das englische Wörterbuch vordefiniert?

    Ich weiß nicht, ob das bei der ganz neuen Version auch der Fall ist, aber bei der v2.3 vom 07.04.2013, die ich installiert hab, ist bei mir das Hörersymbol zum wählen rot, wenn ich eine Nummer per Tastenfeld händisch eingebe. Normal sollte das doch grün sein? Ich dachte zumindest im ersten Moment, dass ich nicht anrufen kann, weil ich nur nen roten Hörer gesehen hab :)

    Danke! Nu hab ich das mit der Kamera kapiert. Und bei dem Kalenderwidget war ich wohl kurz zeitig blind, das hab ich net gesehn :)
    Landscape und T9 mag ich nicht, werde mal die englische Variante probieren.

    Hallo,


    bin nach meinem geliebten E72 über das Lumia820 nun wieder bei Symbian gelandet und hab mir das 808 zu einem denke ich sehr guten Kurs geschnappt.


    Nachdem ich den Thread hier gelesen hab, musste ich natürlich gleich die CFW installieren; gefällt mir sehr gut, Lob an Testi. :)
    Die schmale Tastatur im Hochformat ist für mich nach dem Lumia zwar noch etwas ungewohnt und ich treffe nicht immer alle Tasten richtig, aber sicher nur Gewöhnungssache. Irgendwie vermisse ich die Hardwaretastatur vom E72 aber schon.


    Ein paar Fragen habe ich noch... sorry, falls es eher allgemeine Symbian Fragen sein sollten, ich bin in dem neuen Symbian nicht so bewandert...


    - das Kalender Widget zeigt mir nur einen Termin direkt auf dem Bildschirm an, um mehr von einem Tag zu sehen, muss ich in den Kalender rein. Gibt es da was, das mir von einem Tag mehrere Termine anzeigt?


    - kann man den Lautstärkeregler an der Seite dazu verwenden, den Klingelton lauter und leiser zu machen? Beim Lumia kann ich den z.B. so nutzen, beim 808, soweit ich das sehe, nicht.


    - der 12 MP Pureview Modus geht bei der Kamera ja scheinbar nur im 4:3 Modus. Warum nicht auch im 16:9?


    Danke und Grüße!