Beiträge von Tille99

Auch teltarif berichtet jetzt darüber:

"Der Kunde erwirbt von diesem ein speziell auf den Anbieter zugeschnittenes Handy.
    ...

Der Haken: Das Sparhandy selbst ist mit 179 Euro alles andere als günstig. Für dieses Geld erhält man ein No-Name-Handy, sowie 20 Euro Startguthaben bei Centtrick, die man abtelefonieren kann. Danach kann man sein Guthaben über das Internet aufladen. Zusätzlich braucht man eine Prepaid-Karte, die man ebenfalls einmal im Jahr aufladen muss, damit sie gültig bleibt.
    Durch die hohen Anschaffungskosten ist Centtrick nur für Vieltelefonierer geeignet. Unter diesen sind aber Laufzeitverträge üblich, so dass der Spareffekt nicht so hoch ist, wie beim Vergleich mit Prepaid-Preisen. Beim Auslandseinsatz kann sich das Centtrick-Handy jedoch auch für solche Kunden lohnen."

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Diese Bügelmikros haben schon einen Vorteil. Ich habe mit dem Nokia Boom Headset zum Beispiel auch besserer Erfahrungen gemacht wie mit der Knopfeinheit.

Genau, sag ich ja. ;)

Mein Jabra BT-200 hat mit Sicherheit eine wesentlich bessere Sprachqualität als die bisher an der Brust baumelnden Kabellösungen.

Naja, ob die Tarife wirklich so gut sind muss man sich schon individuell ausrechnen.

Viele haben 60/10 oder gar 60/30 Taktung, relativ hohe Mindesumsätze (20 oder 25 Euro), der BestCitySpecial kostet 15 Cent statt 9 Cent im orginal VF-Vertrag...usw. Teilweise wird der MU nur auf SMS + MMS angerechnet und nicht für Telefonie! Auch die Handys sind i.d.R. nicht wirklich billiger als in einem VF-Vertrag.

Sollte man sich vor Vertragsabschluß also wirklich genau anschauen.

MfG
    Tille99

Kann auch nur raten, vermute aber mal das Bügelmikrofone unempfindlicher gegen "Störgeräusche" aus Körperbewegungen und Textilbewegungen sind. Man denke an das unangenehme Knarzen wenn das Sakko verrutscht oder der Moderator versehentlich mit der Hand auf das Mikro haut.

MfG
    Tille99

Re: VF Live: Handy mit größtem Wiederverkaufswert ?

Zitat

Original geschrieben von Mitsururgi
    Hi Leute!

Da mein VF Vertrag im Mai endet kann ich mir ja schon 6 Monate vorher ein neues Live Handy von Vodafone holen.

Äh, damit bist Du 4 Monate vor Vertragsende. ;)
    Ansonsten ist die Regelung 5 Monate vorher.

Zur Frage: Das sieht man immer sehr schön bei e-bay, nicht wahr....

MfG
    Tille99