Was für ein Programm nutzt du? Das Format kann ich beim Aufnehmen an der Kamera nicht einstellen, sondern nur beim herunterladen des Videos. Und meine Software kann nur in das MPEG1 Format konvertieren.
Danke
Gruss
Dennis
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was für ein Programm nutzt du? Das Format kann ich beim Aufnehmen an der Kamera nicht einstellen, sondern nur beim herunterladen des Videos. Und meine Software kann nur in das MPEG1 Format konvertieren.
Danke
Gruss
Dennis
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Sony DCR-TRV80 Camcorder.
Ich habe ein Video aufgenommen und möchte es nun überspielen. Dafür schließe ich den Camcorder über ein Firewire Kabel an den PC an. Dieser wird auch gleich erkannt. Im nächsten Schritt öffne ich die Software, welche bei der Kamera bei war. Die Software bietet nicht gerade viele Einstellungsmöglichkeiten. Beim überspielen wandelt die Software die Videodaten in das MPEG1 Format ab und speichert das Video auf den Rechner.
Wenn ich mir das Video jetzt im MediaPlayer anschaue, ist es klein dargastellt, aber sehr scharf. Schalte ich nun auf Vollbild um, ist es sehr unscharf. Um auszuprobieren, wie es auf dem Fernseher aussieht habe ich eine Video-CD erstellt und diese in einem DVD-Spieler abgespielt. Es ist eine super schlechte Qualität. Bei einer Kamera von 1500 € habe ich etwas mehr erwartet.
Habr ihr eine Idee, wie man die Qualität des Videos verbessern kann? Woran liegt es? Kann es sein, dass es am MPEG1 Format / an der Software liegt?
Vielen Dank für eure Hilfe & Gruss
Dennis
es sind Bundesweit über 9000 Paketshops in Deutschland ![]()
Aber trotzdem ist es sehr traurig, was du passiert ist. Schwund ist überall, der aber nicht passieren darf...
P.S.Sag mal kennen wir uns? Ich arbeite bei Otto im Verkauf (KS-SC-SE).
Gruss
Dennis
luk001
Das ist bringt spass! :top:
Nein, ich glaube es ist nicht möglich! Hatte das auch schonmal probiert!
Gruss
DD
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Einige Camcorder besitzen eine solche Funktion! Videoregorder wird an Camcorder angeschlossen und Camcorder über ein Firewire Kabel an den PC.
Funzt super! So mache ich das auch!
2. Ansonsten Videorekorder über ein SVHS Kabel (...so heisst das glaube ich) direkt an eine TV-Karte anschließen. Nun benötigt man nur noch ein Programm und dann kann es losgehen!
Gruss
Dennis
das wäre auch eine Variante, aber eine teurere... ![]()
:confused:
Also bei mir funzt das! Da erscheint immer ein Popup! Vielleicht hast du ja einen Popup Blocker drauf?
Ansichtssache, für den einen ist es praktisch und für den anderen wiederum nicht ![]()
Ich muss doch mal ein bisschen Werbung für die Firma machen, bei der ich arbeite. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen Interessant.
Der DVD-Verleih bei Otto.
Die Preise sind m.E. auch akzeptabel für eine Ausleihdauer von 7 Tagen.
Schaut mal rein!
Gruss
Dennis
OK danke für Eure Antworten. Ihr habt mir damit sehr geholfen!
:top: :top:
Hallo,
ich möchte diese Jahr ausziehen. Leider habe ich momentan wegen der wirtschaftlichen Lage nur einen befristeten Vertrag über zwei Jahre von meinem Arbeitgeber bekommen.
Ich habe gehört, dass viele Vermieter keine Mieter annehmen die einen Zeitvertrag haben.
Ich kann es auch nachvollziehen, aber ist es wirklich so schwer eine Wohnung unter diesen umständen zu finden?
Wie sind eure Erfahrungen. Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruss
Dennis