Beiträge von Andreas24

Zitat

Neuartige Rundfunkempfangsgeräte sind Rundfunkgeräte, die über kein Rundfunkempfangsteil verfügen, aber den Empfang von Rundfunk über neue Vertriebswege und neue Empfangsgeräte ermöglichen (zum Beispiel Rechner, die Angebote aus dem Internet wiedergeben können, PDA und Mobiltelefone mit UMTS- oder Internetanbindung).

steht auf der Webseite der GEZ ist nun nicht so schwer zu verstehen, oder?
    Das Uni-Wlan spielt also nur ne sekundäre Rolle, sondern der PC selbst ist entscheidend und der scheint ja nun mal Dir zu gehören und ist in der Lage Angebote aus dem Internet wiederzugeben.

Also bist Du erstmal gebührenpflichtig! Punkt -Aus

Wie Du damit als Student umgehst ist Deine Sache!
    Früher waren Studenten nahezu perse befreit, heute ist das leider nicht mehr so.

Bist Du befreit, würde ich dem Heini mit seinen Umfragen in den Hintern treten und dann sollte gut sein.

Bist Du nicht befreit und siehst es auch nicht ein zu bezahlen, obwohl Du es müsstest, dann musst Du eben auch damit leben, dass Dich die GEZler eben etwas nerven, weil sie in der Sache ja erstmal nicht unrecht haben.
    Du kannst ihnen ja wie hier beschrieben zum Teufel jagen, aber unter solchen Umständen wie bei Dir musst Du eben damit rechnen, dass sie nach einer Zeit wiederkommen.
    Wenn Dich das stört, dann zahl einfach die 5 Euro pro Monat ...

Zitat

Muha, soweit kommts noch, jetzt soll ich auch noch für das Telefon zahlen - Ich könnte ja die ÖR anrufen

Mit Telefon meinte ich eigentlich die Möglichkeit ins Internet zu gehen ;)

Was mich nur wundert ist, dass sich hier einige User ganz massiv Gedanken machen, was sich die GEZ alles einfallen lassen könnte, um ihnen eine Gebührenpflicht nachzuweisen, die ja überhaupt nicht besteht.
    Witzigerweise trifft das dann die User, die zu allen möglichen Zeiten posten (natürlich nur von der Arbeit und aus dem Internetcafe, woher auch sonst ;)

Wenn ich überhaupt nix anzumelden hätte, dann hätte ich so ein ruhiges Gewissen, dass ich mir da überhaupt keine Gedanken machen würde.

Für mich sieht das ja schon fast nach schlechtem Gewissen aus :p

Zitat

Original geschrieben von prana
    Ich dachte man muss einen Internetanschluss UND einen PC haben? Oder muss ich etwa auch für eine Netzwerkkarte die im Keller liegt zahlen?

Also sagen wir es mal so:
    Das neuartige Rundfunkgerät (also Internet-PC) ist ja im Radio-Preis enthalten.

Nennt mir mal bitte einen Haushalt, der weder Radio noch PC und Telefon hat.
    Das müssten ja schon echte Amish-People sein :D
    ... und bei denen kommt auch der böse GEZ-Mann nicht vorbei ;)

und für den Rest der Bevölkerung gilt nur mal zahlen, es sei denn man fällt unter die Befreiungsgrenze und dann ist das nun mal auch kein Thema.

Das TV habe ich bewusst ausgeklammert. Aber ich möchte wirklich den Haushalt sehen, der absolut kein GEZ-pflichtiges Gerät im Haus hat, nicht unter die Gebührenbefreiung fällt und Stress mit der GEZ hat.
    Dazu fehlt mir wahrlich die Fantasie :p

Zitat

Ich halte nichts von von den neuen Medien. Ich lese nur. Telefon-Treff besuche ich nur über ein Internetcafe und mein Handy ist so alt, das kann nicht mal SMS

Stimmt, genau so hätte ich Dich auf Basis Deines Profils auch eingeschätzt :D
    Kleinen Auszug zur Erinnerung gefällig:

Zitat

Nokia 51xx, Siemens S35, Nokia 7650, Moto V3 Rzr Silver, HP hw6510, Nokia N73 ME, Nokia N95, XDA Neo, MDA Vario, Nokia 770 Internet Tablet, MDA Pro, MDA Touch XL, Apple iPhone, Nokia E71, Fujitsu Siemens T810, Samsung SGH-i320, Eten Glofiish M800

Zitat

Jetzt hat es Elke Heidenreich erwischt

Zu Recht :top:
    Wer sich so selten dämlich aufführt, hat es nicht anders verdient.
    Kritik ist ja schön und gut, aber die Art und Weise, wie sie kritisiert hat liegt unter dem Niveau jeder Sonderschule.

Eigentlich hätte das ZDF sie schon direkt aufgrund des 1. Artikels rauswerfen müssen.

Ich denke auch, dass es darauf hinausläuft.

Was ich nämlich zusätzlich noch als reizvoll empfinde ist der Punkt, dass ich über meinen Arcor-Festnetzanschluss abgerechnet werde.
    Deutsche Festnetznummern wären also ohnehin umsonst und kurz nen Fax an eine Sonderrufnummer lässt sich auch verschmerzen.

Damit würde dann der ganze Aufwand entfallen, sich irgendwo nen Online-Acount anzulegen und dort dann evt. noch nen Guthaben oder ähnliches aufladen zu müssen.

Hallo Zusammen,

ein richtiges Faxgerät kommt für mich nicht in Frage. Aber ab und an will man ja doch mal ein Fax versenden (meistens für irgendwelche schriftlichen Kündigungen, wofür ich nicht immer extra nen Brief rausschicken will).

Da das Faxen bei mir somit einen gewissen Seltenheitswert hat, möchte ich mich auch nicht extra bei irgendwelchen Web-basierten Online-Diensten anmelden.

Nun habe ich seit einiger Zeit eine recht komfortable Fritzbox und denke, dass es doch irgendwie möglich sein müsste, diese für den Faxversand zu nutzen.

Ich möchte also von meinem PC aus Briefe (Word oder pdf) versenden und zwar über eine Telefonnummer aus meinem ISDNRufnummernblock.

AVM (Hersteller der Fritzbox) bietet dafür wohl auch eine Software an.

Nun meine Frage:
    Hat jemand Erfahrung damit oder weiß jemand eventuell noch eine andere gute Lösung, die praktischer oder gar einfacher umzusetzen ist?

Vielen Dank
    Andreas

Zitat

Es hat mich auch gewundert, daß gleich ein Strafbefehl kam. Kann es sein, daß so das Gericht versucht, kleinere Fälle ohne Gerichtsverhandlung abzuschließen?

Hat mich auch gewundert :confused:
    ... aber so stehts wohl bei Wiki.

Ist im Prinzip das gleiche wie mit nem Mahnbescheid.
    Bekommst Du einen und rührst Dich nicht, dann gilts.
    Widersprichst Du (und der Antragssteller legt es darauf an), kommt es zu einer Gerichtsverhandlung und der Sachverhalt wird geklärt.