Beiträge von Andreas24

Also bei dem Nicknamen, ist der Tipp ja schon fast obligatorisch :D
    ... also der Tipp mit dem Rafele, nicht der Burger King ;-)

Hört sich mit Blick auf die Webseite auch ganz gut an.
    Vielen Dank

Gibt es München vielleicht auch so etwas wie zentrales "Kneipenviertel"?
    Der erste Google-Treffer in diese Richtung hat mir den Gärtnerplatz genannt.
    Lohnt sich das?

Essen gehen in München (nähe Bahnhof)

Hallo Zusammen,

ich bin heute Abend in München und residiere in der Nähe des Hauptbahnhofs.
    Nun suche ich dort in der Nähe, ein kleines gemütliches Lokal, wo gemütlich (und gut) etwas essen kann.

Also im Prinzip so die Mitte von "Stehpizzeria" und "Edel-Italiener" :D

Man mag es aus den Zeilen rauslesen: Ich bin die Berliner Preisverhältnisse gewöhnt und möchte mein Reisebudget nicht komplett am ersten Abend verprassen ;)

Grüße
    Andreas

So kann man es durchaus sehen und vieles ist bestimmt auch richtig, allerdings ließe sich auch einiges relativieren

Zitat

Schau dir mal neben der Köhler die Herzog Biographie an. Nach seiner Amtszeit schnell mal auf BR ein eigenes Sendeformat bekommen. Und was ein ehemaliger Bundespräsident sagt, muss ja richtig sein, denn er war ja Bundespräsident.

Es wird ja meistens nicht Hans Müller Bundespräsident, sondern eine ohnehin schon gestandene Persönlichkeit des öffentlichen Lebens.
    Jetzt müsste man die Frage stellen, ob Herzog die Sendung auch bekommen hätte, wäre er nicht Bundespräsident geworden? Wahrscheinlich nicht, aber er hatte vorhin schon eine gewichtige Rolle.
    Wäre er nicht BP geworden hätte er sich auf anderem Wege weiter verwirklicht, was bestimmt nicht weniger erfolglos geworden wäre.
    Er wäre so oder so seinen Weg gegangen...

Zitat

Für mich gehört das Amt komplett vom politischen Geplänkel getrennt.

Das ist genauso, als ob Du den Schuldirektor vom Schulalltag fern halten willst.

Zitat

Und wenn bei dem Wahlverfahren dann ein Oskar als Reinkanation des Kommunismus oder ein Dieter Bohlen als Verkörperung der eingefleischten Egomanie bei raus kommt, dann hilft kein lautes Schreien, sondern nur das Nachdenken darüber was in der Bevölkerung falsch läuft. Nur ich glaube nicht, das ein Oskar oder Dieter auch nur die geringste Chance hätte zu gewinnen. Eher schon ein von mir hoch verehrter Reich-Ranicki.

... und genau vor diesem Experiment fürchte ich mich.
    Der Durchschnittsbürger geht zu der Wahl wahrscheinlich eh nicht, weil der BP ja keine direkte politische Rolle entfaltet und auf einmal stehen die extremen Strömungen vor der Urne.
    Und die Frage was falsch gelaufen ist, wenn das Kind wirklich in den Brunnen gefallen ist, die möchte ich mir lieber gar nicht erst stellen.
    Da lebe ich lieber damit, dass kleinere Mauschelein am Rande statt finden, die den Normalbürger wahrscheinlich eh kaum tangieren.

Wie wirkt sich das denn Eurer Ansicht nach in der Realität aus?

Das sich die Parteien damit brüsten einen Kandidaten zu benennen, gar zu wählen ist das eine.
    Aber wo ziehen sie den Vorteil danach.

Bestes Beispiel ist doch Köhler, der keine Gelegenheit ausläßt, seinen eigenen Leuten (obwohl es die ja nicht wirklichs sind) einen Schlag in den Nacken zu verpassen...

Zitat

Da mir Anzüge von der "Stange" meistens nicht passen, bzw. Jacket und Hose in unterschiedlichen Größen benötige (breite Schultern, kurze Beine), gestaltet sich der Kauf ein wenig schwierig

Also der berühmte Anzug von der Stange passt mir auch nicht, aber ich bin ein großer Fan des Baukastenprinzips; bei mir muss da meistens nur noch etwas an den Beinen umgenäht werden, was dann aber direkt vor Ort gemacht wird.

Bekannte von mir haben Dolcer getestet. Ergebnis waren aber sehr gemischte Meinungen. Einer fands total gut, weil die wohl die Maße speichern und man dann (konstante Figur vorausgesetzt) einfach nachbestellen kann.

Der 1. Anzug war aber wohl eine reichlich schwierige Geburt.

Btw:
    Ich habe in den letzten Jahren gut 7kg zu genommen und habe das Gefühl, dass meine Anzüge "mitgedehnt" wurden :D
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich sehr gleichmäßig zugenommen habe.
    Hängt halt immer von der persönlichen Veranlagung ab. Wer stark dazu neigt am Hinterteil oder am Bauch zuzunehmen, wird wohl eher nen Problem haben

Zitat

edit: hmhm, das nächste mal besser lesen^^ heißt auszahlung der mindestgebühr das man die gesamte anfallende grundgebühr ausbezahlt bekommt? also entsprechen die 1000€ den 1000€ die für 4 verträge auf 24 monate anfallen?

Genau!
    Du bekommst Handy + Auszahlung der gesamten Grundgebühr für 2 Jahre / je Vertrag.
    Sprich, Du zahlst für das Handy gar nichts; hast dafür aber 4 Verträge an der Backe (die Dich auch nichts kosten, so lange Du rechtzeitig kündigst und nicht telefonierst).

Für die Anbieter rechnet es sich dann, wenn Du halt die "Umtarifierung" nach ein paar Monaten verpennst oder halt vergisst, den Vertrag zu kündigen

Zitat

Ein Abschluss von 4 Verträgen auf einmal ist aber sicher kein leichtes Unterfangen...

Bei ebay gibt es solche Angebote in beträchtlicher Menge, von daher scheint es wohl so oft zu klappen, dass es sich für die Anbieter lohnt.

Immer mit dem Hinweis, dass sollte ein Vertrag abgelehnt werden, dass dann halt nur 2 oder 3 abgeschlossen werden und sich die Auszahlung verringert.
    Das macht dann natürlich den Zinsspekt wieder uninteressant :D

Diejenigen die diesen Schwachsinn anbieten und möglich machen sind die Provider, die die hohen Provisionen an die Vermittler bezahlen.
    Auslöffeln tut die Suppe dann letztlich die Allgemeinheit der Mobilfunknutzer über die Tarife, die einfach nicht günstiger werden wollen.

Ich sag nur 10 oder 20 cent pro SMS ;)

Zitat

Eigentlich erwarte ich hier jemanden der dieses kleinkarierte Parteiengeplänkel hinter sich gelassen hat. Zuviel erwartet? Eigentlich müßten wir einen 3. Abs. dem GG hinzuführen: Keiner der in einer der gesetzgebenden Körperschaften vertretenen Parteien angehören. Viel Spass bei der Suche

Verstehe ich jetzt nich ganz :confused:
    Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass die Kandidaten (aktuelle und die der jüngeren Vergangenheit) in irgendeiner Form parteiisch waren.
    Allenfalls die Parteien die die Kandidaten aufgestellt haben, haben doch einen Hexensabbat raus gemacht.

Abgesehen davon ist Horst Köhler doch parteilos, oder? Zumindest Peter Sodann ist :p

Und was das Wahlprogramm angeht??
    Man kann doch nicht eine Partei allein nach Ihren Versprechungen, Zielen und Inhalten wählen.
    Man muss sich auch angucken, was für Köpfe darin sitzen und wie realistisch die Ziele sind und auf WELCHEM WEG sie erreicht werden sollen?

Natürlich kann und muss jeder denkender Mensch bei Oskars Versprechnungen den Kopf schütteln (aber erst wenn jemand übersetzt hat, was er wirklich daher quatscht und davon gibt es ja genug).
    ... aber das gleiche gilt auch für die Grünen und die FDP.
    Diese vertreten auch "deftigere" (um nicht zu schreiben extremere ;-) Meinungen als die beiden ähh, die große Volkspartei (haben ja seit einiger Zeit nur noch eine ;)

... genau damit heben sie sich ja von der Masse ab.

... das geht wahrscheinlich ganz einfach.
    Wenn ich bei ebay lese, dass ich für den Abschluss von 4 Verträgen nen Handy und die Auszahlung der Mindestgebühr für 2 Jahre bekomme, dann juckt es mich auch jedesmal in den Fingern.

Nen Handy + 1.000 € Auszahlung, die ich aufs Tagesgeldkonto packe und vor dort aus bediene ich dann die Grundgebühr.

Sprich ich habe nen Handy für lau und nen kleinen Zinsgewinn.
    Wenn man die Show gleich 3x abziehen würde, hätte man ratzfatz 12 Verträge.

Zitat

Einen "negativen Eintrag" wegen Nichtbenutzung gibt es natürlich nicht.

Ich hätte jetzt auch eher vermutet, dass er meint, man kommt bei dem NB auf eine hausinterne "Blacklist"; nicht bei der Schufa