Beiträge von Andreas24

Zitat

Der Bundesrat ist doch deckungsgleich mit den Ländervertretungen

Genau das Licht ist mir auch gerade aufgegangen.
    Allerdings bin ich mir im Moment nicht ganz so sicher, ob sich wirklich die gleichen Stimmverhältnisse wiederspiegeln.

Ansonsten könnte man ja sagen Bundesversammlung = Bundesrat + Bundestag.

Es steht aber immer nur gleiche Anzahl an Ländervertretern. Wie das aufgeschlüsselt wird, weiß ich nicht...

Edit:
    Habs gefunden:
    "Die Mitglieder werden dann von jedem Landesparlament per Verhältniswahl aus den Vorschlägen der Fraktionen entsprechend deren Stärke nach dem D'Hondt-Verfahren bestimmt.[4] Zur Bundesversammlung ist wählbar, wer zum Bundestag wählbar ist. Die zur Bundesversammlung entsandten Vertreter müssen keine Mitglieder der Volksvertretungen sein; regelmäßig werden neben den Spitzenpolitikern der einzelnen Länder auch ehemalige Politiker, Prominente, Sportler und Künstler gewählt."

Wikipedia:
    Die Bundesversammlung besteht aus den Mitgliedern des Deutschen Bundestages (als so genannte geborene Mitglieder) und einer gleichen Zahl von gekorenen Mitgliedern, die von den Volksvertretungen der Länder gewählt werden.

Der Bundesrat hat da nix verloren.
    Ich habe die Stimmen jetzt nicht einzeln hochgerechnet und weiß auch nicht, was für Landtagswahlen noch anstehen.

Die Frage ist ja auch in welchem Wahlgang die Linken Herrn Sodann fallen lassen und am Ende doch Frau Schwan wählen.

Wie ich schon sagte: So klar ist der Ausgang der Wahl bei weitem nicht.
    Hier hilft nämlich auch keine Bevölkerungsumfrage, sondern diese Wahl machen gut 1.200 Leute im nächsten Jahr unter sich aus

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Die Frau mit dem toten Tier auf dem Kopf und dem geilen Pferdegebiss war vorher schon chancenlos.

Nur zur Info: Der Bundespräsident wird nicht von den Leuten (wieder-)gewählt, bei denen er die größte Popularität genießt, sondern von der Bundesversammlung.

Was ich sagen will: So chancenlos sehe ich die Schwan gar nicht. Köhler mag beim Volk beliebt sein, weil er ständig die Politiker rüffelt und das sagt, was der kleine Mann auf der Straße denkt.
    ... aber letztlich wird er durch die Leute gewählt, die er vornehmlich kritisiert.

Und bei seiner Kritik würde mir als Politiker das Messer in der Tasche aufgehen! "Der" kann nämlich letztendlich leicht quatschen. Praktische Lösungen muss er nicht nämlich nicht präsentieren, dass ist ja schließlich Aufgabe der Parlamentarier und die lieben Abgeordneten dürfen aus Respekt vor dem höchsten Staatsamt noch nicht mal so zurückschiesen, wie sie es vielleicht und berechtigterweise könnten.

Was ich einfach nich begreifen kann, ist dass Herr Sodann sich für so einen Schwachsinn hergibt.

Er ist bestimmt (mir zumindest) als Schauspieler äußerst sympathisch, aber

... er ist der 3. Notnagel.
    und
    ... in Deutschland wird für das höchste politische Amt bestimmt kein Schauspieler herangezogen (das gibt es nur in unzivilisierten Nationen jenseits des Atlantiks :D

Zitat

mir gefällt das nicht, dass die linken es schaffen, dermaßen an einfluss zu gewinnen, aber das ist ja zum glück nicht das thema

tun sie dadurch ja nicht wirklich.
    Nen Kandidaten kann jede Partei soweit ich weiß aufstellen.

Deswegen ist es mir ja so ein Rätsel, weshalb sich Sodann als Bauernopfer ohne Sinn und Zweck verheizen lässt :confused:

Eigentlich machen sie sich in meinen Augen damit nur lächerlich

Ungeachtet der Tatsache, dass derselbe TE den gleichen Thread schon mal vor 3 Tagen ins Forum "gerotzt" hat.
    Von nix ne Ahnung und die Leute sollen ihm hier die Arbeit machen :mad:
    Der gibt sich doch kein bischen Mühe, was übrigens die Grundvoraussetzung für Erfolg ist.

... eigentlich habe ich Paypal auch immer als Treuhandservice für Internetgeschäfte (in erster Linie ebay) gesehen.

Der Sinn, weshalb ich mir mein Geld erst zu paypal buchen lassen soll, um es danach noch irgendwie auf mein girokonto zu bekommen, erschließt sich mir nicht wirklich. Zumal paypal bestimmt nicht von der Heilsarmee gesponsert wird.

Zitat

Bin halt nur ziemlich irritiert, dass keine Reaktionen kommen und es war "leider" ein teueres Handy abgesehen davon dass schnelle Versandzeit vereinbart war und das Handy jetzt immer noch nicht da ist und ich bis dahin keins habe, ich aber auf eins angewiesen

Und?
    Wenn Du etwas sofort brauchst, dann geh in ein Geschäft und kaufe es dort.
    Bei einem Versand gerade übers Wochenende, muss eine gewisse Frist einkalkuliert werden.

Was wenn er das Gerät wie versprochen Freitag (aber erst nach der Arbeit um 18:00 Uhr) zur DPD gebracht hat und diese (wie hier gesagt) am Wochenende nicht versenden und das Gerät erst Montag morgen auf die Reise gegangen ist?
    Dann hätte es FRÜHSTENS heute bei Dir sein können

Also tief durchatmen, den morgigen Tag abwarten und wenn es dann noch nicht da ist und Du immer noch keine Antwort hast, dann darfst Du berechtigterweise nervös werden.

Ne kleine Frage an der Stelle:
    Ist es nicht Sinn und Zweck von Paypal, dass der Verkäufer erst dann das Geld bekommt, wenn der Kunde den Wareneingang bestätigt?
    Von daher dürfte doch gar kein finanzieller Schaden entstehen, oder?

Zitat

Wenn Du am Donnerstag das Handy gekauft hast und der Veräufer bereits am Freitag versenden wollte, gehe ich davon aus, dass Du zum Glück keine Vorkasse geleistet hast. Ich würde noch ein paar Tage warten und dann mal nachfragen, wo das Handy bleibt. Dann würde ich eine letzte Frist setzen und nach Ablauf den Kauf stornieren. Dazu braucht man keinen Rechtsanwalt. Ich denke, Du wirst die Lieferung des Handys nicht einklagen können. Das lohnt nicht. Es ist schon merkwürdig, dass der Verkäufer das Handy noch anbietet, obwohl es verkauft ist.

So lange sich der TE nicht näher äußert, würde ich da mal nicht so viel interpretieren.

Nirgendwo steht, dass der Typ wirklich am Freitag versendet hat! Im Text steht .wollte nirgends hat.
    Die Zahlungsbedingungen bleiben komplett im unklaren.

Logisch macht es ja Sinn, dass der Verkäufer nicht auf Mails antwortet UND es noch hier im Angebot stehen hat, dass deutet nämlich darauf hin, dass er vielleicht wahrlich unterwegs und gerade nicht reagieren kann ..

So lange hier nicht die andere Seite beleuchtet wird, nämlich war Vorkasse ausgemacht brauchen wir gar nicht spekulieren. Falls das nämlich der Fall und das Geld erst gestern beim Verkäufer eingegangen ist, dann wäre die Sendung ohnehin erst heute rausgegangen und somit auch morgen noch nicht da.

Zitat

wollte das Telefon Freitag losschicken.....

Wollte oder hat losgeschickt?

Wann hast Du denn bezahlt?
    Was war denn genau ausgemacht?

Am 12.10 gemeldet? Das war Samstag! Was ich nicht weiß: "Kann man auch Samstags was bei DPD aufgeben??

Selbst wenn: Ich glaube auch, dass das Teil frühstens am Montag auf die Reise gegangen ist.

Wenn man jetzt den Standard von 2 bis 3 Werktagen rechnet, dann würde ich das Gerät frühstens erst morgen erwarten, evt. in der Tat erst am Do.