Beiträge von Andreas24

Ohne die Thematik zwischen Sparkassen und Online-banken werten zu wollen:

Wenn es so ist, dass eine Sparkasse, Volksbank etc. einen Visa-Karten-Aufkleber am Automaten hat und die Abhebung per Visa-Karte NUR für Kunden von Onlinebanken untersagt, dann

... ist das so wie ich es verstanden habe Vertragsbruch, ja???

Was ich dann nicht verstehe ist, dass die Banken dann so doof sind und dies wissentlich trotzdem machen :confused:
    Sehen die da irgendeine vertragliche Hintertür???

Es will mir einfach nicht in den Kopf, dass gutbezahlte Sparkassendirektoren in so ein offenes Messer laufen :confused:

Also das mit den Sortierstraßen hört sich ja ganz interessant an.
    So wie es beschrieben wird, könnte man meinen, dass das ganze täglich mehrfach passiert.

So drängt sich mir die Frage auf: Was macht die Post mit dem ganzen Kram, der dort anfällt???
    Theoretisch könnten die ja dann Powerseller bei ebay werden??? :D

Problem mit 4 GB Speicherkarte

Hallo Zusammen,

ich bräuchte Hilfe für einen Kollegen

Der hat ein N95 und sich nun eine 4GB Speicherkarte von Sandisk reingepackt.

Das Gerät hat die Karte erkannt und es ließen sich auch Dateien draufspielen.
    Problem: Hin und wieder entscheidet sich das N95 die Speicherkarte nicht mehr wahrzunehmen :(

Sprich ist beispielsweise ein Klingelton auf der Speicherkarte, kann es sein, dass ein Standardton abgespielt wird.
    Auch die Galerie-Ansicht funktioniert nicht mehr und im Dateimanger wird auch nichts angezeigt.

Durchgeführtes Software_Update hat auch nichts gebracht.

Hätte jemand eine Idee oder hilft hier nur der Service-Point?

Viele Grüße
    Andreas

Man lernt nie aus ;-)
    Da die Edit-Funktion nur 1.440 min nach Erstellen des Beitrags funktioniert, ich aber dennoch gerne die höchstwahrscheinliche Lösung des Problems präsentieren möchte, uppe ich den Beitrag einfach mal.

Dank der freundlichen Unterstützung von rajenske habe ich herausgefunden, dass das Promblem mit ziemlicher Sicherheit darin bestand, dass bei den Outlook-Einstellungen "Email-Format" eingestellt war, dass beim Verfassen von Mails, die Mail mit MS Word 2003 bearbeitet werden sollen.

Gut möglich, dass dies zu den Problemen geführt hat.

Grüße
    Andreas

Zitat

Also ich würde einen Rasierhobel empfehlen, Systemrasierer braucht kein Mensch.

... und so macht eben jeder seine eigenen Erfahrungen :D
    Ich habe nämlich auch so einen Hobel, den ich auch gerne öfter benutzen würde; leider gehts aber nie ohne leichte Verletzungen bei "Problemzonen" :-(

Bin ja auch kein Freund von Power & Fusion, muss aber sagen, dass mir persönlich ein M3 (Turbo) immer noch am Besten liegt

Unseriös hin- oder her, dass bringt Dich jetzt auch nicht weiter.
    Du bist nicht der 1. und schon gar nicht der Letzte, der sich über eine Wohnungsverwaltung aufregt.

Fakt ist: Verschenken tun die nix.

Von daher würde ich mich notgedrungen schon mal damit abfinden, dass Du weiterzahlen musst :(

... allerdings würde ich weiterhin, freundlich und beharlich auf eine einvernehmliche Lösung dringen. Sprich Deinen Unmut über die plötzliche Erhöhung von 150 € denen gegenüber einfach mal an und zeig Ihnen Deinen Schaden auf. Eventuell auch mal den Gesprächspartner wechseln, wenn die Situation mit Deinem jetztigen Ansprechpartner festgefahren ist.
    Mit viel Glück kommen Sie Dir entgegen.
    Mehr kannst Du wohl nicht erwarten.

... und wie stanglwirt schon schrieb: Der Mangel an Kommunikation im Vorfeld ist mindestens beiden Parteien anzulasten.

Ob Du Dir nun die Mühe machst noch weiterhin einen Nachmieter zu suchen, liegt bei Dir. Ich würde in einer solchen Situation keine Zeit und kein Geld dem bereits verlorenem hinterherwerfen.

Zitat

Aus meiner Sicht ist das reine Schikane, weil es bisher schon ein angespanntes Verhältnis gab...

Aus Deiner Sicht: Ja

Aus Sicht der Verwaltung die perfekte und durchaus legitime Gelegenheit auszutesten, ob sie die Wohnung auch zu einem höheren Preis los werden.

Trotz angespannten Verhältnisses kann ich mir nicht vorstellen, dass die das nur machen, um Dich zu ärgern. Wie gesagt, für die ne tolle Gelegenheit rauszufinden, ob sie zukünftig nicht vielleicht 150 € mehr verdienen - für Dich einfach nur ärgerlich :-(

... und menschlich eigentlich auch unter aller Sau. (Zumindest so hoch anzusetzen, ohne Dich vorher darüber aufzuklären)

Also ob in diesem Fall wirklich eine Härtefallklausel greift, erscheint mir zumindest sehr fragwürdig.

Anders als bei einem Mobilfunk- oder Fitnesstudiovertrag geht es hier ja nicht um eine längere Laufzeit, sondern lediglich um ein kurzfristigen überschaubaren Zeitraum von 2 Monaten.

Da könnte man ja auch argumentieren, dass der Vermieter einen gewissen Schutz braucht, weil er mit den Einnahmen rechnen muss. Überleg Dir einfach Du wärst Vermieter und hättest eine nicht abbezahlte Wohnung, wo der Mieter Knall-auf-Fall auszieht und nicht mehr zahlt. Willst Du dann Deiner Bank sagen, sorry, aber der Mieter ist weg, jetzt kann ich Euch auch nicht mehr bezahlen???

Mal abgesehen davon, dass 2 Monatsmieten kaum den Aufwand und den Stress eines möglicherweise aussichtslosen Rechtsstreites rechtfertigen.

Ansonsten scheint mir der Brief vom Anwalt am sinnvollsten.