Beiträge von Andreas24

Ich würde schon allein aus dem Grund helfen, weil mir der Bahnfahrer oder andere unmittelbar beteiligte Personen leid tun würden. Allerdings auch gemäß des Grundsatzes, dass ich mich nicht selber in Gefahr bringe.

Die eigene Erfahrung hat mir jedoch gezeigt, dass man meist so perplex in solchen Situationen ist, dass man wie gelähmt dort steht.
    :eek:

Ich habe von dieser Regelung sowohl in der Musik- als auch in der Filmbranche gehört. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dies auch für Statisten gilt. Wahrscheinlich ist es eher eine Sondervereinbarung, die fallweise getroffen wird (sofern es sie überhaupt gibt - ganz sicher bin ich mir nämlich nicht).

Andreas

Okay, diese differenzierte Betrachtungsweise kann ich gut akzeptieren :)

Wobei man vielleicht auch berücksichtigen sollte, das auf Leuten wir Zabel nie ein so hoher Erwartungsdruck gelegen hat (Stichwort: nur der Toursieg zählt, alles andere ist kein Erfolg).
    Aber wahrscheinlich war es auch das, was Zabel & Co am Ende so sympathisch gemacht hat - sie hatten eben etwas sehr menschliches (in diesem Fall, die "Schwäche" sich nicht mit den 3 besten Fahrern, um den Toursieg zu streiten.) an sich.

Andreas

Bezüglich des Trainingsunfalls und der Ausrede:
    1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jan mit Absicht durch die Scheibe geknallt ist, nur um hinterher eine Ausrede parat zu haben.
    2. Profi hin oder her, dass so ein Unfall sich u.U. auch auf die Psyche und somit aufs Leistungsvermögen auswirkt , halte ich durchaus für möglich.

Vermutlich ist der Unfall ohnehin aus einer anfänglichen Nervosität entstanden. Ulle weiß schließlich was auf dem Spiel steht und was die Leute von ihm erwarten. Vielleicht kann er einfach mit diesem Druck nicht umgehen. Insofern ist es auch von Vorteil, dass sich die Medien im wesentlichen nur 1 Monat und nicht wie bei einem Bundesligaspieler 12 Monate im Jahr auf ihn konzentrieren.

Ich werde mir die Tour weiter unter der Annahme anschauen, dass Lance gewinnt und werde hoffen, dass ihm irgendwer das Leben schwer macht. Wie hieß es am Anfang dieses Threads so schön "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Zitat

Man sollte aber jetzt auch nicht so tun als ob die Tour für Ullrich gelaufen wäre nur weil die erste Etappe fehlgeschlagen ist. ....

Volle meine Meinung, allerdings glaube ich, dass es einem Sportler schon ganz schön zusetzt, wenn er auch noch direkt überholt wird.
    Man wird sehen.

Also langsam wird mir in Bezug auf diesen Thread schlecht!! :flop:
    Gibt es hier eigentlich überhaupt einen, der Respekt vor der Leistung dieser Sportler hat??? Muss Ulle die Tour unbedingt gewinnen, damit es sich lohnt TdF zu schauen? Diese eweige 2-Kampf Diskussion zwischen Lance und Jan ist doch genauso abgedroschen wie die Kahn-Lehmann-Geschichte.

Das erinnert mich irgendwie an die olympischen Spiele, als Franzi van Almsick gerade aus dem Wasser kommt, Ihr Ziel nicht erreicht hat und von dem Kommentator abgesaut wird :flop: :flop:

Natürlich ist Jan nicht in der Form, in der er die Tour gewonnen hat. Aber bringt er nicht trotzdem hervorragende Leistung? Sollte man davor nicht trotzdem Respekt haben? Statt dessen, wird auf ihm rumgetrampelt - das ist unter aller Sau.

Das jemand der so in die Ecke gedrängt wird, sich zwangsläufig rausreden muss ist doch klar.

Ich möchte mal einen von Euch sehen, der kurz nachdem er eine sportliche Schlappe eingesteckt hat, im Interview locker und souverän auf die Frage "und woran hats gelegen?" antwortet.

Irgendwie ist es schon komisch, dass gerade der größte Konkurrent nämlich Armstrong selbst, Jan wohl den größten Respekt entgegen bringt.

Aber das ist ja wohl Zeitgeist - es muss einfach alles schlecht geredet werden. Die Tatsache, dass wir hier einen Sportler haben, der seit Jahren Top-Leistung auf hohem Niveau bringt reicht natürlich nicht. Es zählt am Ende nur der Titel. :rolleyes:

Des Weiteren verstehe ich diese Doping-Diskussion nicht:
    Bei der Tour wird doch kontrolliert, oder? Wer erwischt wird fliegt raus und gut ist..
    Das die Jungs sich gesund ernähren und bestimmt nicht durch den MCDrive radeln versteht sich von selbst und solange sie Präparate nehmen, die nicht verboten sind ist doch alles im Lack.

Abgesehen davon finde ich, dass die Doping-Regeln so eng gestrickt sind, dass da eh kaum noch wer durchblickt. Mittlerweile werden fast ebensoviele Sportler erwischt, die unwissend teilweise einfachste Medikamete genommen haben, wo etwas drin ist, was mit irgendeinem Doping-Mittel zusammenhängt (-aber Dummheit schützt vor Strafe nicht). In vielen Fällen darf die Leistungssteigernde Wirkung dabei durchaus in Frage gestellt werden.
    Bestes Bsp: Es gab mal einen holländischen Fussball-Club bei denen die Spieler nicht mehr zu Fan-Partys gingen. Dort wurde nämlich gekifft und allein das passive Rauchen hätte zur Sperre führen können :rolleyes:

Zitat

Sorry, aber irgendwie sieht die ganze Sache mit dem Unfall Ullrichs schon sehr merkwürdig aus...
    Da bringt er es wieder mal fertig, pünktlich zum Tourstart mit einer "bemitleidenswerten" Story zu glänzen

:rolleyes:
    Als ob er das wirklich nötig hätte.

Meiner Ansicht nach, ist Ulrich ein Weltklasse-Sportler, der einfach das Pech hat, dass er in einer Zeit lebt, in der ein anderer(Armstrong) ein winzigen Tacken besser ist und zugegenermaßen vielleicht nicht den gleichen Perfektionismus an den Tag legt wie Armstrong.

Also Wetten werden noch angenommen :D:D
    Ich denke schon, dass er es geschafft hat (vorausgesetzt er ist wirklich morgens um 8 losgefahren)
    Mit dem richtigen Equipment (Navi oder alternativ Landkarte + Beifahrer der mit diesem Relikt umgehen kann) sollte es doch machbar gewesen sein.

Außerdem ist es hier anscheinend ja auch gut gegangen:

Zitat

Günther mein Nachbar is heute morgen um 9 losgefahren...Also hier von KA aus. Haben gerade telefoniert, sie stehen ca 150km vor Nürnberg in nem 18km-Stau

*Klugschei--er-Modus an*
    Falls er es nicht geschafft hat, muss man sagen: Wahrlich selber schuld!
    Ich wäre einen Tag eher angereist und hätte mir nen schönen Abend/Tag dort unten gemacht. Abgehetzt von der Autobahn direkt ins Stadion wäre nun so gar nicht mein Fall gewesen.
    *Klugschei**er-Modus aus*

Schönen Sonntag noch
    Andreas