Beiträge von Andreas24

Hallo Zusammen,
    meine Eltern haben sich entschlossen von der Telekom zu Arcor zu wechseln und dort das rundum sorglos Paket zu bestellen (DSL-FLAT und ISDN-Flat).
    Bisher hatten sie nur ISDN.
    Mein Problem (ich richte ein ) :D :
    An den Splitter kann ich ja eine Telefonanlage anschließen und an die wiederum die beiden Telefone, die sie zur Zeit benutzen mit 2 verschiedenen Rufnummern nutzen. Muß/kann beim Splitter sonst noch was eingestellt werden? Muß die Telefonanlage umkonfiguriert werden? Erinner mich nur wage daran, dass ich selbst einige Probs hatte, habe es dann aber aufgegeben und mein Telefon direkt an den Splitter angeschlossen - beim Singelhaushalt kein Problem, aber hier sollen die Telefonverhältnisse (2Rufnummern auf jeweils getrennten Geräten) beibehalten werden.

Nächstes Problem W-Lan:
    Ich werde ein DSL-Modem mit W-Lan Router holen. Die Rechner stehen in verschiedenen Räumen. Damit das Modem aber nicht blöde im Wohnzimmer rumsteht, sol es in einem Schrank deponiert werden. Wie leistungsstark funken diese Dinger denn durch Wände? Oder muss das Modem freiaufgestellt sein, um die Rechner zu erreichen? Falls dies der Fall ist, gibt es da Kabelrestriktionen, also ein Kabel darf höchstens die Länge X von Gerät A zu Gerät B haben?

Andreas

Es ist doch immer wieder herrlich :D
    Es fragt jemand, ob er sich von der GEZ-Gebühr befreien lassen kann und schon (wieder) treffen sich in diesem Thread all die Leute, die die GEZ hassen wie die Pest und es für rechtmäßig halten diese Gebühr NICHT zu zahlen, da sie subjektiv als zu hoch empfunden wird. :rolleyes:

Die Art und Weise wie die GEZ die Gebühren eintreibt ist wirklich nicht die feine Art!
    Aber umgekeht gilt: Wenn alle (außer den rechtmäßig) Befreiten ihre Gebühren zahlen würden, dann wäre keine Notwendigkeit für ein solches Gebahren vorhanden.
    Daraus aber den Umkehrschluss abzuleiten: Die sind Scheiße und deswegen zahle ich nicht ist schon reichlich dreist.

BTW:
    Ich finde die Gebühr auch zu hoch und fürchte den Tag an dem meine Befreiung endet.

Ich würde in jedem Fall eingeschrieben bleiben.
    Weiß ja jetzt nicht wie alt Du bist, aber ich bin in einer ähnlichen Situation und bei mir hängt Krankenversicherung, Kindergeld, studentischer Nebenjob usw. im Moment alles von meinem Studentenstatus ab. :eek:
    8 Monate sind aber eine ganz schön lange Zeit für ein Praktikum, oder?

Zitat

wenn du dich am sozialamt allerdings erst jetzt befreien lässt, darfst du für die zeit davor leider noch bezahlen...

nicht zwangsläufig! Eigentlich sind die da recht kulant.
    Mich haben sie nach einem Jahr schwarzsehen erwischt. Der Typ vom WDR (nicht GEZ) hat mir dann alles ganz genau erklärt und nen paar Storys erzählt bei denen es heiß herging und hat mich dann angemeldet. Für das Jahr das ich schwarz sah musste ich nichts zahlen. Direkt nach der Anmeldung habe ich mich befreien lassen. Eine Zahlung wurde dann trotzdem abgebucht, aber das habe ich mittlerweile verkraftet.

Kurz und bündig!
    Geh zum Sozialamt und laß Dich befreien. Die prüfen allerdings vorher Deine Einkommensverhältnisse und entscheiden dann, ob Du zahlen musst oder nicht.
    Falls Du wirklich nur ein geringes Einkommen hast, dann wirst Du ohne weiteres befreit. Bei uns in NRW ist der Satz glaube ich etwas höher als 330 Euro, zumindest wäre bei meine Befreiung als Studi sonst ziemlich knapp an der Grenze gewesen.
    Ruf am Besten vorher an und frag welche Unterlagen Du mitbringen musst.
    Mitvertrag und Lohnabrechnung sind auf jeden Fall vorzuzeigen.

Ich glaube ich muss jetzt mal eine Lanze für die Freundin brechen :D
    Ich selbst rechne Kosten gerne auch sehr großzügig an, daher glaube ich nicht, dass man hier Vermutungen á la "Die zieht Dich über den Tisch" aufstellen sollte :rolleyes:
    Kann es sei, dass die Gute vielleicht gar keine Erfahrungen hat, was auf Kosten auf Euch zukommt und einfach sehr sehr locker kalkuliert hat. Zumindest würde ich dass jetzt erstmal so auffassen.

Letztlich ist die 50:50 - Lösung meiner Ansicht nach auch am Besten.
    Fixe Kosten gerecht teilen und bei den variablen kann man es auch ein wenig nach Gefühl händeln :top:

Am Antennenkabel oder so liegt es nicht.
    Nachbarn sowohl hausintern, als auch einige Straßen weiter haben das Problem auch.
    In der Zeitung stand noch nix darüber (zumindest habe ich nichts gelesen ;) )- auch kein Hinweis über Wartungsarbeiten oder so.
    Ich schau auch nicht so oft fern, aber wenn man es dann anschmeißt und dann Störung hat ist es trotzdem nicht so schön.

Andreas

Hallo Zusammen,
    bei uns in Bochum scheint das Kabelnetz im Moment wohl etwas zu schwächeln :flop:
    In den letzten 2 Wochen ist mir mind. 3x aufgefallen, dass knapp die Hälfte der Sender nicht mehr zu empfangen ist. Zu letzt war es gestern morgen der Fall. Die Dauer des Ausfalls ist nicht sonderlich lang, aber irgendwie doch schon störend.
    Hat jemand im Raum NRW/Ruhrgebiet ähnliche Probleme oder weiß woran das liegt?
    Kabelbetreiber ist die Chaos-Truppe-ISH ;)

Andreas