Beiträge von Andreas24

Anschlüsse habe ich schon zig mal hin und her geprüft, daran kann es eigentlich nicht liegen. Wenn der Motor aus klingt es ja auch normal.
    Am Alter kann es auch nicht liegen. Das Gerät ist nagelneu und aus der aktuellen Produktreihe.

Liebe TT'ler

ich habe folgendes Problem:
    Habe mir bei ebay ein Kassettenradio einfachster Sorte der Firma Elta gekauft. Bezahlt, Bekommen und Eingebaut so weit alles kein Problem.

Solange der Motor aus ist, ist auch die Klangqualität sowohl von Radio als auch von Kassette einwandfrei. :top: Sobald ich aber den Motor starte ist es aus mit dem Hörgenuss und lauter Stöfgeräusche kommen:flop: Es brummt und fiebt, als wenn man bei einem alten Radio den Frequenzbereich bis zum Anschlag dreht. :mad: Die Geräusche sind sowohl bei Radio als auch bei Kassettenbetrieb.

Die Lautstärke des Störgeräusches ist konstant, dass heißt wenn ich die Mucke schön laut aufdrehe, werden die Störgeräusche nicht mehr wahrgenommen. Habe aber nicht "immer" Lust wie der letzte Proll durch die Gegend zu fahren und außerdem wird die Musikqualität bei einem solch billigen Radio nicht unbedingt besser, wenn man volle Pulle hört.

Hat jemand einen Rat, was ich tun kann, um die Störgeräusche wegzubekommen?

Zitat

Kann man diesen Startton auch abstellen ohne das Handy auf stumm zu schalten?

Nein das geht nicht (die gleiche diskussion läuft übrigens gerade mit dem Z600)

Zitat

Auf dem Akku steht auch was von 1X Produktionswoche 04..

Der Rauschbug bezog ich auf die ersten Produktionswochen im Jahr 03

Zitat

bin ich sehr zufrieden damit

und das ist die Hauptsache :top:

Lasst doch in Herr Gotts Namen (womit wir wieder beim Glauben wären) die Marktwirtschaft über die Preis von e+ urteilen :D

Diejenigen die es nicht toll finden brauchen so einen Vertrag nicht abschließen und gehen woanders hin.

Diejenigen die bei e+ sind, werden sich sonst was um die neuen Tarife kümmern, sondern sich über die alten Verträge freuen.

Diejenigen die einen solchen Vertrag abschließen, freuen sich darüber, dass sie eine Option haben, mit der sie aufgrund ihres Telefonverhaltens günstiger wegkommen als woanders.

Also, es sind alle glücklich :top:

Last but not least:
    Die Preispolitik der NB & Provider wechselt doch eh alle paar Wochen. Warum also heute aufregen, wenn in einem halben Jahr alles wieder ganz anders aussieht. :rolleyes:

Zitat

Wieso E- Nummern ??
    Stecken die E-liens jetzt auch schon in Pfannkuchen ?
    Schon wieder eine E+ Offensive, diesmal direkt in die deutschen Pfannen .....

Also bitte, der Witz ist doch wohl noch flacher als der Pfannekuchen, den ich mir gerade genehmigt habe :p :cool: :D :top:

Zitat

irgendwie blöd des zeug, ............. mmah das gibts ja nicht

Wiso hast Du nichts besseres zu tun als Dein Handy den ganzen Tag ein- und auszuschalten? :D

Würde sagen, dass Du nen Pingel bist :D
    Aber erstmal Herzlich Willkommen bei TT

Mit der Meinung, dass das T610 rauscht stehst Du nicht alleine da. Aber mit dem Rauschbug sollte es wohl nicht mehr zusammen hängen. Oder brummt es so laut, dass ansonsten nicht mehr viel wahrnehmbar ist?

Du kannst das Gerät versuchen zu reklamieren, aber über das Fernabsatzgesetz wirst Du da nicht viel reißen können, da Du das Gerät ja schon benutzt hast (und das darf meines Wissenstands nach nicht).

Bei einem ungebrandeten Gerät ist es so:

Wenn das T610 ein- bzw. ausgeschaltet wird, dann gibt es im Rahmen der Startanimation eine etwa 2sekündige Melodie. Beim Ausschalten ertönt mit der Endanimation ein ganz kurzer Ping Ton (also keine ganze Melodie, sondern einfach kurz PING).
    Das lässt sich auch nicht separat abstellen.

Wenn aber das Gerät auf Lautlos gestellt ist, dann bleiben auch der Startton und der Ausmachping weg.

So ist beim T610 und ich nehme stark an, dass es bei der Klappvariante Z600 nicht anders ist.

Zitat

wenn das jetzt so nen scheiss von wegen sounds-die-man-nicht-abstellen-kann-beim-ein-und-ausschalten gemacht hätte, ich glaub, ich hätt nen anfall bekommen....

Dann bekomm mal Deinen Anfall :rolleyes: Ich glaube nämlich nicht, dass Du Lust hast jedesmal die Töne abzustellen, bevor Du Dein Handy ausstellst, nur damit Dir die beiden kurzen Töne erspart bleiben.

Zitat

Bloß kann mir niemand erzählen, dass herkömmliche Pfannkuchen in geich kurzer Zeit, wie die Schüttel-Version zubereitet werden können

In der Zeit in der das Öl/Fett in der Pfanne heiß wird, kann man ohne weiteres den Teig zu bereiten. (okay Zutaten und Zubehör müssen bereit liegen).
    So was nennt man effizientes Kochen, warten bis Öl heiß ist und in der Zeit schon andere Schritte ausführen. Für das Zusammensuchen von Zubehör und Zutaten schätze ich mal zusätlich höchstens 2 Min. :D

Während bei Andy der Teig noch gerührt wird, wird woanders schon geschüttelt :D

Einen Vorteil hat Diskussion hier: Bei mir gibts heute zum 2, Mal in dieser Woche Pfannekuchen (Selfmade)

Zitat

Ich denke ich verkaufe das Handy als defekt bei ebay weiter, da bekommt man bestimmt noch 100€ für, da ja "nur" die Tastatur defekt ist

Ob Du 100 Euro bekommst ist fraglich. Schließlich kannst Du ja nicht behaupten, dass nur die Tastatur defekt ist, wenn Du nicht genau weisst was kaputt ist. Und alternative Defektmöglichkeiten wurden Dir ja gerade genannt. Habe gerade übrigens gesehen, dass die Spannbreite für defekte T610 bei 10 - 100 Euro liegt, je nach Zubehöhr und Laufzeit der Auktion.

Wenn Du nicht gerade nen anderes Wunschhandy im Auge hast (und einen Vertrag der ausläuft), würde ich es reparieren lassen. Kannst Dir ja nen Kostenvoranschlag geben lassen. Der kostet zwar (meistens) auch was, aber erscheint in Deinem Fall sinnvoll.