Beiträge von Andreas24

Zitat

Wir die SMS beim Absender als gesendet angezeigt, oder kann der Absender schon garkeine SMS mehr senden (das wäre ja megageil!!)

Also rein logisch kann der Absender die SMS zwar abschicken, aber sie wird dann vom Empfängergerät abgeblockt. Ich vermute, dass Ganze würde wie der Spam-Schutz unter OutlookExpress funktionieren.

Warum wäre das Geil? Um die Kosten für die SMS im Vorfeld zu sparen, oder weshalb? :confused:

Zitat

Er kann den Vertrag auch auf Privatpersonen überschreiben

Aber nur wenn der Kundenbetreuer beide Augen feste zu drückt. :cool: Normalerweise geht es nämlich nicht. Aber ich habe wohl auch schon vernommen das es bei einigen Leuten geklappt hat. Wollte es auch noch dazuschreiben, habs aber wohl im ersten Post vergessen ;) Naja jedenfalls weiß Sam jetzt was für Möglichkeiten er/sie hat.

Zitat

Dann hat er zumindestens bei keinem Netzbetreiber mehr das Problem, das er nach 3 Monaten wieder raus will......er bekommt dann ja keinen Vertrag mehr

Vielleicht stellt er sich so clever an und schließt seinen absoluten Traumvertrag ab bevor er seine D2 Rechnungen nicht mehr bezahlt.
    Allerdings sollte er danach Internet, Werbung und Handyläden meiden, bevor er auf das nächste tolle Angebot aufmerksam wird :p

sam15
    Neben all der Häme noch ein konstruktiver Vorschlag. ;)
    Du kannst bei Vodafone Verträge überschreiben lassen. Allerdings auch nur an Firmen, etc. Vielleicht kennst Du ja einen Gewerbebetreibenden, der Deinen Vertrag übernimmt..

Zitat

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen mit irgendeiner Begründung

:rolleyes:
    Du wirst doch wohl Deine eigenen Gründe haben, weshalb Du den Vertrag kündigen möchtest? Also entweder gibts nen Grund für ne außerordentliche Kündigung oder nicht. Deiner Fragestellung noch wohl eher nicht.

Aber Du kannst ja VF einen Grund zur Kündigung liefern. Bezahl einfach Deine Rechnungen nicht und schon bist Du nach ein paar Mahnungen aus dem Vertrag raus. Wird Dich allerdings mit Recht einen Eintrag bei der Schufa kosten

Bin auch der Meinung, das eine Codierung nur unnötig Geld kostet.
    Wenn Du Dein Fahrrad gestohlen meldest, dann wird es für ein paar Wochen zur Fahndung ausgeschrieben. :D Ich habe noch keinen Polizisten nach einem Fahrrad fahnden sehen. (Haben Sie dieses Fahrrad schon mal gesehen? :D )

Zitat

Ein Bügelschloß kann ich nicht empfehlen, diese sind z.B. für Laternen viel zu unflexibel.

Das stimmt leider, aber dennoch sind die Bügleschlösser in vielen Fällen sicherer als die Drahtseile und Panzergurte

:D :p
    Dann brauchste aber auch noch nen Anschnallgurt fürs Notebook, damit Dir das nicht bei der ersten Gelegenheit durch die Gegend fliegt.

Zitat

Die normalen FSE können mir zuwenig

Mit einer normalen FSE kannst Du telefonieren und das sollte fürs Autofahren reichen. :rolleyes: Alles andere erhöht nur das Risiko für Dich und andere Verkehrsteilnehmer.

Der beste Rat ist wohl soweit es geht mit dem Hintern darauf sitzen zu bleiben :D

Spaß beiseite, dass Dir Dein Bike geklaut wird kannst Du ja eh nicht verhindern.
    Die wichtigsten Tips:
    1. Gutes Bügelschloss
    2. In offenen, gut besuchten Gegenden abstellen
    3. Immer an einen Pfahl oder ähnliches anketten
    4. Die Zeit in der das Rad irgendwo steht so gering wie möglich halten.

Ansonsten haste echt keine Chance. Mir haben sie meinen Motorroller in einer Zone 30 vor einem Altenheim geklaut. :mad: Will damit sagen: Erwischen kanns Dich so oder so...

Wenn Du es oft irgendwo für längere Zeit ankettest, würde ich mich vielleicht auch mal über eine Versicherung informieren.

Also ich kann ein Paket auch in 5sek aufkriegen, wenn ich weiß dass da nen geiles Handy dring ist? :D

Muss es immer gleich der Postbote sein?
    Familienangehörige oder Nachbarn können auch etwas bezeugen..

Außerdem habe ich mal gehört, dass wenn jemand im Rahmen seines Gewerbes etwas verschickt, er auch für den Verlauf der Sendung verantwortlich ist. Der Verlauf ist zwar jetzt nicht gleich Inhalt, aber dem lässt sich doch entnehmen, dass ein Großteil der Veranwortung dem Versender zugesprochen wird.