Beiträge von Andreas24

Zitat

Da man ja bekanntlich sms/mms mit jeder beliebigen Absendenummer versenden kann, heißt das noch lange nicht, das der Nummerbesitzer auch der Täter ist!

Also schon wieder ne Bildungslücke meinerseits :D Ich wüsste nicht wie ich das Unterdrücken oder Verändern kann.

Außerdem glaube ich, dass viele die sowas machen sich über die möglichen Tragweite gar nicht im kKaren sind :rolleyes: . Als Vergleich: Nicht jeder Kaufhausdieb ist nen Profi.

Man kann mit ner Anzeige einiges erreichen. Den Besitzer der Karte kann man ausfinding machen. Klar kann der sagen "Ich wars nicht" oder "Ich habe die Karte verloren", etc.

Aber wenn er es doch war und die Polizei steht bei ihm auf der Matte, dann hört er bestimmt ganz schnell damit auf.

Außerdem wenn erst mal rechtliche Schritte eingeleitet sind und sich kein Schuldiger finden lässt, wird o2 aber bestimmt als Konsequenz die Karte sperren.

Damit sollte dann Schicht im Schacht sein.

Wenn der Typ denoch weiter macht und sich ne neue Karte holt, dann wäre die SMS-Belästigung meine kleinste Sorge, denn jemand der über soviel perverse Energie verfügt ist imho auch in der Lage mit laufendem Motor vor Deinem Haus zu warten und Dich beim ersten Schritt auf die Straße platt zu machen.

Wahrscheinlich ist das noch nicht mal ne richtige Handynr. :mad:

Ich habe auch mal SMS von einer Kontaktseite im Internet bekommen. Die hatten über eine e+ typische Vorwahl (0178) versendet. Also habe ich bei e+ angerufen und die haben mir gesagt, diese SMS seien ihnen bekannt, würden aber aus dem Internet verschickt und nicht über einen e+ Anschluss.

An Deiner Stelle würde ich einfach bei der Polizei Anzeige erstatten. Wer solche SMS sendet hat es es nicht anders verdient. Außerdem solltet Ihr es Eurem NB melden und vielleicht auch einen Anruf bei O2 wagen.

In Zeiten der Rufnummernpotierung ist die typische NB-Vorwahl zwar nur ein waager Ansatzpunkt aber vielleicht habt Ihr ja auf dem Weg Glück.

Zitat

Bietet doch einfach mit......

Ganz bestimmt nicht, da ich mir dann ja die o.g. Frage wer sowas kauft selbst beantworten könnte. ... und vor der Antwort hätte ich Angst :D

Aber ich habe gerade mal bei dem Verkäufer angefragt, ob er noch nen 8310 dazulegt. Mal sehen was er antwortet..

Zitat

Rätselhaft bleibt die Zuordnung zur Kategorie: Handys ohne Vertrag > Nokia > 8000er-Serie > 8310

Nee, is schon klar :D Unter was will man so einen Karton auch sonst verkaufen.
    Aber vielleicht befindet sich als Zugabe zur Luft ja auch tatsächlich ein 8310 drin