Beiträge von Andreas24

Wo bzw. Was kaufen?

Hallo,
    ich push mal, allerdings nicht um über die Kosten / Vorteile des neuen Lightning Ports zu reden, sondern vielmehr mit den folgenden Fragen:

1.) Kauft Ihr nur original Apple-Zubehör?

2.) Welches Zubehör kauft Ihr? Ersatzkabel oder Adapter?

Zu 1.) Habe beim Crosslesen an irgendeiner Stelle mal die Info aufgegriffen, dass Apple via Update bei IOS nicht "lizensierte" Produkte (also billige China-Ware) lahm legen kann. Falls das stimmt, würde ich persönlich definitiv zum Original greifen.... Weiß jemand, ob diese Aussage so stimmt? (ich kann es mir irgendwie gerade nicht so richtig vorstellen)

Zu 2.) Ich selber bin nur auf der Suche nach einem zweiten Kabel, damit ich auch im Büro laden kann. Wenn ich bei Apple online ordern würde, würden aber noch einmal 5 € Versand dazukommen. 25 € für ein zweites Ladekabel finde ich gerade aber etwas sehr happig..
    Nun habe ich gesehen, dass es bei Amazon (angeblich original Apple) einen kleinen Micro-USB-Adapter gibt (21 €). Hätte natürlich auch seinen Charme (quasi 1 universal Kabel fürs Büro)... Ergibt sich hieraus irgend ein Nachteil? Bzw. andersherum: Geht gegenüber dem reinen USB-Lightning-Kabel irgendeine Funktionalität verloren? Eigentlich doch nicht, oder?

Viele Grüße
    Andreas

Hallo,

weils gerade passt: Bin Kunde bei T-Mobile und mich haben die heute angerufen und mir ein Upgrade meines Vertrages angeboten - von Complete L auf XL.
    Hat sich für mich aber nicht gelohnt.

Die Hotlinerin meinte zum Abschluss aber noch, dass ich vor Vertragsende einfach die 2202 (?) anrufen und ein individuelles Angebot erfragen könne. Hintergrund dieses Angebotes war, dass ich mitgeteilt habe, dass ich wahrscheinlich die Combicard kündigen würde, da mir die mit 30 €/Monat zu teuer ist und nicht so richtig ins Nutzungsverhalten passt..

Naja, vielleicht hilft Dir das ja: Einfach mal anrufen und fragen...
    Allerdings glaube ich nicht, dass Du Dich damit im Vergleich zu Kündigung und Neu-Abschluss besser stellst. Ist ja auch immer eine Frage des Aufwandes. Ich würde nur ungern kündigen, Nummer portieren und Neu abschließen, nur damit ich am Ende vielleicht 50 € spare....

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Apple kann seine monatlichen Verbindlichkeiten 35 Jahre lang aus den Bargeld(!)reserven bezahlen, ohne Gewinn machen zu müssen.
    Firmenvermögen kommt extra dazu, das liegt beim ca. 3-4fachen. Fragen?

Sicherlich sehr eindrucksvoll und wahrscheinlich im Moment richtig.
    Allerdings wäre ich sehr, sehr vorsichtig, was Hochrechnungen angeht, die sich auf mehrere Jahrzehnte erstrecken und nur dem aktuellen Status Quo geschuldet sind.

Firmenwert?
    Schaut Euch mal den Chart der Nokia-Aktie an. Ich weiß nicht, ob es einen Aktien-Split gegeben hat oder ob das Teil wirklich von über 60 € auf unter 5 € runtergerauscht ist. Allerdings möchte ich nicht in die Gesichter der meisten Apple-Aktionäre sehen, wenn die Aktie in 5 Jahren den gleichen Wert hat, den sie vor 5 Jahren hatte.

Wenn sich die Marktsituationen verschlechtern, dann verschlechtern sich auch die Verhandlungspositionen und dann möchte ich mal sehen, was mit Apples Vermögen passiert.

Keine Frage, ich finde Apple super-geil und bin mit den Produkten, die ich habe top zufrieden. Aber wo soll die Reise eigentlich hingehen?
    Irgendwo hat Wachstum auch seine Grenzen und wenn ich jetzt lese, dass der Aktienkurs einbricht, nur weil Apple nicht so "viel mehr Umsatzsteigerung" hatte, wie manche Gier-Penner an der Wallstreet erwartet hatten, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen!

Aber auch die "Markenpositionierung" wankt. Vom "coolen" Underdog zum "Mainstream-Produkt" ist kein so leichter Schritt. Die Nerds, die sich über Apple definiert haben, werden sich irgendwann abwenden (wenn sie es nicht schon getan haben) und eine andere Nische suchen, die cool ist und ein Alleinstellungsmerkmal darstellt. Gut, sind nicht so viele, das kann Apple verschmerzen...

Aber was ist mit der breiten Masse (jenseits dieses Forums!). Kaufen die wirklich jedes Jahr nen neues Iphone oder werden die Geräte bei den Preisen aufgebraucht bis sie kaputt sind? Falls ja, wo sollen dann noch die Umsatzsteigerungen herkommen, wenn alle erstmal nen Iphone haben?

Wenn Apples Umsatz irgendwann darunter leidet, dass die Produkte so verdammt langlebig sind, wie reagieren sie darauf? Wird die Qualtität herabgesetzt? Der Produktlebenszyklus beschleunigt? Werden die Veränderungen doch "sprunghafter", um Kaufreize zu sezten (weg von der langsamen aber konstanten Weiterentwicklung, die immer so gelobt wird).

Ich weiß es nicht!

Wie gesagt, ich bin topzufrieden und will auch keinen Untergang herbeireden; aber ich glaube, dass die Erwartungen an Apple überzogen sind. Das ist aber aus meiner Sicht weniger Apples Schuld als vielmehr die überzogene Erwartungshaltung der "Welt". Klar hat Apple um sich selbst und Steve Jobs einen Hype inszeniert - das ist allerdings von allen auch ziemlich unkritisch aufgenommen worden und nun werden sie an einem solchen "Vodoo" gemessen.

Die Erwartungshaltung jedes einzelnen Kunden kann natürlich schon wieder ganz anders aussehen. Mit steigenden Kundenzahlen driften aber auch die Erwartungen weit auseinander. Alle zufriedenstellen kann Apple aber auch nicht! Bedient man nur eine Fraktion, verprellt man die andere. Nimmt man den Mittelweg, bekommt man in allen Kundengruppen nur einen Kompromiss. Die Schwierigkeit für Apple also wird sein, dieser (unterschiedlichen) Erwartungshaltung in Sachen Funktionalität, Preis, Design, Markenstatus etc. gerecht zu werden...
    ... und genau das kollidiert (irgendwann). Von daher wird es eigentlich höchste Zeit, dass man Apple als stinknormale Firma betrachtet und nicht als irgendetwas "mysteriöses", was meinem Gefühl nach immer noch viel zu viele Leute tun.

Ich lass mich überraschen, wo die Reise hingeht und wünsche Tim Cook & Co dabei alles gute und erfreue mich so lange an den Produkten, die mir persönlich ziemlich gut gefallen..

Okay, zumindest doch in bester Gesellschaft :)
    naja, dann werde ich es einfach ignorieren - vielen Dank.

PS: Mit Blick auf den Link. Ja, ich habe Itunes Match und natürlich nutze ich auch den itunes Store - von daher bin ich vielleicht deshalb ins Raster für die Mail gefallen ...

Hallo Zusammen,

ich habe heute gleich 4 komische E-Mails von Apple bekommen.

Die ersten 3 kamen fast gleichzeitig und bezogen sich auf den Speicherplatz von "icloud".
    Ich habe die 5 GB Standarard hatte dort eigentlich noch reichlich frei.
    Dennoch der Hinweis, dass ich in Kürze keine Emails erhalten/senden können würde, wenn ich nicht nachkaufe oder Speicherplatz bereinige.

Daraufhin habe ich erstmal mein iphone-Backup aus der Cloud gelöscht.

Kurz darauf die nächste E-Mail von "Itunes Store Support", dass ich ein Abo abgeschlossen hätte und sich der Preis aufgrund von Wechselkursen verändern könne...

Daraufhin habe bin ich über dem Hinweis von Apple gefolgt und habe via iphone nachgesehen, welche Abos ich abonniert habe (Store -> Highlights -> Apple-ID anzeigen).
    Ergebnis: Kein einziges....

Habt Ihr vielleicht ähnliches erlebt?
    Muss ich mir Sorgen machen (gehackter Account)?

Grüße
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von xaruba
    Die Nachfrage ist einfach höher als die Produktionskapazität. So einfach ist das. Natürlich wird ein Hersteller seine Ressourcen nicht auf den Peak am Anfang auslegen, aber künstlich verknappen wird Apple sicherlich auch nichts.

Okay, da hast Du recht. :)
    Künstliche Verknappung ist in der Tat der falsche Ansatz; aber dann habe ich zumindest das Gefühl, dass Apple auch nicht gerade wahnsinnig viel dafür tut, um die Produktionskapazität auszuweiten oder zumindest etwas flexibler zu gestalten...

Zitat

Sorry ich weiss das klingt doof, aber deaktivieren die Teuerkom-Schnarcher nach Bestellung eine nano-sim die micro-sim ?

Normal nein!

Ich habe bei der Telekom schon diverse Simkartenwechsel von Multicard bis Formatwechsel durchgeführt und das Procedere war immer gleich:
    - Neue Sim wird von der Telekom verschickt
    - Neue Sim liegt 3 Tage später bei mir Briefkasten
    - Neue Sim wird von mir telefonisch freigeschaltet
    - Neue Sim funktioniert
    - Alte Sim wird deaktiviert

Was hast Du mit den "Schnarchnasen" denn abgekaspert, dass sie vom üblichen Vorgehen abweichen?

Zitat

werde Irre mit dieser bescheuerten Telekom, wo melde ich eine solche Störung die haben mir wohl das Netz gesperrt wie bekomme ich das Frei habe Bereitschaft auf diesem Dreckshandy

Auch wenn es mittlerweile wahrscheinlich etwas zu spät ist:
    1.) Dem Arbeitgeber oder wem auch immer eine andere Nummer mitteilen unter der Du zu erreichen bist.
    2.) Die übliche Kurzwahl "2202" sollte auch hier weiterhelfen können..

Mit Flame-Post meinte ich auch nicht die inhaltliche Wertung des Postings, sondern eher das Verhältnis von Formulierungen á la:
    ... Innovationsbremse
    ... Korken knallen lassen
    ... keiner wird Dich vermissen

zu der inhaltlichen Begründung, weshalb er sich denn freut, dass Scott Forstall geht.

Pauschal auf "spärliche und zögerliche Weiterentwicklung" zu verweisen ist mir in Angesicht so großer Freude über den Abgang etwas zu wenig :eek:

Ob der Wechsel nun richtig oder falsch ist, kann ich persönlich wohl als letzter beurteilen und die Konsequenz wird man frühestens in 2 Jahren sehen können. Allerdings wird hoffentlich jeder einsehen, dass es nie ganz einfach ist, wenn solch herausgestellte Persönlichkeiten ein Unternehmen verlassen.

Und es wird doch wohl auch niemand ernsthaft glauben, dass Ios jetzt komplett umgekrempelt wird bzw. das Forstall einzig und allein manch sinnvolle Ergänzung blockiert hat??

Re: Eine weitere Innovationsbremse verlässt Apple

Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Heute dürfte die Apple Gemeinde die Korken knallen lassen. Scott Forstall, einer der Hauptverantwortlichen für die zögerliche und spärliche Weiterentwicklung von iOS, verlässt endlich 2013 das Unternehmen.

Good Bye Scott, keiner wird dich vermissen.

Netter Flame-Post ;)
    ... Allerdings sollte man auch ein klein wenig über den Rand hinausschauen:
    Laut erster Einschätzung hat man ihn eben nicht wegen der spärlichen Weiterentwicklung gefeuert, sondern weil er sich nicht fürs "Maps-Gate" entschuldigen wollte. Das wird es zwar nicht ausschließlich gewesen sein; aber ich vermute, er ist eher in Summe über Maps und Aufarbeitung gestolpert und weniger über seine inhaltliche Arbeit.

Von außen lässt sich da viel spekulieren; ob jetzt durch seinen Abgang dalles anders und dadurch gleichzeitig auch besser wird - ich glaube es nicht unbedingt...