Beiträge von Andreas24

Hallo

vorab: ich weiß weder genau, ob so ein allgemeiner Thread überhaupt einen großartigen Sinn macht bzw. falls ja, wo man ihn am besten hin verschiebt (Android, iOs oder doch Software).
    Aber nach Bemühen der Suche sind mir viele einzelne Threads aufgefallen, die kurz danach im Sande verliefen oder halt im spezifischen Apple oder Android-Forum gelandet sind, wobei man eben nicht unterstellen sollte, dass jeder User noch mal auf gut Glück im anderen Bereich nachsieht.

Sollte der Thread als Nonsens angesehen werden, dann bitte sofort direkt ein Schloß bzw. wem ein passenderes Unterforum einfällt, bitte dahin verschieben (lassen).

Mir geht es aktuell um die fortlaufende Sicherheitsdebatte und ich frage mich gerade, ob die Nutzung wirklich ein Risiko darstellt oder ob hier etwas künstlich hochgekocht wird?
    Ich vermute mal, die meisten nutzen Whatsapp zu Hause im geschützten Wlan und unterwegs übers Mobilfunknetz!
    Vor den meisten Lücken wird doch immer nur im Zusammenhang mit öffentlichen Wlans gewarnt, oder sehe ich hier etwas falsch?

... ist doch das gleiche in grün wie iTunes Match!
    Zweck dürfte sein, Kunden an sich zu binden, die bei Amazon mp3s kaufen...
    Habe ich schon oft genug gemacht und bin begeister, dass ich nun überall online darauf zu greifen kann.

Für die Apple-Gemeinde, die ihre iTunes-Bib perfekt gepflegt hat, bringt es eher nichts; aber als windows-user, würde ich mich dort sofort anmelden. Vorteil ist halt das offene System...

Zitat

Nur denke ich dass das nächste iPhone 6 heißen wird, um dies dem Os Namen anzupassen. Also, so denke ich weiter, wird das iPhone 5 wohl so schnell veraltete sein wie noch keins vorher.

Sitzt Du auf der Kirmes im Zelt und starrst in eine neblige Kugel? :D :p

Wenn es nach der obigen Logik geht, halte ich als nächstes ein iPhone 7 fast für wahrscheinlicher :eek:
    Aber warum auf halben Weg stehen bleiben: Windows 8 läuft schließlich auch auf Handy und PC. Warum sollte man die Mac-Familie nicht auch noch in die Überlegung mit einbeziehen ;)

Andererseits könntest Du Recht haben! So schnell wie das ipad3 eingestampft wurde...
    ... Allerdings würde es wenn man der Logik OS-Version = Geräteversion Sinn machen, Ipad und Ipod mit im Boot zu haben... So richtig wird man es allerdings nicht unter einen Hut bekommen. Weshalb auch :confused:

Grüße
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von Handyuser82
    P.S Andreas: Klar würde es da auch Missbrauch durch einige geben, aber wenn man durch Fotos nachweist, dass das neue iphone bereits Macken hat, wäre das doch für alle Parteien wahrscheinlich günstiger dann später 1 x zu tauschen, statt jetzt möglicherweise mehrmals...

Wie soll das denn gehen? Soll Apple für jeden 2. Kunden ein Foto-Archiv anlegen... Ganz zu schweigen davon, dass über die Goolge-Bilder-Suche hier Tür & Tor geöffenet wird...

Ich denke, dass mit der nächsten Iphone-Einführung neue Bedingungen bezüglich des "Tauschens" eingeführt werden...

Auch wenn es vielleicht "billiger" wäre, glaube ich nicht, dass Apple die Tür des Tauschens noch weiter öffnet, sondern eher einen Riegel vorschiebt! Damit meine ich nicht das Recht des Kunden auf ein ordentliches Produkt, sondern eher den Komfort beim Tauschen.

Zitat

Ich werde, denke ich, noch einen Apple Care abschliessen, da sollte man doch beim Direkttausch zumindest die Möglichkeit haben, das Alte zu behalten wenn das Neuere noch schlechter sein sollte

Das Produkt wird noch der Renner! Ich hole mir nämlich genau deshalb auch einen.

Zitat

ich frage mich ja, was kachelmann mit dieser ganzen farce bezwecken will. ich glaube er überschätzt seine person ganz gewaltig, wenn er meint, seinen namen durch aktionen, welcher art auch immer, reinwaschen zu können.

Ich vermute, dass das eine Art "Psycho-Mix" aus Reinwaschen wollen und Vergeltung ist. Vernünftiger wäre es sicherlich, abzutauchen und die Zeit die Wunden heilen zu lassen. Wenn er aber wirklich unschuldig gewesen ist, kann ich verstehen, dass seine "Seele" irgendeinen Aktionismus braucht, um Ruhe zu finden...

Man darf hier das Ausmaß und die Ungewissheit nicht aus den Augen verlieren!
    Wenn er unschuldig gewesen ist, dann hat diese Frau nicht nur sein Leben komplett versaut, sondern er ist für nicht unerhebliche Zeit in den Knast gegangen, hat seinen "öffentlichen" Job verloren und seine Persönlichkeit wurde von einer Sekunde auf die andere verbrannt. So ein Stellungswechsel in der öffentlichen und privaten Gesellschaft will erstmal verarbeitet werden. Dabei war er 1 Jahr lang in der Rolle des Gejagten, der seine Unschuld beweisen musste/wollte(!).

Nun hat er die Gelegenheit den Spieß umzudrehen und die "Alte" zu jagen! Ich kann ihn voll und ganz verstehen!

Anders sieht es natürlich aus, wenn die Frau mit ihrer Anschuldigung damals recht hatte.

Wenn ich den Wortlaut des Richters sinngemäß richtig im Kopf habe, sagte er am Ende: "Man soll in Bezug auf Kachelmann berücksichtigen, dass er möglicherweise zu unrecht beschuldigt worden ist und bei der Frau zugleich im Kopf behalten, dass man es möglicherweise mit einem Vergewaltigungsopfer zu tun hat.."

Zitat

Original geschrieben von Handyuser82
    Hallo zusammen,

deshalb ja auch meine Frage ob man die Macken jetzt von Apple aufnehmen lassen kann (damit es hinterher nicht heisst, das diese ja auch durch die Benutzung entstanden sein könnten) und dann erst in ein paar Monaten tauschen kann, wenn sicher ist, das dass Austauschgerät in Ordnung ist.....hat das jemand bei Apple mal angefragt?

Beste Grüße

Nein, habe ich nicht angefragt. Aber Apple wäre aus meiner Sicht mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie so ein Eingeständnis abgeben würden. Dann würde nämlich wirklich jeder, aber auch wirklich jeder, egal wie gut oder schlecht sein iPhone beim Kauf heute aussieht, so einen Tausch vormerken lassen und sich in 3 bis 6 Monaten über ein wie neu aussehendes iPhone freuen!

... und jetzt bitte nicht so Vorschläge, man könne ja vorher Fotos einschicken :p

Danke; habe gerade auch die Entdeckung gemacht, dass ich das alte Gegaste als "Dect" am Router anmelden konnte - damit kommt quasi (glaube ich) jedes schnurlose Telefon in Frage.

Muss ich halt nur schauen, wie es mit Ladeschale aussieht. Bei Amazon gibts das einfache Gigasetz 400A für 30 € - die "einfache" Ladeschale kostet separat 20 € ;)

Moin,

unser Siemens Gigaset SL78 scheint gerade den Geist aufzugeben. Zum einen spinnt der Akku immer häufiger rum (sofort leer, obwohl auf der Ladeschale) zum anderen habe ich einen permanenten Widerhall, wenn ich selber spreche - bin ich ruhig, höre ich den anderen glasklar...
    Alles Rücksetzen usw. hat nichts gebracht; also soll jetzt Ersatz her...

Eckdaten:
    Telekom-Entertain allerdings mit "Standard-Anschluss"
    Speedport 723 (aktuelles Gerät) versteckt hinter dem Sofa

Anspruch ans Telefon:
    Ladeschale und Basis sollen getrennt sein (speedport hinter dem Sofa / Telefon im Flur)
    Anrufbeantworter ist nicht nötig

... und da das obige Gigaset gerade mal 3,5 Jahre gehalten hat, habe ich keine Lust, mehr Geld als nötig auszugeben ;)
    ... zumal bei uns das Handy das Festnetz immer mehr verdrängt.

Hat jemand Ideen oder Vorschläge?

Würde es auch gehen, ein DECT-Telefon direkt an den Speedport anzuschließen, also auf die Basis zu verzichten? Oder beißt sich das mit dem Standard-Anschluss?

Jetzt noch eine Fritzbox hinter den Speedport zu hängen, ist (leider) keine Option...

Vielen Dank für Anregungen :)

Kamera funktioniert gar nicht :-(

Hallo Leute,

wenn ich es nicht mit eigenen Augen sehen würde, würde ich es nicht glauben :eek:

Habe seit gestern ein iPhone 5 und die Kamera funktioniert gar nicht! Ich starte die App und bekomme die Kameraansicht, allerdings wird die Kamera nicht aktiviert: Sprich, ich habe schwarzen Hintergrund und darauf den Auslösebutton, sowie "Blitz" "Optionen" "Kamerawechsel"und den Wechsel zwischen Foto/Video.

Das einzige was funktioniert ist der Wechsel zwischen Video und Foto. Ansonsten reagiert kein einziger Button (Mitteilungszentrale von oben runter ziehen geht)

:confused: :confused:

Habe das Gerät schon ein und ausgeschaltet und gerade auch das Update auf 6.01 installiert - der Fehler bleibt.

Hat jemand ne Idee?