Beiträge von Andreas24

Sorry für Offtopic: aber die Vergütung von Künstler finde ich zu interessant!
    Als ich vor über 20 Jahren als Teenager meine ersten CDs gekauft habe; musste ich ca. 30 DM fü ein Album bezahlen. Ich empfand das damals als absoluten Wucher und für einen Teenager ohne eigenes Einkommen war Musik eigentlich kaum zu finanzieren - CD-Kauf war damals Luxus. Allein wenn man sich den Preis mal umrechnet; damals ca. 15 € und dann noch die Inflationsrate von gut 20 Jahren -> da würde eine einzelne CD heute deutlich über 25 € kosten :D

Dann kaum die Raubpiraterie (aus meiner Sicht die gerechte Strafe für die Abzocke der Vorjahre) und die Musikindustrie hat zum ersten Mal richtig aufgeheult und siehe da: Auf einmal war es möglich CDs günstiger zu verkaufen, um dem Trend entgegen zu wirken.

An dieser Stelle sei angemerkt, dass meine Kritik gar nicht gegen die Künstler geht, sondern auf die "Zuhältern" der Plattenindustrie abzielt!

Dann waren es Apple und auch Amazon, die in Deutschland den track-weisen-Einzelkauf von Liedern zum fairen Preis möglich machten und auch da kamen kritische Stimmen aus der Musikindustrie. Von illegalen Downloads liest man heute fast gar nichts mehr - scheinbar ist ein Großteil dieser Umsonst-Downloader auf die Streamingdienste umgestiegen! Folglich müsste es doch deutlich mehr in den Kassen der Musiker klingeln als früher???

Ich freue mich schon auf den Tag an dem die Künstler (ähnlich wie Autoren bei Amazon - wobei ich dieses Modell auch kritisch sehe) ihre Musik selbst verlegen können! Wozu braucht man eigentlich Plattenfirmen?? Die haben in den letzten Jahre jeden kommerziellen Trend verpennt und haben statt dessen immer versucht ihre eigene Tasche zu füllen in dem man an veralteten Vertriebsmodellen festgehalten hat, bei dem man Kunden so richtig schön über den Tisch ziehen konnte! An dieser Stelle sei nur nochmal an die CDs mit Kopierschutz erinnert, die sich dann auf vielen Handelsüblichen Playern nicht abspielen ließen.

Wenn so ein Abo 10 €/Monat kostet, dann gehen ja scheinbar 7,1 € an die Musikindustrie - wie viel behält die Plattenindustrie und wieviel wird an die Künstler weitergegeben und nach welchem Verteilungsschlüssel? Das können die Musiker gerne mit ihren Vertragspartnern klären und überlegen, ob man nicht direkt bei einem Streamingdienst anheuern kann - denn dafür braucht man die Plattenindustrie nicht.

Zitat

Naja, habe ich auch in BILD gelesen. Aber ist keine "offizielle" Meldung.

... wobei BILD in solchen Dingen ja meist schon sehr gut unterrichtet ist. Aus meiner Sicht ist es zudem glaubwürdig, da Paris ja auch nur so mit Kohle um sich wirft.

Ich glaube, dass man Gündogan in der Berichterstattung ein klein wenig unrecht getan hat. Mittlerweile wird es ja so dargestellt, als hätte er um jeden Preis aus Dortmund weggewollt; egal wohin, Hauptsache die Kohle stimmt. Das er dabei vielleicht nur Barcelona, Manchester oder Real - vielleicht noch Bayern und Juve im Hinterkopf hatte und dachte, dass er dort mit Sicherheit unterkommt und dies so nun nicht klappt, kann doch passieren. Klar hat er sich dabei überschätzt bzw. seine lange Verletzungsphase unterschätzt. Das bei den o.g. Vereinen das Gehaltsgefüge höher als beim BVB sein dürfte ist auch klar; logisch, dass er da mehr verlangt als er jetzt bekommt - finde ich also auch nicht verwerflich.

Für mich nach wie vor ein toller Spieler und ich wünsche ihm, dass er möglichst schnell an seine besten Formzeiten herankommt (... und dann vielleicht doch beim BVB bleibt bzw. Dortmund auch eine etwas höhere Ablösessumme als derzeit erzielen kann)

Komplizierte Gemengelage :(

... gibt es eigentlich noch den Einzelverbindungsnachweis?
    Falls ja, würde ich
    ... Widerspruch gegen die Rechnung einlegen
    ... auf die alten Verbindungsdaten verweisen, wo nichts berechnet wurde (s. Einzelverbindungsnachweis)
    ... um Nachweis bitten, wieso dies auf einmal anders sein sollte

Das würde ich sicherheitshalber in jedem Fall auch schriftlich machen (und dann eingescannt per Mail verschicken) -> spart Porto und man hat auch einen Nachweis auf den man sich berufen bzw. man kann es problemlos erneut verschicken, wenn es zu Schwierigkeiten kommt.

VG
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von pithein
    12 Mill. € in Paris? Woher stammt die "Zahl"?
    Dadurch wird der BVB gezwungen, kräftig draufzugelegen, um Gündogan in Dortmund zu halten.

12 Mio. € hatte ich auch irgendwo gelesen (glaube bei welt.de); im selben Atemzug stand, dass er in Dortmund knapp die Hälfte verdienen wird.
    Nur wegen der Kohle nach Paris zu wechseln hätte ich allerdings auch nicht gemacht.
    Dann lieber auf eine gute Saison in Dortmund hoffen und im nächsten Jahr zu einem etwas renomierteren TopKlub wechseln (ohne Paris damit zu nahe treten zu wollen)

Edit:
    Es stand bei Focus Online, die sich allerdings auf Bild beziehen.

Zitat

Was soll der Verein dagegen machen wenn er nicht wechselt?

Es würde mich sehr wundern, wenn Gündogan so blöd wäre und nicht freiwillig verlängert!
    Auch wenn er sich offensichtlich verzockt hat, ist der Junge doch gar nicht so blöd, wie er jetzt überall dargestellt wird und ich würde ihn auch nicht als undankbar bezeichnen.

Die Ausgangslage ist die gleiche wie nach seiner Verletzung: Er verlängert und weiß, dass Dortmund ihn bei einem passenden Angebot gehen lassen würde. Quasi ein Deal für beide Seiten.

Alles andere würde mich wundern, denn eins dürfte ja wohl klar sein: Er weiß auch, dass er sich steigern muss!! Wenn er jetzt nämlich keine Knallersaison hinlegt, dann wird sich im nächsten Jahr erst recht kein Topklub für ihn interessieren, egal ob ablösefrei oder nicht. ... und erst recht nicht zu seinen Gehaltswünschen ;-)

... wenn er also nicht verlängert und der BVB sich eine kleine Indiskretion leistet, dann ist er richtig blamiert. Und wie gesagt: Wenn er diese Saison dann nicht zaubert, dann wird er im nächsten Jahr zu wahrscheinlich noch schlechteren Konditionen irgendwo hin wechseln. Da würde ich an seiner Stelle das Angebot des BVB sofort annehmen ;)

Zitat

den batteriewechsel spart man sich nicht sondern verschiebt ihn nur. und dann muss man hoffen, dass es die batterie/akku irgendwo günstig gibt und man sie einfach tauschen kann.

Naja, nichts ist für die Ewigkeit :D
    Wir reden hier in den meisten Fällen über Digitaluhren im Preissegment von 50 bis 200 €.
    Meine G-Shock hat 2005 glaube ich 130 € gekostet. Mit Funk und Solar.

Bisher lässt die Batterie keine Schwäche erkennen, obwohl die Uhr die meiste Zeit im dunklen Kleiderschrank liegt. Wenn ich mich recht erinnere, dann halten die meisten Batterien im Schnitt 5 Jahre. Sprich ich hätte mir jetzt schon 2 Batteriewechsel gespart!

Dabei sehe ich weniger die Kosten für einen Batteriewechsel im Vordergrund als vielmehr das nervige Loslaufen zum nächsten Kaufhaus mit Uhrenabteilung. Dazu kommt, dass die Batterie natürlich immer genau dann den Geist aufgibt, wenn man sie denn mal trägt oder tragen möchte ;)

Und zu guter Letzt: Ich habe es schon erlebt, dass selbst Fachpersonal eine solche Uhr bei Batteriewechsel verhunzt hat! (Wasserdichtigkeit hinüber, Alarmton defekt,)

Wenn die Uhr bzw. Batterie dann wirklich irgendwann mal den Geist, dann hätte ich bei dem Preisniveau nach 10 bis 20 Jahren auch kein Problem mir mal eine neue Uhr zu gönnen. Zumal eine G-Shock selten als Objekt zum Vererben gehandelt wird.

Gag Halfrunt
    Praktisch braucht man gar keine Uhr mehr. Hat eh jeder im Handy! Ne Uhr ist heutzutage zu 95% Schmuckstück und/oder technisches Spielzeug.
    Mit der von Dir beschriebenen Logik (braucht man das wirklich?) kann man ein Leben in Askese fristen :D ... die Mönche im Kloster machen vor, mit wie wenig man im Leben auskommen kann

Ich kann ihn schon verstehen - ich finde Funk & Solar auch immer gut.
    Meine G-Shock tickt jetzt schon seit 10 Jahren mit Solar und zuverlässig wir am ersten Tag. Hatte sie jetzt als ich 3 Wochen Urlaub hatte häufiger um und es war schön zu sehen, wie sich bei dem sonnigen Wetter die Batterie-Anzeige von "mid" auf "high" hochschraubte :)

Aber wenn es unbedingt analog sein soll: Vielleicht gefällt Dir ja die Citizen hier:
    http://www.amazon.de/Citizen-H…2&sr=1-1&keywords=citizen

Mit 42mm allerdings nicht ganz so klein, zumal ich finde, dass so schlichte Uhren in der Größe noch einmal größer wirken - aber wie gesagt: Ich finde sie ziemlich sportlich und schick.

Solar und Funk dürfte bis 100 € nur schwer zu realisieren sein.

Eigentlich doch jede 2. G-Shock, oder? :D

Spaß beiseite: Ein bischen ausführlicher müsstest Du schon werden - Digital oder Analog? Sportlich oder elegant?

Da Du weiter oben nach einer Outdoor-Uhr gefragt hast, würde ich Dich allerdings in der Tat G-Shock empfehlen. Ich habe mittlerweile eine seit 10 Jahren, die ich hin und wieder bei Outdoor-Aktivitäten trage: Funk, Solar, Wasserdicht und Stoppuhr - mehr braucht man eigentlich nicht.
    ... und natürlich ein robustes Gehäuse

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    bloß nicht. Da schließt man die Saison als erster ab, hat also über 34 Spieltage konstant gut gespielt, und wird dann doch nicht Meister, weil es in den paar Spielen Verletzte gibt, der Schiri komische Entscheidungen trifft etc...oder weil man es einfach nicht auf die Reihe bekommt.
    Nein, ich finde wirklich, die Meisterschaft ist der ehrlichste Titel und das soll so bleiben.
    Grüße
    Der Dingens

Naja, Fehlentscheidungen und Verletztenmisere werden auch beim jetzigen Modus regelmäßig ins Feld geführt ;) und bei 3 Spielen sollten Fehlentscheidungen keine wirkliche Rolle spielen

Zitat

oder weil man es einfach nicht auf die Reihe bekommt.

... dann hätte man es eben auch nicht verdient ;)

Wie gesagt: Vom Bauch her kann ich es mir eigentlich auch nicht vorstellen und fände es irgendwie komisch. Aber vom Spannungsgefühl und Unterhaltungswert (Vermarktung der Bundesliga) wäre es mehr als konsequent.

Und wie gesagt: Der Champions-League-Modus ist an der Stelle mindestens genauso willkürlich. Kommt eine Mannschaft schlecht aus der Winterpause und vergeigt das Achtelfinale, ist die CL-Saison auch vorbei.