Beiträge von Andreas24

Zitat

naja die ganzen best of irgendwas spiele sind rein terminlich gesehen nicht möglich.

Wo ein Wille, da auch ein Gebüsch :D

Spanien und England spielen mit 20 Teams in der Liga, haben also 4 Spieltage mehr.

In Deutschland könnte man ohne weiteres etwas die Winterpause verkürzen und dafür die "Hallenturniere" streichen, die ohnehin schon deutlich an Glanz verloren haben.
    Wenn man im Sommer dann noch diesen blödsinnigen Audi-Cup oder Liga-Pokal oder wie auch immer diese/r Wettbewerb gerade heißen mag abschafft, dann hätte man schon genug Luft für eine Playoff-Runde.

Aber wie gesagt: Ob ich das selber toll finden würde, wenn es am Ende wirklich mal kommen sollte, weiß ich auch nicht. Ein bischen Nostalgiker bin ich in der Hinsicht ja auch. Aber wenn man sich anguckt, wie sehr die wirtschaftlichen Belange die sportlichen in der Liga verdrängt haben und damit auch die Schlagkraft der Vereine beeinflusst haben (egal ob verdient oder nicht), dann fände ich es fast konsequent wenn es irgendwann mal so kommt, dass Bayern, Wolfsburg, Dortmund und Leverkusen oder wer dann gerade oben ist, am Ende den Titel im direkten gegeneinander "auskegeln" - die CL wird letztlich ja auch nicht viel anders ausgetragen - hier spielen ja auch nicht alle Top-Vereine gegeneinander. Wäre Barcelona bereits im Achtelfinale auf die Bayern getroffen, als die noch nicht ihre Krise hatten, wäre die CL-Saison möglicherweise auch anders ausgegangen ;)

Also ich finde die Relegation super :top:
    Richtig schön spannend und unterhaltsam :)

Das ist jetzt zwar total ketzerisch, aber so langweilig, wie das Rennen um die Meisterschaft in den letzten Jahren oftmals war, könnte ich mir hier sogar eine Playoff-Runde wie in anderen Sportarten vorstellen, bei der meinetwegen die besten 4 Teams noch einmal gegeneinander antreten (der 1. gegen den 4. und der 2. gegen den 3. in der ersten Runde (Best of three) und dann noch einmal die Sieger aus den ersten Paarungen in einer Best of Five Runde).

Ich weiß klingt super provokant, kann man sich aber durchaus mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn man bedenkt, dass Fussball eh nur noch Kommerz ist, dann würden in diesem Punk die Fans nochmal von zusätzlicher Spannung profitieren und es wäre Schluss mit der Heulerei von wegen Wettbewerbsverzerrung, wenn eine Mannschaft am Ende mal ein Durchhänger hat.

Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    Der Vermieter kann den Auszug des Sohnes nicht verlangen.

Wenn Du noch ne fundierte Begründung für Deine Aussage spendierst, könnte das ein herausragender Post werden...
    ... aber so :flop:

Zitat

Was für einen gravierenden wirtschaftlichen Nachteil hat die Bahn, wenn sie auf die Forderung der GDL eingeht? I

Wenn ich es richtig verstehe, ist es weniger ein direkter wirtschaftlicher Nachteil als vielmehr die Sorge, dass man im Wechsel von 2 unterschiedlichen Gewerkschaften an die Wand gespielt wird. Da macht die EVG den Abschluss und dann wird die GDL, diesen Abschluss unbedingt toppen wollen. Da kann ich die Sorge der Bahn durchaus verstehen, dass diese ein gegenseitiges "Hochschaukeln" vermeiden will. Da hätte ich als Bahnvorstand auch weniger die wirtschaftliche Seite im Augen, als vielmehr den kompletten Betriebsfrieden.

Ich fände es absolut in Ordnung, wenn Streik Maßnahme für Arbeitsbedinungen eingesetzt wird. Also Vergütung, Überstunden usw. Hier könnte man über einen Streik einen Kompromiss erzielen.

Eine politische Grundsatzfrage mit einem Streik erzwingen zu wollen, ist für mich völlig daneben und dafür habe ich auch kein Verständnis.

Video-Tagebuch?!?

Hallo,
    leider fehlt mir der korrekte Suchbegriff für das was mir vorschwebt.

Ich suche eine App, mit der man jeden Tag ein paar Fotos und oder Videos aufnimmt und die das alles schön zu einem Film aneinanderreiht.
    Es soll jetzt aber definitiv keine Tagebuch-App sein.

Im Prinzip geht es so ein bischen in diese Richtung:
    3 seconds daily

Die hat allerdings recht bescheidene bis gar keine Bewertung und scheint nicht weiter entwickelt worden zu sein.

Nutzt jemand so etwas oder so etwas ähnliches und hätte einen Tipp?

Viele Grüße
    Andreas

EDIT: Bin gerade auf Picr gestossen, das trifft meine Vorstellung schon ziemlich gut. Allerdings hätte ich den Schwerpunkt gern auf Video und nicht auf Foto gehabt.

Marco Reus...

... also ganz ehrlich wie lächerlich ist das denn??

Haben die (Richter / Staatsanwalt) denn im ersten Verfahren angenommen, dass einer der seit Jahren eigene Autos besitzt und über einen längeren Zeitraum 6x geblitzt worden ist, immer nur just an diesen Tagen im Auto gesessen hat???

So naiv kann doch keiner sein - ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, zu glauben, dass der nicht tag-täglich seine Karren selber gefahren ist.

Von daher finde ich dieses 2. Verfahren mehr als peinlich - wenn einem so etwas nicht beim ersten Mal in den Sinn kommt, dann sollte man es eigentlich bleiben lassen :o
    ... ganz nebenbei hatte ich die Strafe beim ersten Mal auch bereits so verstanden.

Super, vielen Dank :)
    Wenn ich es richtig verstehe, dann ist die Lastfrage damit geklärt ;)
    Gäbe es noch irgendwas bezüglich AC vs. DC zu beachten?
    Falls das jetzt auch egal ist, dann könnte ich mir die Investition in den neuen Trafo ja sparen :)

Okay, die "Wirtschaftlichkeit" ist in der Tat überschaubar ;)
    ... aber mir sind in letzter Zeit einige Halogen-Strahler kaputt gegangen, daher war jetzt die Überlegung, entweder neu Halogen nachkaufen oder sukzessive bzw. in einem Rutsch auf LED umstellen

Hallo,

wir haben bei uns im Wohzimmer einen schönen Messing-Kronleuchter hängen, den ich von meinen Großeltern übernommen habe (die werden das Teil vermutlich in den 90ern gekauft haben).

Bisher lief das gute Stück mit 10 Watt Halogen-Strahlern, die mit einem G4-Sockel einfach eingesteckt wurden. Nun soll ganz modern auf LED 1,5 Watt umgerüstet werden. Wären bei 11 Strahlern immerhin über 90 Watt weniger Leistung -> macht nach meiner Rechnung ca. 2 Cent Ersparnis pro Stunde und das bei einer Lampe; die regelmäßig 4h am Tag brennt -> 8 Cent pro Tag -> 30 € pro Jahr - ich denke da lohnt sich die Umrüstung.

Von den 11 Halogenstrahlern habe ich jetzt einfach mal 5 Halogenstrahler gegen 5 LED ausgetauscht und bin soweit auch mit dem Licht ganz zufrieden (Helligkeit ist top - Im direkten Vergleich sind die LED leider nicht ganz so warm, aber ich glaube das sieht man nur im direkten Vergleich). Nun sollen die restlichen 6 Halogenstrahler ebenfalls noch gegen LED getauscht werden.

So weit die kaufmännische Seite ;) - jetzt aber die Frage an die Techniker :confused:
    Ich habe gelesen, dass man besten noch einen neuen Trafo dazukauft, da ältere Trafos oftmals eine höhere Mindestlast brauchen und 11*1,5 Watt möglicherweise nicht genügend Last darstellen.

Ich hätte jetzt zu diesem Modell hier tendiert: Klick - mit 24 Watt hätte ich da noch ausreichend Reserve.

Eigentlich hätte ich jetzt einen baulich ähnlichen Trafo im "Kopf" der Lampe vermutet. Da sieht es aber leider anders aus und ich bin gerade unsicher, ob das jetzige Teil raus muss und vor allem wie es abbekomme (da der Kronleuchter unter der Decke hängt und recht schwer ist, wollte ich ihn jetzt nicht sofort abnehmen; was für eine genauere Inspektion wahrscheinlich hilfreich wäre). Aber vielleicht kann mir ja jemand anhand der folgenden Fotos einen Tipp geben:
    Foto 1
    Foto 2

Was wäre Eure Empfehlung:
    1.) Einfach komplett auf LED umrüsten? Hoffen, dass die Mindestlast des Trafos "niedrig" genug ist und 11 LED trotzdem problemlos laufen? (Wobei dann ja noch das Risiko besteht, dass die LED in der Regel DC sind - über den derzeit verbauten Trafo weiß ich allerdings nichts :-( - habe gehört, dass DC-LED und AC-Trafo sich zwar ne zeitlang vertragen, aber die LED dann schnell kaputt gehen??)

2.) Trafo austauschen?

Vielen Dank vorab
    Andreas

Hätte der TE nicht fast 1.000 Einträge, hätte ich es glatt für Trollerei gehalten :cool:

Im Prinzip kann ich die Frage ja sogar fast ein wenig verstehen und eine Diskussion zu dem Thema könnte sogar ganz interessant sein; ABER dann sollte man als TE schon zumindest noch ein Pro & Contra spendieren, warum man sich die Frage stellt?!?

Aufgrund der Tatsache, dass mittlerweile überall Frühling ist und länger anhaltende Dauerfrostperioden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen sind, würde ich die Heizung mit Stand heute komplett ausdrehen (... es sei denn es gäbe irgendwelche baulichen Besonderheiten)

Wenn wir jetzt ganz akkurat sind, könnte man natürlich noch betonen, dass man als Mieter ja verpflichtet ist, regelmäßig zu lüften. Bei 6 Wochen Abwesenheit sollte ja vielleicht hin- und wieder den Briefkasten leeren und Blumen gießen - den könnte man dann auch bitten, einmal kurz Fensterflügel oder Balkontür aufzureißen ;-)