Zitatnaja die ganzen best of irgendwas spiele sind rein terminlich gesehen nicht möglich.
Wo ein Wille, da auch ein Gebüsch ![]()
Spanien und England spielen mit 20 Teams in der Liga, haben also 4 Spieltage mehr.
In Deutschland könnte man ohne weiteres etwas die Winterpause verkürzen und dafür die "Hallenturniere" streichen, die ohnehin schon deutlich an Glanz verloren haben.
Wenn man im Sommer dann noch diesen blödsinnigen Audi-Cup oder Liga-Pokal oder wie auch immer diese/r Wettbewerb gerade heißen mag abschafft, dann hätte man schon genug Luft für eine Playoff-Runde.
Aber wie gesagt: Ob ich das selber toll finden würde, wenn es am Ende wirklich mal kommen sollte, weiß ich auch nicht. Ein bischen Nostalgiker bin ich in der Hinsicht ja auch. Aber wenn man sich anguckt, wie sehr die wirtschaftlichen Belange die sportlichen in der Liga verdrängt haben und damit auch die Schlagkraft der Vereine beeinflusst haben (egal ob verdient oder nicht), dann fände ich es fast konsequent wenn es irgendwann mal so kommt, dass Bayern, Wolfsburg, Dortmund und Leverkusen oder wer dann gerade oben ist, am Ende den Titel im direkten gegeneinander "auskegeln" - die CL wird letztlich ja auch nicht viel anders ausgetragen - hier spielen ja auch nicht alle Top-Vereine gegeneinander. Wäre Barcelona bereits im Achtelfinale auf die Bayern getroffen, als die noch nicht ihre Krise hatten, wäre die CL-Saison möglicherweise auch anders ausgegangen ![]()