Beiträge von Andreas24

Ich bin mal gespannt, welche Schweinerei da am Ende doch noch zur Hintertür führt :o
    Wenn das so kommt, dann dürften ja die ganzen Mafia-Anbieter reihenweise Pleite machen...
    ... zudem wollen wir mal nicht außer Acht lassen, dass auch die Mobilfunkanbieter über die Inkasso-Dienstleistung ganz nett mitverdient haben.

Daran zu glauben, dass die Abzocke nun ein Ende - es wäre zu schön um wahr zu sein

Die Jungs von der IT sind ganz alright, aber die haben halt Richtlinien und die werden sie meinetwegen (zu recht) nicht umgehen ;)

Klar gibt es Sicherheitsbestimmungen nicht umsonst, aber mein Kalender enthält jetzt auch keine Top-Secret-Daten, weshalb ich hier jetzt wenig Hemmungen gehabt hätte, eine Umgehung zu nehmen.

Naja, so scheint sich das Problem von selbst zu lösen.

Sinnfrei ist sie in gewisserweise so oder so!
    Da mich die ständige Pin-Abfrage nämlich nervt, habe ich den Account deaktiviert (nicht gelöscht!!).
    Damit konnte ich auch die Code-Abfrage deaktivieren.

Sprich, wenn ich jetzt das Iphone verlieren würde, könnte wer anders den Account einfach aktivieren und selber eine neue Pin festlegen und somit auch Zugang.

Das mit der Client-Software ist ne gute Idee, allerdings kann ich selber keine Software auf meinem Büro-PC installieren - fällt somit auch weg :(
    (wobei das gewissermaßen sogar die noch bessere Lösung wäre, da ich privat ohnehin mit einem Google-Kalender arbeite)

Code Sperre deaktivieren - Exchange

Hallo Zusammen,

folgendes Problem: ich synce mein Iphone4 u.a. via MS-Exchange mit meinem Outlook-Büro-Kalender.
    Als Systemsicherheit ist vom Admin eine Code-Sperre festgelegt, die sich nicht deaktivieren lässt :flop: :(
    Sprich: Jedes mal, wenn ich mein Gerät aus dem Standby hole, muss ich diesen blöden Pin eingeben.

Nun konnte ich dank der Iphone-Einstellungsmöglichkeiten schon einstellen, dass die Code-Abfrage nur eingegeben werden muss, wenn das Iphone länger als 1h im Standby war.

Trotzdem nervt mich das ganz gewaltig :mad:
    Gibt es einen Trick, wie man das doch noch umgehen kann? Ich würde mir dafür sogar überlegen, einen Jailbreak durchzuführen.

Alternative Lösung wäre:
    Da ich nicht auf eine permanente Syncro angewiesen bin, würde es mir auch reichen, die Termine vom Outlook-Kalender einmal wöchentlich ins Iphone zu spielen und den Exchange-Account zu deaktivieren. Dies hätte aber zur Folge, dass die Termine dann rausgelöscht werden. Kann ich diese vorher quasi auf einen anderen Kalender übertragen so dass sie mir erhalten bleiben???

Also für mich liest es sich so, als wenn "nur" der Onlinevorteil wegfällt und die Surfflat 10 € kostet und diese NICHT auf den Airbag angerechnet wird.

Sprich: Maximal 60 €!

Absolut unattraktiv :flop:

Zitat

Aber wo denn? Sowohl beim o2o als auch beim Inklusivpaket steht in der Tarifbeschreibung mobiles Surfen mit 9 ct./Min. drin

Das hat aber nix mit dem Airbag zu tun: Der gilt für SMS und nationale Gespräche ...

Danke, genau das Phänomen meinte ich.
    ... allerdings musste man nicht unbedingt ein Bild mit der Handycam machen. Es hat natürlich auch gereicht, ein Bild mit hoher Auflösung auf der SD-Card oder so zu haben.
    Aber wie gesagt: Vom Prinzip her war es genau das ... aber wenn hier noch was anderes gemeint, weiß ich es auch nicht

Das Problem ist weitesgehend bekannt und wurde auch schon im Android-Forum besprochen.
    Leider weiß ich die Ursache nicht mehr :(
    ... die Bilder dürften allerdings nicht langsam schlechter werden, sondern direkt pixelig werden.

Ich glaube die Sync-Richtung spielte dabei auch irgendwie ne Rolle, weshalb auch nie alle Bilder schlecht sind ...

Zitat

Gab hier schon mal den Fall... Hinterher ist das Geschrei dann nämlich groß

Den Fall? Der war gut :top: :D
    Ich kann mich an gefühlte 10 Fälle im letzten Vierteljahr erinneren ;)

@TE
    Sofern es nur die Drosselung ist, ist das kein Problem. Das frühere InternetPack M, das viele noch haben ist nichts anderes. Sofern man das Iphone nicht als Modem nimmt, kommt man mit 200 MB eigentlich auch hin (als Normaluser; was auch immer das ist ;) )

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Was würde denn passieren, wenn du nach UK fliegst und dort bei der hiesigen Polizei einen Strafantrag stellst? Bringt dir dein Geld zunächst nicht wieder, dem Täter aber doch zumindest Ärger, oder sehe ich das falsch?

Was dann passieren würde? Er wäre erstmal noch mal mindestens 150 € für nen Flug etc. los :eek: