Beiträge von Andreas24

Zitat

Die Bahn bewirbt ihre günstigsten Tickets mit 29 EUR. Dagegen ist das Lidl-Ticket teuer. Obendrein darf man mit dem Lidl-Tix nicht freitags fahren.

Zwischen "Bewerben" und "Bekommen" ist ein Himmelweiter Unterschied!
    Defacto sind die 29 € Tickets fast 3 Monate vorher vergriffen, wenn man nicht gerade eine absolut ausergewöhnliche Strecke jenseits der Hauptverkehrstage bucht.

Zitat

EUR waren mal fast 150 DM...

Das ist jetzt nicht Dein Ernst :D
    ... oder bereitest Du Dich auf die Zukunft vor ;)

Zitat

Der richtige Vergleich wäre der mit dem Normalpreis, und der beträgt in der zweiten Klasse bis zu 129 Euro, ohne Reservierung

Uneingeschränkt richtig und 129 €, das wären heute über 250 DM :eek:

... aber es stimmt, für Leute mit BC 50 mittlerweile ziemlich uninteressant. Aber nicht jedes Angebot muss ja gleich die komplette Bevölkerung als Zielgruppe haben.

Von daher sehr gutes Angebot, aber eben nich für alle - so ist es nunmal.

PS: Eigentlich wird doch zum 1. Dezember für gewöhnlich immer ein neuer Fahrplan in Verbindung mit neuen Preis veröffentlicht. Ist das diesmal gar nicht passiert???

Zitat

Warum der Goldpreis momentan so hoch ist und warum man kein Prophet sein muss um vorherzusagen, dass er mittelfristig höchstwahrscheinlich wieder fallen wird, könnte man ganz leicht wissen, wenn man in den vergangenen Monaten aufmerksam die Nachrichten verfolgt hätte

Zitat

Was meinst du damit? Es gibt derzeit extrem viel in den Medien zu lesen, was je mach Quelle in die unterschiedlichsten Richtungen geht.

Naja, denk doch mal nach: Im Moment steht jeden Tag in der Zeitung, dass die Spekulanten gegen den Euro wetten, dass der Euro am Ende ist und auch der Dollar hat vor wenigen Wochen/Monaten sein Fett so richtig schön abbekommen...

Was machen die Leute, wenn die Pinke unsicher/weniger Wert wird und selbst in Telefonforen über andere Anlageformen diskutiert wird? Richtig, sie investieren in andere Bereiche, wie zum Beispiel Gold ;)

Und als Nicht-Prophet wage ich zu behaupten, dass auch die schlimmste Wirtschaftskrise irgendwann vorbei ist, die Währungen sich wieder stabilisieren und Leute wieder in diese Währungen investieren und ihr Vermögen aus dem Gold abziehen, was dann wohl einen fallenden Kurs nach sich ziehen dürfte .... :p

Grüße
    Andreas

Zitat

Ach komm schon!Wenn diese Infos wirklich "geheim" und wichtig wären, wären sie auch nicht rausgekommen. Oder denkst du, CIA, FBI, NSA oder wie die Schlipsträger alle heißen, würden sowas einfach so (im Vorfeld) zulassen, wenn es um die Sicherheit des Landes oder dessen Ruf geht?

Ja, denke ich! Wenn auch nicht uneingeschränkt. Aber es sind auch schon ganz andere Infos auf diese Plattform gelangt, die durchaus brisanter waren und die liebend gern im Kämmerchen geblieben wären... Und die Frage ist halt: Was da am Ende noch alles Folgen könnte?

Zitat

Und zu deinem Punkt 2.): Äh...schon mal von Blogs gehört? Jemanden (im Internet) in Verruf zu bringen, ist so einfach, wie nem Baby den Lutscher zu klauen. Und das alle das dann glauben, liegt in der Natur der Sache (das geht nicht nur den unaufgeklärten Bürgern so).

Ja, habe ich - aber es ist nochmal ein Unterschied, ob dieses Schicksal eine Einzelperson betrifft oder ob ein nicht ganz unbedeutener Staat bloß gestellt wird und dies weitreichende politische Konsequenzen auslösen KANN!

Wie gesagt, die vermeintliche Enthüllung, die gar keine Enthüllung ist, bewerte ich als solche auch nicht als schlimm, aber ähnliche Dinge, können sich ganz anders auswirken.

Was wenn politische Entscheidungsträger nicht ganz so demokratischer und toleranter Länder auf die Art bloß gestellt werden?

Zitat

Abwarten, zeitnah taucht einer mit geheimen deutschen Dokumenten auf, in denen das gleiche über die Amis steht. Super

By the way: Die Existenz solcher Dossiers hat auch keiner bestritten - noch nicht mal von den Beteiligten, das Peinliche ist eben, wenn diese an die Öffentlichkeit gelangen ;)

Leute, es geht hier nicht um die "Wertigkeit der Informationen", da hätte man in der Tat jeden in der Fussgängerzone befragen können. Die Enthüllung ist keine Enthüllung!

Das wirklich schockierende ist doch, dass

1.) eine Weltmacht nicht in der Lage war/ist, Informationen geheim zu halten, die sie selbst als vertraulich angesehen haben

und

2.) das die Informationen ungefiltert und ungeprüft auf einer Plattform bereit gestellt werden und alle das glauben!!!

Konsequenz aus 1.) Es können in der Tat noch viel brisantere Informationen an die Öffentlichkeit gelangen, die dort weiß gott nichts zu suchen haben

Konsequenz aus 2.) Ich kann irgendeinen Dreck über XYZ dort veröffentlichen und der Schaden ist unkorrigiebar.

Willkommen am Pranger des 21. Jahrhunderts... Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis dieses (gut gemeinte) Instrument WikiLeaks für manipulatorische Zwecke genutzt wird.

Die Frage, inwieweit WikiLeaks rechtmäßig an die Informationen gekommen ist, schenke ich mir - die kann man wirklich sehr kontrovers diskutieren und hier hat unsere Bundesregierung in der Tat ja im Analogbeispiel "Steuersünder-CD" gezeigt, dass sie defacto auch nicht besser agiert als WikiLeaks

Also meine Sprachsteuerung funktioniert nicht mal ansatzweise :flop:
    Entweder das Phone findet keine Treffer oder es fängt an, irgendeinen Murks zu wählen.
    Zum Glück hat mich dieses Feature nie großartig interessiert, aber zu wissen, dass es (bei mir) nicht funktioniert, ist auch nicht gerade befriedigend.

Und:
    Nein, ich komme weder aus der Schweiz noch schaue ich RTL ;)

Grüße
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von dado
    Wo sind die neuen SMS Töne?

Wo wohl ... ;)

... allerdings gibt es die afaik nur beim Iphone 4 - solltest Du ein 3G/S haben -> Fehlanzeige :(

grüße
    Andreas

Also ich hatte bei chip.de gelesen, dass dies immer noch nicht geht! - zumindest nicht ohne JB. Leider, ich hätte gerne wieder meinen "Sonar-Ping", kurz, dezent, aber nicht ganz so langweilig. Die neuen SMS-Töne sind nen schlechter Witz und teilweise so lang, dass sie schon wieder als fast als Klingeltöne taugen. Naja, vielleicht hält der JB irgendwann auch bei mir Einzug, obwohl ich eigentlich kein Fan davon bin :p

Die neue Ortungsfunktion ist einfach nur geil :top:
    Allerdings auch hier schade, dass ich entweder damit leben muss, dass ein möglicher unehrlicher Finder bzw. Dieb, die Option deaktivieren kann oder ich die Code-Sperre aktivieren muss, die eine ständige Eingabe erfordert :( Gibts hier noch ne andere Lösung?

Zitat

Apple hat einen exzellenten Service; ruf doch mal den Support an und schildere das Problem. Ich würde einen Vorabtausch vereinbaren, bei dem Dir ein neues iPhone zugeschickt wird und Du im Anschluss das alte zurück schickst.

Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:
    Es ist kein neues Iphone, sondern ein aus Austauschgerät (refurbish).
    Sieh den Thread hier im Forum...

Aber unabhängig davon, empfehle ich hier auch den Service...

Grüße
    Andreas

Hi Sonic,
    ich kann Dir nur den Tipp geben, mal bei Ebay unter der Rubrik SimOnly zu schauen.

Dort gibt es original O2-Verträge:
    Ip100 (also 100 Freiminuten) + 100 FreiSMS, für roundabout 2 € pro Monat.
    Dazu müsste sich dann noch das Internet-Pack M von O2 für 8,5€ im Online-Vorteil zu buchen lassen können.

Einfach mal schauen - zu den/dem Händler/n kann ich Dir allerdings nichts sagen...

Viel Erfolg
    Andreas

... allerdings sind Folgeminuten über die 100 Freiminuten hinaus mit 0,29 €/min nicht gerade billig